World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fragen zu Magiern
Seite 1 von 1  1 
08.01.2004, 18:37 #1
con
Beiträge: 128
Fragen zu Magiern
Eine verdammte Schwäche ein Spiel mit Magiern und ich will in die Gilde, man hat wie immer grosszügig den Hinweis: für Vorgeschrittene überlesen...*G* Ich kam ohne die 1000 Gold ins Kloster ect..wurde sogar magier..allerdings stehe ich mit 4 Sachen auf Kriegsfuss und brauch Eure Hilfe:
1: Runen - Ich habe bisher nur 2 Runen...wo finde ich mehr..
2: Was sind die bedingungen für einen Aufstieg innerhalb der Gilde (da habe ich noch net ganz durchgecshaut)
3: Auf wieviel Stärke und Waffenfähigkeit sollte man als Magier oder Gildenloser (bevor man Magier werden kann) seine LP verwenden?
Stärke 30 (dann magierstab (zweihandwaffe)oder generell besser einhand? (da man ja nicht immer mit magie alles am anfang machen kann.... ?
dann alles auf mana?
4:Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir einige tips zu den ersten drei sachen gibt..sonst verzweifel ich auch beim 2 neuanfang (weil ich festgestellt habe, dass ich vieles falsch verwendet habe..(LP)
08.01.2004, 18:50 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Zuerst eine Frage: Wie zur Hölle bist du ohne 1000 Gold ins Kloster gekommen?
08.01.2004, 18:52 #3
Stagger Lee
Beiträge: 518

2. ungefähr gleich mit den kapiteln
evt. 3 + 4 kreis im 3.kapitel
kapitel 5 - kreise 5 + 6
3. am besten startest du den magier
wenn du die meisten andern aufnaheme quests(alle söldneraufgaben) schon gemacht
hast - entscheide dich früh für eine waffenart ich empfehle 1hand (ansichtsache)

viele runen würd ich nicht herstellen
feuerball
blitschlag
feueregen
wundheilung nach wahl
reichen theoretisch völlig aus
08.01.2004, 19:17 #4
Flammenstreiter
Beiträge: 28

Wenn man Magier werden will ist es vorteilhaft wenn du als Gildenloser deine Stärke und Geschiklickeit auf eine Ansehliche Höhe
(30)bringst weil nach dem du Magier bist kossten diese Eigenschaften etwas mehr!;)
08.01.2004, 19:44 #5
Stagger Lee
Beiträge: 518

wenn ich mich recht erinner.. kostet es nach eintritt das doppelte - aber wieviel
genau du investiert ist ansichtsache, im
classic ist auch ein voll-magier möglich
ist halt einfach etwas teurer..

quote:
Zuerst eine Frage: Wie zur Hölle bist du ohne 1000 Gold ins Kloster gekommen?


"rübergehüpft" ? ;)
08.01.2004, 19:59 #6
con
Beiträge: 128

Wozu geschick...das brauch ich doch nur für den Bogen und den nutze ich nur um gegner anzupeilen wer in der Gegend ist...
sonst nutze ich nur stab und stab und zauber...
es gibt am osttor nen magier der vermisst ne statue wenn ihr die zurückbringt bekommt ihr den eintritt umsonst :)
so nun mal ein paar antworten bitte!!
08.01.2004, 20:04 #7
Flammenstreiter
Beiträge: 28

Keine Ahnung warum Geschik aber vielleicht willer ja einen Magier der mit Bogen oder Armbrust umgehen will ,solls ja alles schon einmal gegeben haben
08.01.2004, 20:09 #8
Stagger Lee
Beiträge: 518

quote:
so nun mal ein paar antworten bitte!!


dann musst du aber die fragen richtig stellen - und im richtigen forum posten...
du spielst das addon

da ist so einiges anders..

quote:
Wozu geschick

für den meisterdegen imo die beste magierwaffe im addon

zu den runensteinen im addon gibts davon
mehr als genug, solltest du automatisch
finden

was du sonst noch wissen willst weiss ich
nicht - selber spielen macht stark..;)
08.01.2004, 20:25 #9
con
Beiträge: 128

HEHe...ich wusste irgendwas musste heute noch schief gehen...falsches forum..naja immerhin nicht so schlimm wie der rest...ich poste es mal ins andere forum...
09.01.2004, 22:46 #10
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Todeswelle und Todeshauch sind auch knorke damit kann man zerstören........
10.01.2004, 11:06 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
es gibt am osttor nen magier der vermisst ne statue wenn ihr die zurückbringt bekommt ihr den eintritt umsonst

Ja, im Addon.
Dies hier ist aber das Gothic 2 (ohne Addon) Hilfe Forum ;)
Hier ist das Addon-Hilfe Forum
10.01.2004, 12:27 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

zu den Runensteinen
einen Feuerprüfung
einen von Parlan
bei Cronos und Gorax sowie später bei lutero welche kaufen
Questbelohnungen u.a. bei Fernando,Lutero,Kervo,Talbin etc
zu finden zb in Xardas alten Turm ,zb bei einem Schatzkreuz Addonwelt ,

Liste extrem unvollständig ( mehr braucht man eh nicht )

zu Zaubern
1.Kreis Feuerpfeil
2.Kreis Eislanze
3.Kreis Unwetter und Skelette beschwören
4.Kreis Blitzschlag
5.Kreis Dämon beschwören
6.Kreis Feuerregen eventuell noch Armee der Finsterniss

einhand bis 34 lernen dann Steintafeln,Bücher,Wulgar
stärke bis 34 lernen dann Erol,Beten,Steintafeln,Theklas Eintöpfe,Snafs Feuergeschnetzeltes,Banditenkochs dampfende Fleischsuppe,gefundene und gekaufte Tränke,Drachenwurzeln
Geschick bis etwa max 45 lernen dann Bonis ,Goblinbeeren,gefundene und gekaufte tränke ,Steintafeln,Rengaru

Duellwaffe Meisterdegen später Betty
Bogen nur im 1.ten und Anfang des 2.ten Kapitel benutzen
Priesterset und Zauberstab zwischen 2 .und 4.ten Kapitel benutzen
ab 5.,Kapitel lieber die Aura Innos benutzen + 30 auf alle Verteidigungen
Seite 1 von 1  1