World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
magierguide? hilftestellung?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2004, 18:28 #1
itti
Beiträge: 28
magierguide? hilftestellung?
ja wollte mal kurz nachfragen ob jemand ein paar tipps für magierchars bei dndr hat. ich habe schon gelernt dass ich zum ersten mal mit 19LP in Mana investieren soll also an Break-Even Point rantasten und dann 4 punkte für den alten Preis er-mogeln. Was kann ich aber sonst noch machen? Dunkelpilze erstmal sammeln für maximale LP ersparniss... ok. kann ich alchemie erlernen oder kostet das zuviel? wie siehts mit schleichen/schlösserknacken/taschendiebstal und dementsprechend DEX aus? bekomme ich durch diese Tafeln etc. (bin noch nicht sehr weit) genügend DEX Boni um auf effektives Steigern zu verzichten?
Ab wann kann ich anfangen dann die ganzen Boni wie permanente Tränke zu benutzen?
Brauche ich 1H oder 2H Skills?

ich will einfach nicht von vornherein LP verpulvern um mir dann später darüber klar zu werden nie genügend Mana oder sowas zu bekommen.

achja ich habe auch gehört wenn man mit gegenständen seine stärke zum beispiel über 30 erhöht und dann einen stärkelehrer anspricht, erhöht sich der preis bereits permanent. das bedeutet auch ohne die gegenstände müsste ich nun 2 LP pro Punkt berappen. Stimmt das?
02.01.2004, 18:31 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: magierguide? hilftestellung?
quote:
Zitat von itti
achja ich habe auch gehört wenn man mit gegenständen seine stärke zum beispiel über 30 erhöht und dann einen stärkelehrer anspricht, erhöht sich der preis bereits permanent. das bedeutet auch ohne die gegenstände müsste ich nun 2 LP pro Punkt berappen. Stimmt das?

afair: nein
02.01.2004, 18:34 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also du solltest auf jeden Fall soviel auf DEX setzen, dass du den Meisterdegen tragen kannst (und dadurch auch nen ornlichen Bogen o.ä.), alchemie solltest du auf alle Fälle lernen, musst ja jetzt nicht jeden Trank lernen, aber vor allem halt die Mana steigernden Tränke.
Schlösser knacken und Taschendiebstahl sind imo Pflicht, dadurch kriegst du einfach sehr viel Gld und Exp. Ganz auf Dex steigern würde ich wegen der Tafeln nicht verzichten (s.o.).
Brauchst nur 1-H als Magier.
02.01.2004, 20:52 #4
itti
Beiträge: 28

also über 60 dex. ab wann sollte ich dann dex-boni einlösen?
02.01.2004, 21:28 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

auf 60 dex kommt man ganz oder fast schon allein durch die boni...
03.01.2004, 09:19 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
64 dex
da kommst du auf weit über 120 , also taschendiebstahl lohnt sich auch
mein paladin hatte über 160 mana ohne zu lernen also , alchemie ca 120 mana , tränke kaufen und klauen und finden , 20 mana durch beten ,500 dunkelpilze futtern , also mana bekommst du genug , kannst ruhig ein kampftalent ausbauen , z.b. geschick bis 64 lernen , plus meisterdegen später betty , einhand bischen leveln , selbst stärke und zweihand ist für magier kein problem , nur die ersten 3 level sind öde
Seite 1 von 1  1