World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Mit PHP Den Serverstatus Auslesen
Seite 1 von 1  1 
30.12.2003, 01:28 #1
Moggele
Beiträge: 4
Mit PHP Den Serverstatus Auslesen
Mit PHP Den Serverstatus Auslesen


Suche ein php prog wo ich in meine oageeinbinden kann und mir den status von dem server auslist
30.12.2003, 13:32 #2
Champ
Beiträge: 5.711

bin jetzt nich ganz sicher, was genau du meinst.
vielleicht hilft dir der thread hier weiter ?
http://www.php-resource.de/forum/sh...p?threadid=9172
30.12.2003, 20:21 #3
Moggele
Beiträge: 4

Na ich mien eigentlich den status einen NWN Server sorry das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe
30.12.2003, 22:06 #4
Champ
Beiträge: 5.711

bei welchem anbieter hast du deinen server ? und welche angaben des servers brauchst du ?
reicht ne einfache online/offline meldung oder brauchst du nen pingwert ?
wo willst du das php-script abrufen ?
beschreib mal so genau wie möglich. ich kenn mich mit nwn garnicht aus, musste mir eben erstmal erklären lassen, wozu du für das spiel überhaupt nen server brauchst.
30.12.2003, 23:13 #5
Moggele
Beiträge: 4

na ja der php scrip soll dei serverdatehn auslesen spilart und angemeldete schpler auf dem server und so
es ist mien eigener server der phpscribt läuft au auf meim eigenen server
31.12.2003, 11:37 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Hast du sowas auf einer anderen seite schonmal gesehen und kannst mir das zeigen ?
ich kann mir noch immer nichts richtiges darunter vorstellen, sorry.
31.12.2003, 11:42 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

@Champ
Man kann ein NWN-MP-Spiel auf einem Server laufen lassen, dadurch ist diese Online Welt immer offen und schließt nicht, wenn der Host offline geht. Gibt schön größere Welten die damit am Leben gehalten werden.
Moggele will wohl einsehen, wieviele Spieler sich angemeldet haben bzw auf seinem Server gespielt haben.
31.12.2003, 12:27 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Ok, danke. Damit kann ich schon mal was anfangen, wenn auch nicht so sehr viel im bezug auf das script.
müsste dann vielleicht sowas wie das hier sein ?
http://www.teamplay.de/project/inde...ht=webinterface
also eine art clanserver ?
wenn ja, wer ist der anbieter ? der müsste über sowas dann auskunft geben können. steht vielleicht in irgendeiner faq ?
oder ist es wirklich ein richtig eigener server, selbst zusammengebaut und nur per inhousing untergestellt. server also komplett selbst vorinstalliert mit windows/linux, apache, php, mysql usw. ?

und nochmal die frage, hat irgendeine andere webseite ein ähnliches script, auf der man den gameserverstatus abrufen kann ? ich würde sowas zu gerne mal "live" sehen.
01.01.2004, 21:32 #9
Moggele
Beiträge: 4

ich brauch kein clanserver ich brauche ein php script das mir dem serverstatus von meinem nwn Server anzigt
02.01.2004, 11:27 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Tja. Scheint so, als könnte ich dir nicht helfen.
Vielleicht kann den Thread ja jemand ins Webprogrammierforum schieben.
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=369
Da wird dir sicher besser geholfen. ;)
02.01.2004, 11:31 #11
Thanni
Beiträge: 559

hi moggele

hier mit diesem programm müsste es gehen
PHP-Nuke 7.0 , wenn du nicht dem club beitreten willst um es downzuloaden google mal nach PHP-Nuke 6.0
http://www.phpnuke.org/

wurde hier schon verwendet ich denke mal das du dir das so vorgestellt hast

http://dsa.dominikschuermann.de/mod...=Players_Online

gruß thanni

PS: schreib etwas langsamer bitte und gucke was du da geschrieben hast :D
Seite 1 von 1  1