World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fragen zu den Magiern
Seite 1 von 1  1 
08.01.2004, 20:29 #1
con
Beiträge: 128
Fragen zu den Magiern
Eine verdammte Schwäche ein Spiel mit Magiern und ich will in die Gilde, man hat wie immer grosszügig den Hinweis: für Vorgeschrittene überlesen...*G* Ich kam ohne die 1000 Gold ins Kloster ect..wurde sogar magier..allerdings stehe ich mit 4 Sachen auf Kriegsfuss und brauch Eure Hilfe:
1: Runen - Ich habe bisher nur 2 Runen...wo finde ich mehr..
2: Was sind die bedingungen für einen Aufstieg innerhalb der Gilde (da habe ich noch net ganz durchgecshaut)
3: Auf wieviel Stärke und Waffenfähigkeit sollte man als Magier oder Gildenloser (bevor man Magier werden kann) seine LP verwenden?
Stärke 30 (dann magierstab (zweihandwaffe)oder generell besser einhand? (da man ja nicht immer mit magie alles am anfang machen kann.... ?
dann alles auf mana?
und einhand und zweihand ist sowieso ansichtssache..wobei als magier sollte man schon mehr wert wegen den waffen und der stärke legen...
4:Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir einige tips zu den ersten drei sachen gibt..sonst verzweifel ich auch beim 2 neuanfang (weil ich festgestellt habe, dass ich vieles falsch verwendet habe..(LP)
Bitte ein paar kleine Tips..Danke!
08.01.2004, 20:34 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

1. Meinst du Runensteine?
das sind einige:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Runensteine

Kapitel 1
1) Bei der Feuermagierprüfung.
2) Von Gorax im Kloster(1. Kreis).
3)Bei Parlan wenn man Magier geworden ist.

Kapitel 2
4) Von Lutero nachdem man ihm die Krallen gebracht hat.
5) Von Fernando nachdem man ihm berichtet was im Minental vor sich geht.
6) Milten im Minental, aber man muss ihn und einen anderen NPC erst nach Ausrüstung fragen.
7) Lurker Quest bei der Höhle gegenüber der nördlichen Erzmine.
8) Von Gorax (2. Kreis).

Kapitel 3
9) Von Gorax (3. Kreis).

Kapitel 4
10) Beim alten Dämonenturm (hinter Fajeth' Mine).
11) Von Talbin (in der Nähe von Marcos) wenn man ihm die Lurkerhaut von seinem Freund gibt und ihn zum Pass begleitet.
12) Von Gorax (4. Kreis).

Kapitel 5
13) Von Lutero kaufen.
14) In der geheimen Bibliothek.
15) Von Gorax (5. Kreis).

Kapitel 6
16) Von Milten auf dem Schiff.



2. Mit erreichen des nächsten Kapitels kannst du den nächsten Kreis lernen.

3.Am besten so viel Geschick bis du Meisterdegen tragen kannst.
08.01.2004, 20:39 #3
Agent Red
Beiträge: 192

1. die meisten runen stellst du selber her und musst die vorher im kloster oder in der add on welt von einem wm lernen. dann brauchst du die zutaten wie schwefel usw. einen runen rohling und die spruchrolle die das gleich bewirkt.
2.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

bei miliz und söldner : nachdem man bennet befreit hat
bei magier : nachdem aufladen des auges


3.also ich hab bei meinem mage auf ca 50 dex trainiert und dann auf ca. 80 durch steintafeln dann den meister degen und man hat nen guten taschendiebstahl. str hab ich ca. auf 50 durch steintafeln und boni wie äpfel und theklas eintopf. außerdem hab ich 1 hand auf 60 (30 trainiert und rest durch boni iwe z.B. durch wulfgar und durchs teintafeln). die kleinen viecher wie blutfliegen und wölfe halt ich mir mit dem degen vom hals und den rest halt mit magie.
08.01.2004, 20:46 #4
con
Beiträge: 128

Meisterdegen? Mir noch net begegnet....was brauch denn der? so? als str und dex?
08.01.2004, 21:35 #5
Stagger Lee
Beiträge: 518

der meisterdegen braucht 60 gechick und macht 120(!)schaden - die leutz in der diebesgilde haben einen (lester ist am einfachsten der hat ihn im inventar)
er ist aber auch in xardas altem turm zu finden auserdem hat er einen 1hand bonus von 10%
Seite 1 von 1  1