World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Jagdtfähigkeiten
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.01.2004, 13:29 #1
con
Beiträge: 128
Jagdtfähigkeiten
Welcher dieser Tierverwertungstechniken lohnt es sich wirklich zu erlernen???
Felle (für Bosper)
Mincrolwerplatten?
21.01.2004, 13:33 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Fell abziehen für Lehrlinge bei Bosper, ansonsten lohnt sich gar nix wirklich - LP sind halt wertvoller als Gold, und die Minecrawlerrüssi bringt´s auch nicht wirklich.
21.01.2004, 13:44 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

für djs lohnt sich noch drachenschuppen und drachenblut entnehmen. mit den schuppen bekommt man bei jan ne rüstung und aus dem blut kann man gute schwerter machen.
21.01.2004, 14:00 #4
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

@con

Welche Gilde zockst du denn gerade...meistens musst du dich nach deiner Gilde richten...
Was ich auf jeden Fall lernen würde...
...Felle abziehen(lernt jeder)
...Blutfliegenstachel entnehmen(wichtig für eine Quest)
...Sekret aus Stachel(damit heilst du dich komplett;) )
...Minecrawlerplatten entnehmen(damit kannst du dir eine nette Rüssi basteln lassen.

Greetz.
21.01.2004, 14:40 #5
Rob
Beiträge: 2.211

dieses sekret verliert doch seine wirkung, oder ? weiß nich genau.
und blutfliegenstachel nehmen kann man auch durch das schriftstück von damarok in der burg lernen.
21.01.2004, 17:10 #6
con
Beiträge: 128

Ich bin net der kämpfer typ, ich leg mehr wert auf strategie und magie..daher feuermagier..:)
was sind da die empfehlungen?
stachel ist nen Quest? mir gar nicht begegnet...:(
21.01.2004, 17:48 #7
Sledgehammer1
Beiträge: 26

hai,
den stachel braucht man fuer fortuno, aber man findet genuegend stacheln die da einfach so in der gegend rumliegen. und auf dem zettel in der burg ist doch wohl nur die anleitung zum gift/secret aus dem stachel schluerfen, oder? ansonsten sind halt nur die herzen obligatorisch soweit ich mich erinnere. krallen koennte man fuer lutero lernen, aber das eine ding, das man von ihm bekommt macht den kohl nun wirklich nicht fett. also haengt es von der geldgier des spielers ab. ich habe immer zangen,krallen,fell,herzen,blut,mc-platten,schuppen,sl-horn und manchmal ds-horn genommen. aber im addon koennten die trollzaehne interessant werden. immerhin laufen da jetzt 16 trolle rum, wenn ich mich nicht verzaehlt habe. ohne den ganzen plunder wird es wohl schwierig werden ueber 100.000 gold zu kommen.
21.01.2004, 18:28 #8
KloXXL
Beiträge: 485

Dem Rudelführer kann man die Krallen auch ohne "Krallen ziehen" abnehmen. Die Herzen bringens nicht wirklich, es sei denn man will Golem-, Dämon beschwören und Armee der Finsternis. Die Crawler-Rüssi ist eh mies!
21.01.2004, 19:57 #9
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich lerne nichts
nur als dj , schattenläuferhörner und drachenblut , aber eigentlich braucht man nichts wirklich
22.01.2004, 18:59 #10
Sledgehammer1
Beiträge: 26

hai,
was? kann man die krallen und drachen herzen immer nehmen auch ohne es zu lernen? mir war so, als hatte das seinerzeit nicht geklappt, als ich das mal vergessen habe. kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
22.01.2004, 19:15 #11
Medvidek
Beiträge: 1.156
die krallen
bekommst du so und die drachenherzen auch , nur blut und schuppen nicht
23.01.2004, 18:17 #12
Sledgehammer1
Beiträge: 26

war das schon immer so, oder ist das erst mit nem patch oder dndr so geworden? andererseits faellt mir ein, dass mann das blut fuer die beste dj-klinge braucht (oder war es die ruestung?). der eisdrache behauptet doch, dass man das beste schwert und die beste ruestung braucht, um sich dem drachen ohne namen stellen zu koennen. ist das etwa genauso ein fake wie das sumpfkraut fuer vatras? eigentlich ist es ja unlogisch die sachen auch so zu kriegen.
23.01.2004, 18:33 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Von Drachen kann man nur das Herz ohne lp verbrauch nehmen- Krallen nicht.

2. Man braucht nicht das beste Schwert. Theoretisch kann man den Drachen auch mit einem Knüppel und nackt angreifen. :D
Ist also auch nur so ein gerede...
24.01.2004, 09:07 #14
con
Beiträge: 128

Rüstung herstellen?? Schuppen? Ähm und für die Magier auch sinnvoll??
24.01.2004, 09:16 #15
DoubleM
Beiträge: 433

Eigentlich für niemanden, denn die Gilden haben viel Bessere Rüssis...
24.01.2004, 19:41 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
das hängt mit dem
klosterkeller zusammen , dort findest du die karte und die anleitung im almanach , also hättst du theoretisch etwas was es nur für dich gibt , logo bauernkleidung reicht für den entgegner habs schon probiert
25.01.2004, 08:45 #17
Biff41
Beiträge: 111
Tipp
Ich hab immer Fell abziehen und SL horn (weil ich DJ bin). Manchmal nehme ich auch zähne ziehen, denn fast alle Tiere haben Zähne, die man ziehen kann! (ICh hzab im 3. Kap ca. 300Zähne!!!) Das Gleiche ist mit den Felen.
25.01.2004, 10:40 #18
Kampfzwerg
Beiträge: 78

so nun meine erfahunr/meinung

blutfliegenstachel sind nett, kann man aber kaufen und wenn man sich richtig anstellt ist man nicht drauf angewiesen, da man nicht derartig viel schaden nimmt bzw genug absorbiert.

das sekret nehmen aus dem stachel hole ich mir vorher aus der burg eben mal schnell, bevor ich addonwelt gehe.

was lernen lohnt is meiner meinung nach

-truhen knacken (wegen steintafeln)
-dann mache ich meißtens noch schleichen
-später auch taschendiebstahl, außer bei bogenschütze, da lerne ichs eher, da man ja geschick frühs schon hoch hat
-schmieden da es extrem viel geld bringt, über 100´000 gold kommen is so kein prob, da man mitm billigsten schwert 140 gold gut macht also 100´000/140=rund 714 schwerter, wenn man nur 2 lernpunkte reinsteckt. das währen 2 tage schmieden diese anzahl schwerter
-je nach char auch essenz der heilung, damit man stärketrank brauen lernen kann
-meine ersten söldner werden au drachenschnuppen lernen, die schwertkämpfer auch eventuell blutnehmen


ich lerne nicht fellabziehen, da ich das absoluten stuß finde, das bringt weißgott nicht die millionen, da ich bosper nie als meister nehme, schmieden bringt mehr geld, vorallem wenn man höhere schwerter lernd, außerdem das ist ne unendliche geldquelle, es gibt nichts was die minimal 3 lernpunkte, maximal 10 lernpunkte rechtfertigt für das fell abziehen, meisens sind das genau die punkte die fehlen für mehr stärke oder anderes lernen, wodurch man erst wieder auf nen level up warten muss, is meine meinung wie gesagt

p.s.
-crawler platten nehme finde ich totalen stuß, zu der zeit solltest mit der gilden rüstung auskommen bzw eine bessere haben sprich für mich lp verschwendung
-BLACKDragOn87 es lernt eben nicht jeder fell abziehen, ich glaube auch das ich nicht der einzige bin,(wenn man unbedingt welche (6) abgeben will findet man auch genug felle unterwegs,1 taverne außerhalb khorines (weg zum kloster)dann noch paar bei den 4 wölfen beim schafhirten hinter onars hor und einige in den banditenlagern und auch bei dem holzfäller vor den 2 trollen nahe dexters lager) so hab ichs gemacht (war nich bei banditen) und hatte so 9 felle, außerdem mußt du alle möglichkeiten nennen, das sekrekt kann man halt von nem zettel lernen und finden tut man die stacheln auch, vorallem vor ort kannst dor 10 stück kaufen, ein noob weiß das nicht und verskillt so 2 lernpunkte, die können in dem falle echt was ausmachen, und für wie viel lp hast fellziehen gelernt? würd mich auch ma intressieren (die frage ist an alle die es gelernt haben) würd mich ma intressieren

cu alle, frohes zocken, gutes skillen, wenig tode, lags, bugs *lares zuzwinker*
25.01.2004, 10:54 #19
con
Beiträge: 128

Also mal ein wenig korrigieren:
es sind meinerachtens 150 gold für 1 schwert was man selbst herstellt

zweitens fellabziehen sind 5 lp und man muss es lernen da man sonst die aufgabe von bosper nicht löst und somit soviel ich mir ausrechne gar nicht erst schmied werden kann...
oder irre ich mich nun
25.01.2004, 11:01 #20
Kampfzwerg
Beiträge: 78

@con

du irrst dich leider, z.b. mit dem gold. ich habe geschrieben was man gut macht, sprich stahlkosten sind vom preis abgezogen und das ist der gewinn.
150 preis-10 kosten stahl=140 gewinn

das fellabziehen hat mir z.b. bosper selbst für einma 3,5 und 10 angeboten, je nach dem wie viel lps ich hatte und man kann es bei anderen (bei dem im schlucht bei den 2 trollen) kann es mein drachenjäger für 3 lps lernen

außerdem kannst trotzdem schmied werden, mußt nur die anderen aufgaben auch lösen bzw bring bosper seinen bogen und wie oben mit zig edieren noch erweitert, die felle kannst au leicht finden
25.01.2004, 11:05 #21
con
Beiträge: 128

Ok, die Stahlkosten, überzeugt...
Mh, bei mir waren es 5 (gildenlos) und bei dem typen habe ich dadurch natürlich nie nachgefragt wegen fellabziehen, weil ich das quest schon fertig hatte und somit ja schon das gelernt hatte..
(alle macht den magiern..)
25.01.2004, 14:32 #22
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

@Kampfzwerg

Daran habe ich garnicht gedacht,dass man Wolfsfelle natürlich auch finden kann.
Aber um an die einzelnen Fundorte zu gelangen muss man schon ein paar Muckis haben...
Zu den Blutstachelfliegen: Ich denke mal diese 2Lp machen keinen so richtig arm oder??Na gut nur für die absouluten Planer sind sie wertvoll,außerdem findet man im Minental ja auch noch die Spruchrolle..;) .

Greetz.
25.01.2004, 15:47 #23
Kampfzwerg
Beiträge: 78

naja so viel muckies brauch man ja nun auch nicht, das schwerste sind die 4 jung wölfe die man in diesem falle umlegen müßte, geht aber auch, rückwertslaufen, hauen etc, wenn man bogenschütze ist, brauch man das nichma machen, ei treffer und die machen nen diener, 1 punkt für stachelziehen *überleg* man kann es nur da vieleicht verschmerzen, aber als pala hast später heil rune da is das easy, als magier kannst dir au eine bauen, als söldner mußt pflanzen essen/trnke brauen oda einfach pennen *G* muß ma gucken vieleicht kann der DJ ja eine heilrune finden, ich weiß wo eine beim pala lag, ma gucken ob als DJ auch dort eine heilrune gibt (die mit 400 heilen)
26.01.2004, 18:55 #24
Medvidek
Beiträge: 1.156
wolfsfelle wofür ?
ich gebe bosper seine 6 felle , aber seine zustimmung bekomme ich doch wenn ich ihm seinen bogen bringe , das einzige ist wie gesagt als dj drachenblut , andere frage wozu brauch ich 100000 goldstücke ?
ich habe immer so um die 15000 stetig mit kaufen verkaufen taschendiebstahl im ersten kapitel im 4 . dann so 40000 ohne zu schmieden
26.01.2004, 21:10 #25
Kampfzwerg
Beiträge: 78

japs, bopster gibt dir seine stimme wenn du seinen bogen ihm wieder bringst oder halt die felle gibst
Seite 1 von 3  1  2  3