World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte
Seite 1 von 2  1  2 
05.01.2004, 20:30 #1
Der Taube
Beiträge: 39
1Hand oder 2Handwaffen - Pro und Contra |Eure Meinungen Bitte
Also ich habe mich mal gefragt was denn nun besser sei 1Hand oder 2Handwaffen.Hier Eine (kleine) Liste mit Pro's und Contra's

1Handwaffen
Pro:
Schneller Angriff
Braucht nicht so viel Stärke

Contra:
Wenig Reichweite
Mittelmäßiger Schaden



2Handwaffen
Pro:
Große Reichweite
Hoher Schaden

Contra:
Langsamer Angriff
Viel Stärke zum tragen benötigt


Mich beschäftigt grad die Frage ob es möglich wäre trotz der hohen anforderung an stärke der 2Handwaffen,und demzufolge auch hoher Lernpunkte verbrauch, die Armbrust (die soweit ich weiss auch stärke brauch ;)) so zu trainieren das man evtl damit auch noch meister im umgang wird.

Oder ist dies nur als 1Handwaffn-Kämpfer möglich (da man hier ja weniger stärkepunkte brauch) ?

Wäre nett wenn ihr die Pro's und Contra's erweitert und mir bei meiner unten Genannten frage helfen könntet da mich dies im moment Beschäftigt



_____________________________________________________________________

Für REchtschreibfehler hafte ich selbstverständlich nicht :D
05.01.2004, 20:34 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Da es sehr viele Stärkebonis gibt und auch Steintafeln und Bücher für die Fähigkeiten ist es möglich 2H und Armbrust auf 100% sowie die beiden stärksten Waffen zu bekommen. Allerdings wird auf Armbrust bei kritischen Treffern Geschick gerechnet.
05.01.2004, 20:37 #3
Ardenor
Beiträge: 143

die reichweite ist je nach waffe gleich under schaden gleicht die langsamere Schlagfrequenz nicht aus.

http://www.worldofgothic.de/gothic2....php?go=awaffen


außerdem ist der 1hkampf schöner anzusehen. aber nur meine meinung
05.01.2004, 20:50 #4
Thamuri
Beiträge: 672

Ich hab mal so zum Spass in Lee gecheatet weil ich grad bisschen am rumalbern war, ich habe bis jetzt das Addon nur mit Einhändern gespielt und ich dachte: Soll das ein Scherz sein? Der Typ ist Meister und mit dem Zweihänder biste langsamer als ne Oma mit nem Blindengehstock! Im übrigen ist die Reichweite beim besten Zweihänder kleiner als die eines guten Einhänders. Darum würde ich schonmal von der Berserkeraxt wegkommen. Mit Einhand ist man viel schneller in den Links-Rechts-Kombis, das kriegt man NIE durch den um 10-20 grösseren Schaden. Meine Meinung...
05.01.2004, 21:31 #5
[KR]Paulm2002
Beiträge: 14

finde 2-händer besser, da man damit jeden gegner auf abstand halten kann. die drachenschneide hat solch eine reichweite, dass man mit mit recht simplen kombis selbst überstarke gegner leicht besiegen kann. immer schon hin und her schlagen, und wenn der gegner angreift eine schöne kombi nach vorne, schon ist der gegner wieder weg. außerdem finde ichs schöner, wenn man in seiner schweren söldnerrüstung mit einem richtig großen schwert dasteht und wartet, dass der gegner kommt. sieht einfach spitze aus.

[KR]Paulm2002
06.01.2004, 09:42 #6
Thamuri
Beiträge: 672

Was machst du bei mehreren Gegnern? Mit dem EInhänder kann man genug schnell schlagen, dass man in einem Kampf gegen ein paar Orks einigermassen lebend rauskommt.
06.01.2004, 10:31 #7
real_Gothicer
Beiträge: 66

Ich bin potenzieller Einhandkämpfer und es gibt auch einhänder die lang sind, wie z.b. Orkschlächter. Und wenn man mit einhand 100% hat, ich es gut Möglich, dass man auch im 2hand meister ist.
06.01.2004, 11:00 #8
fast death
Beiträge: 560

Ich bin auch für 1H weil wenn du mit nem 2H zwischen 2 Eliteorks stehst siehts durch die miese schlag-gechwindigkeit net so gut für dich aus
auserdem gefallen mir 1H von der Optik her besser
06.01.2004, 11:01 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich nehm 2h weil...

es einfach mehr spaß macht
06.01.2004, 13:46 #10
Der Taube
Beiträge: 39

Zwischenbilanz: Einhand liegt klar vorne ^^ :D
06.01.2004, 14:16 #11
Lorenz
Beiträge: 669

Ich bin für 2-H, Die Bersergeraxt zieht viel mehr schaden bei den gegnern ab als z.b. Meisterdegen, Orkschlächter.
Und Außerdem sieht ein 2-H besser aus
06.01.2004, 14:37 #12
KrautMEister
Beiträge: 166

bin auch 2H(aber nur schwerter!) weil
-2h schwert deutlich mehr reichweite haben als 1h
-man kann mit 2h schwerter viel mehr attacken auf einmal blocken d.h. bei mehrere gegner auch keine probs
-durch die reichweite kann man mit links-rechts-hiebe einzelne gegner einfach auf distanz(auch wenn nicht so schnell wie bei 1h) halten un nach zeit killen ohne schaden zu bekommen
-weils GEIL aussieht bei meine favoriten: drachenschneide, schwerer erz-zweihand...

deshalb!
06.01.2004, 15:12 #13
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von KrautMEister
-man kann mit 2h schwerter viel mehr attacken auf einmal blocken d.h. bei mehrere gegner auch keine probs



Das macht überhaupt keinen Sinn, denn bei den Gegnern, die immer von einem Fleck angreifen (z.B. Tiere), kann man die Angriffe nicht abblocken, und die Gegner, bei denen man die Angriffe abblocken kann (Menschen, Orks, etc.) kommen sowieso von allen Seiten. Und jetzt erkläre mir, wie du mit einer Waffe einen Hieb von links und einen Hieb von rechts gleickzeitig abblocken willst. ;)
06.01.2004, 20:56 #14
[KR]Paulm2002
Beiträge: 14

wenn man bei mehreren gegnern immer wieder aus-/zurückweicht, dann hat man damit bessere erfolge bei 2h als bei 1h, da die gegner auch weiter zurückweichen müssen. und während der ertse noch blockt und dann wieder rankommt, kann man den 2. auf abstand bringen. klappt bei 1h aufgrund der fehlenden reichweite nicht.und gegen mehr als 2 gegner hat man mit 1h allein durch den fehlenden schaden schon keine chance mehr.

[KR]Paulm2002
06.01.2004, 23:21 #15
Fulgrim
Beiträge: 806

lol
Natürlich is 2Händer besser.
1.) schaut besser aus
2.) macht mehr dmg

Ok, man kann mit dem 1händer schneller schlagen... aber wenn man seinen Char richtig skillt und gut Ausrüstet wird die auch ne ganze Orkhorde nix anhaben können...
Wers nicht glaubt dem schick ich halt n Savegame von nem Pala von mir zu...
Mit dem müsst ihr allerdings schon nach Irdorath um noch Gegner zu finden, in Khorinis gibbet keine mehr bzw vielleicht noch hie- und da n Scavenger aber sonst nix ^_^
07.01.2004, 13:49 #16
frost-king
Beiträge: 61

Was soll den dass? 2 hand is besser wegen 1.besser aussieht (lol?) 2. mehr dmg

1.also aussehen was soll das?? syr ich verstehs net.
2.was bringen dir die paar schaden mehr wenn du halb so schnell schlägst??

rechnung: berserker axt 200 dmg
(2x) schneller Betty 130 dmg 2x = 260

was ist nun besser??? lol
07.01.2004, 14:50 #17
Fulgrim
Beiträge: 806

1. die Berserkeraxt suckt gewaltig
2. benutz die Drachenschneide
3. damit hast du eine Reichweite... wenn die Orks um dich rumrennen triffst du sie damit immernoch
4. aussehen ist auch wichtig
5. eine Waffe (egal welche) mach nur 10-12 dmg. Ausser man macht einen kritischen treffer. Dann wird der reele dmg Wert der Waffe mit der Stärke zusammengerechnet.
6. Was braucht man für betty? Genau, ne Menge Geschick. Es wird aber trotzdem str dazugerechnet.
7. Das ist genau das selbe wie mit Armbrüsten. Die sucken auch. Dort liegts daran das sie zwar str brauchen, bei einem kritischen Treffer aber trotzdem Geschick hinzuaddiert wird.
8. 130 dmg 2x = 260 ist also imho dumm tüch
9. 2 händer sehen stylischer aus.
07.01.2004, 15:38 #18
blue lord
Beiträge: 228

Ich find 2Händer besser.

Die sehen cooler aus und machen mehr Spaß.
07.01.2004, 16:01 #19
Baconman
Beiträge: 18

Tag,

ich bevorzuge absolut den Zweihänder. Der sieht einfach geiler aus.:) Außerdem soweit ich das weiß kann man so auch nur hinterher dieses coole Schwert bekommen.(Namen vergessen)

Auf der anderen Seite spricht für den Einhänder, dass man nur die Hälfte an EP zum Lernen ausgeben muss und die Waffen so viel Stärke brauchen.
Ich würde sagen, wenn du ein Vollblutkämpfer bist dann nimm den Zweihänder und wenn du noch was anderes Lernen willst ist der Einhänder besser.

Baconman
07.01.2004, 22:50 #20
dominik
Beiträge: 10

ích würde sagen das ein 1H allein durch seine schnellen combos den 2H übertrifft.
wenn man von mehrern orks angegriffen wird, kann man den ersten erledigen bevor der zweite überhaupt zuschlägt usw......
08.01.2004, 00:15 #21
DragonSoldier
Beiträge: 257

Mit 1Hand schlag ich Doppelt so schnell und mach dadurch min den gleichen wenn nicht sogar einen höheren schaden, ausserdem kommt der gegner kaum zum Schlag !
08.01.2004, 07:32 #22
Cerberus
Beiträge: 49

Beide Waffen,sowohl 1H+ 2H haben Vor-u.Nachteile.
Einhänder benutze ich im Infight mit meheren Orks oder Echsenmenschen und dabei nur die hochgelevelte Klaue.Das Teil ist einfach unschlagbar.Bevor die Jungs ihre Orkaxt btw.Echsenschwert oben haben,sind se platt.:D
Zweihänder(Drachenschneide)benutze ich, wenn es gegen Drachensnaper,Trolle und Golems geht.Hier ist der Vorteil die größere Reichweite,das hält die Kameraden auf Abstand und bringt mehr Sicherheit.Besonders bei Trolle,die langen ganz schön hin.
Cerberus
08.01.2004, 12:08 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
wenn nahkampf dann richtig
also zweihand , ausserdem siehts stark aus
08.01.2004, 12:26 #24
Souldrinker
Beiträge: 148
Meine Meinung:
Einhand ist besser. :)
  • Schneller
  • Besser geeignet gegen mehrere Gegner
  • Man kann besser (schneller) blocken
  • Combos treffen öfter


- Soul :)
08.01.2004, 20:40 #25
con
Beiträge: 128

Das mit den Kämpfen mit guten zweihand waffen ist gut und schön, doch was ein magier? wenn er in den nahkampf muss...und das ist anfangs schon verdammt oft..es gibt leider nun mal meist nur zweihandwaffen die wenig stärke brauchen dennoch viel schaden anrichten können (wenn man den skill dafür höher hätte...)
Als Magier setzt man den ja nicht soo hoch oder sehe ich das falsch..
kurz alle macht den runen..?
Seite 1 von 2  1  2