World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von con
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
08.01.2004, 18:37 #1
con
Beiträge: 128
Fragen zu Magiern - Fragen zu Magiern
Eine verdammte Schwäche ein Spiel mit Magiern und ich will in die Gilde, man hat wie immer grosszügig den Hinweis: für Vorgeschrittene überlesen...*G* Ich kam ohne die 1000 Gold ins Kloster ect..wurde sogar magier..allerdings stehe ich mit 4 Sachen auf Kriegsfuss und brauch Eure Hilfe:
1: Runen - Ich habe bisher nur 2 Runen...wo finde ich mehr..
2: Was sind die bedingungen für einen Aufstieg innerhalb der Gilde (da habe ich noch net ganz durchgecshaut)
3: Auf wieviel Stärke und Waffenfähigkeit sollte man als Magier oder Gildenloser (bevor man Magier werden kann) seine LP verwenden?
Stärke 30 (dann magierstab (zweihandwaffe)oder generell besser einhand? (da man ja nicht immer mit magie alles am anfang machen kann.... ?
dann alles auf mana?
4:Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir einige tips zu den ersten drei sachen gibt..sonst verzweifel ich auch beim 2 neuanfang (weil ich festgestellt habe, dass ich vieles falsch verwendet habe..(LP)
08.01.2004, 19:59 #2
con
Beiträge: 128
Fragen zu Magiern -
Wozu geschick...das brauch ich doch nur für den Bogen und den nutze ich nur um gegner anzupeilen wer in der Gegend ist...
sonst nutze ich nur stab und stab und zauber...
es gibt am osttor nen magier der vermisst ne statue wenn ihr die zurückbringt bekommt ihr den eintritt umsonst :)
so nun mal ein paar antworten bitte!!
08.01.2004, 20:25 #3
con
Beiträge: 128
Fragen zu Magiern -
HEHe...ich wusste irgendwas musste heute noch schief gehen...falsches forum..naja immerhin nicht so schlimm wie der rest...ich poste es mal ins andere forum...
08.01.2004, 20:29 #4
con
Beiträge: 128
Fragen zu den Magiern - Fragen zu den Magiern
Eine verdammte Schwäche ein Spiel mit Magiern und ich will in die Gilde, man hat wie immer grosszügig den Hinweis: für Vorgeschrittene überlesen...*G* Ich kam ohne die 1000 Gold ins Kloster ect..wurde sogar magier..allerdings stehe ich mit 4 Sachen auf Kriegsfuss und brauch Eure Hilfe:
1: Runen - Ich habe bisher nur 2 Runen...wo finde ich mehr..
2: Was sind die bedingungen für einen Aufstieg innerhalb der Gilde (da habe ich noch net ganz durchgecshaut)
3: Auf wieviel Stärke und Waffenfähigkeit sollte man als Magier oder Gildenloser (bevor man Magier werden kann) seine LP verwenden?
Stärke 30 (dann magierstab (zweihandwaffe)oder generell besser einhand? (da man ja nicht immer mit magie alles am anfang machen kann.... ?
dann alles auf mana?
und einhand und zweihand ist sowieso ansichtssache..wobei als magier sollte man schon mehr wert wegen den waffen und der stärke legen...
4:Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir einige tips zu den ersten drei sachen gibt..sonst verzweifel ich auch beim 2 neuanfang (weil ich festgestellt habe, dass ich vieles falsch verwendet habe..(LP)
Bitte ein paar kleine Tips..Danke!
08.01.2004, 20:40 #5
con
Beiträge: 128
1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte -
Das mit den Kämpfen mit guten zweihand waffen ist gut und schön, doch was ein magier? wenn er in den nahkampf muss...und das ist anfangs schon verdammt oft..es gibt leider nun mal meist nur zweihandwaffen die wenig stärke brauchen dennoch viel schaden anrichten können (wenn man den skill dafür höher hätte...)
Als Magier setzt man den ja nicht soo hoch oder sehe ich das falsch..
kurz alle macht den runen..?
08.01.2004, 20:46 #6
con
Beiträge: 128
Fragen zu den Magiern -
Meisterdegen? Mir noch net begegnet....was brauch denn der? so? als str und dex?
10.01.2004, 18:40 #7
con
Beiträge: 128
Degen...Rapier.. - Degen...Rapier..
Diese Waffe benötigen Dex, was ist aber bei einem "kritischen Treffer" da wird bei normalen waffen doch die stärke dazuaddiert...wie ist es bei diesen waffentyp..wird da dann die dex genommen oder auch die str? wenn ja (ist mal wieder ein magier angeschmiert...)
(ach ja es lebe die magie..)
Danke
10.01.2004, 18:49 #8
con
Beiträge: 128
Degen...Rapier.. -
ungüstig....:( weil als magier brauch man nicht umbedingt mehr als 30 str..und 60 dex...der rest sollte in mana gehen und vielleicht 30% einhandkampf...? oder sehe ich das falsch?
(Feuermagier..)
11.01.2004, 21:27 #9
con
Beiträge: 128
Degen...Rapier.. -
den degen habe ich...nur nicht die dex *G* aber wie man so schön sagt....man kann nicht allles haben..
15.01.2004, 18:52 #10
con
Beiträge: 128
Gilden - Gilden
Einen MAgier anzufangen lohnt ja erst ab 30 st 30 einhand und einiges auf geschick (für ne dex waffe)
Allerdings habe ich eine Frage zu den Gilden
Kann man erst ans Söldner anfangen und dann zu den magiern überlaufen? oder heißt es einmal söldner immer söldner?
Derzeitig: Stufe 9
st: 10
dex:55 + 5 ring
Mana:10
Einhand 20+ 10 Meisterdegen
gibs noch irgendeinen tipp wie man ein rude wargs auslöscht? weil derzeitig ende ich immer als vorspeise der viecher..?
15.01.2004, 20:00 #11
con
Beiträge: 128
Bogen - Bogen
Wo gibt es einen besseren Bogen als den Jagdtbogen???
Ich hatte einmal einen bei einem Stand gesehen, doch finde ich ihn net wieder, ich habe alles mehrmals abgeklappert..
18.01.2004, 19:05 #12
con
Beiträge: 128
Pablos Schlüssel - Pablos Schlüssel
Schön und gut, nur habe ich nun die ganze Stadt 4 mal abeklappert, es kommt BEI JEDER Tür du brauchst den richtigen Schlüssel, zu einer sollte der Turmschlüssel aber doch von Pablo passen, nach dem nachschauen in der Komplettlösung standt da etwas hinter dem Haus vom Schreiner (Namen vergessen) wieder fehlanzeige...bin ich nun das Opfer eines Fehlers oder nur blinder als die Polizei erlaubt?
(beides kann ich definitiv ausschliessen *Fg*)
18.01.2004, 19:08 #13
con
Beiträge: 128
Pablos Schlüssel -
Bei der Gelegenheit, den Feuerbogen bei Dexter hab ich auch nirgends auftreiben können, sowie den Schlüssel für die Truhe auf der Schatzinsel..:) für ein paar ideen und etwas Hilfe wäre ich ganz froh, danke
19.01.2004, 17:38 #14
con
Beiträge: 128
Pablos Schlüssel -
Oben auf den Turn, einfach rumliegend? Wieso hab ich ihn dann net gefunden...??? *Seufz*
19.01.2004, 17:53 #15
con
Beiträge: 128
Runen - Runen
Wo finde ich denn mal eine Komplettliste aller Zauber und die Herstellungsbedingungen!?? (und LP vielleicht)
Sowie Schaden und Manaverbrauch???
DAnke
20.01.2004, 07:34 #16
con
Beiträge: 128
Runen -
Args allerdings kenne ich drei bestandteile noch net:
schwarze perle
flammenzunge
und bergkristalle...wo sind die ungefähr und wie komme ich an die ran? muss ich für die zunge wieder irgendwas jägerisches lernen? dafür gab ich bisher nähmlich keine lp aus...
20.01.2004, 14:44 #17
con
Beiträge: 128
Runen -
Wie kommt man dazu eigentlich auf 500-600 mana?da ja schon für 100 mana man ne menge lp aufbringen muss und ab 120 bekommt man ja nur noch für eine stufe 2 lp da können ja selbst steintafeln dunkelpilze und tränke nicht mehr soviel richten oder? (wieviel kann man insgesamt eigentlich brauen? und wieviel bringt so ein trank?)
20.01.2004, 15:03 #18
con
Beiträge: 128
Wie skillt man einen Magier richtig?? -
WEißt du wieso magier aussterben? sie sind nicht flexibel genug...um zu überleben wenn ich schon kämpfen muss ist nen leichter einhänder mit doppelter dmg weit aus praktischer..und durch die geschick und bogen kann man auch so einiges nervendes beseitigen..
aber ein stimmt..magier ist nix mit wirklich losrennen und draufschlagen (ausser man mag verprügelt werden...)
21.01.2004, 13:29 #19
con
Beiträge: 128
Jagdtfähigkeiten - Jagdtfähigkeiten
Welcher dieser Tierverwertungstechniken lohnt es sich wirklich zu erlernen???
Felle (für Bosper)
Mincrolwerplatten?
21.01.2004, 13:33 #20
con
Beiträge: 128
Wieviel Mana erriechen -
Ich ergänze 2 Mana durch spenden bei dem Feuermagier am Osttor von dem man auch das Rätsel mit der Statue bekommt..
21.01.2004, 13:36 #21
con
Beiträge: 128
Plattenpanzer -
hat so eine rüstung eine begrenzte lebensdauer?
21.01.2004, 17:10 #22
con
Beiträge: 128
Jagdtfähigkeiten -
Ich bin net der kämpfer typ, ich leg mehr wert auf strategie und magie..daher feuermagier..:)
was sind da die empfehlungen?
stachel ist nen Quest? mir gar nicht begegnet...:(
21.01.2004, 20:32 #23
con
Beiträge: 128
Piraten - Piraten
Wo bekomme ich die Priratenrüstung her? oder brauch ich die nicht um unter denen zu laufen? und bekommt man greg wieder zu seinen leuten?
24.01.2004, 08:58 #24
con
Beiträge: 128
Tempel der Totenpriester - Tempel der Totenpriester
Auf dem Weg dahin ist links eine kaputte Brücke auf der anderen Seite soetwas wie ein Transportstein, dennoch weiß ich nicht wie auf diese STelle des Plateaus komme, wo ist das Gegenstück davon??
DAnke
24.01.2004, 09:07 #25
con
Beiträge: 128
Jagdtfähigkeiten -
Rüstung herstellen?? Schuppen? Ähm und für die Magier auch sinnvoll??
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6