World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich muss doof sein
Seite 1 von 1  1 
10.01.2004, 13:04 #1
BloodMercy
Beiträge: 8
Ich muss doof sein
Hi leute

hab folgendes problem und zwar: ich wollte der diebesgilde beitreten und hab geschaut was man da alles dafür machen muss. dummerweise steht da man muss mit nagur reden der gibt mir dann einen auftrag und dann soll ich zu braham(glaub das ist der jäger am marktplatz) leider ist der bei mir schon gestorben (wo ich mit ihm zusammen gejabt hab) jetzt gibt mir nagur keinen auftrag mehr. dann schaute ich im forum nach ob es noch eine lösung gibt und siehe da es gibt eine(lehmars buch klauen hannah geben dann bekommt man einen schlüssel mit dem man dann die tür hinter ihr öffnen kann), nur ich kann die tür nicht mit dem schlüssel öffnen. (so stunden später^^) kann mir einer sagen für was der schlüssel ist oder wie ich die tür öffnen kann.

thx
10.01.2004, 13:11 #2
Anáwiel
Beiträge: 78

du solltest zu baltram, der verkäufer am marktplatz gehen, nicht zu bartok, der jäger am galgenplatz
hannas schlüssel ist für die truhe am schatzinsel, nicht für die tür
10.01.2004, 13:13 #3
Longbow
Beiträge: 4.035

baltram is der händler, der jäger heißt bartok!
Beim Händler besorgste dir das Paket und ab zu Akil!
10.01.2004, 14:43 #4
p@TrioT
Beiträge: 56

wenn du der Diebesgilde beitreten willst kannste auch zu Jora gehen
, der der meinung ist das Rengaru ihn beklaut hat nimm den auftrag an
das Gold wiederzubeschaffen .
Geh dann zu Rengaru (neben Sahras stand an einer Laterne )und folge ihm dann, wenn er wegrennt ( Zum Baum zw. Hafen und Kaserne) Rede dort mit ihm und sage dass er der Miliz übergeben werden soll.
Geh zu Lord andre und lass dir das Kopfgeld geben.
Geh zu Jora und gib ihm das Geld
dann sprich mit dem Wirt in der Hafenkneipe der dir mitteilt dass hinter Joras Fischhandel ein Mann steht der mit dir reden (Kämpfen will wenn du zu schwach bist kletter auf das Dach von Halvor und besiege Atilla mit dem Bogen oder mit Magie Raub ihn aus und geh beim Hafen ganz nach rechts ans Wasser spring dort ins Wasser und dort ist eine Tür zur Kanalistation dort gehst du erst nach rechts und ganz am Schluss nach links immer gerade aus und rede mit dem Mann der da steht der bringt dich zu cassia bei der du taschendiebstahl und Geschicklichkeit lernen kannst
in der Aufnahme Prüfung musst du aus Constantinos Truhe einen Ring stehlen dazu musst du schleichen und Schlösser öffnen können
10.01.2004, 16:04 #5
DragonSoldier
Beiträge: 257

Jupp Rengaru zu verpfeiffen ist am einfachsten. EInfach Kopfgeld kassieren und mit Alkil (oder wie der heißt) kämpfen.

Tipp: du musst nicht mit ihm reden der greift dich nach dem gespräch sofort an, ich hab ihn einfach von weiten schon angegriffe ohne mit ihm zu labber, im Grunde will man nur den schlüssel.
10.01.2004, 16:52 #6
BloodMercy
Beiträge: 8

ok. dann hab ich mich mit dem jäger vertippt, aber warum bekomm ich dann von nagur keine auftrag. ich hab renagru nicht verpfiffen und hab jora seine kohle wieder gegeben. danach sollte ich doch den boten auftrag bekommen (von nagur) warum bekomm ich den nicht oder hab ich da irgendwas vergessen???

thx im voraus
10.01.2004, 16:59 #7
Anáwiel
Beiträge: 78

Hast du mit kardiff über die "spezielle" arbeit gesprochen?
10.01.2004, 17:17 #8
n0!d
Beiträge: 44
Zwei Wege in die Diebesgilde
hallo
also es gibt zwei möglichkeiten :

die erste ist:

1.du must mit Jora reden und dann Rengaru nicht verpetzten

2.dann must du mit kardif über "speziele Arbeit" sprechen und dann
mit nagur und den Job für nagur erledigen.

3.dann must du in du zu Akils Hof gehen. Wenn du dort den Weg richtung Leuchturm gehts kommst du zu einer Höhle mit banditen. Banditen - tot,dann findest du in der höhle einen merkwürdigen Fisch. Denn mußt du öffnen dann findest du einen Zettel den du lesen must. Darin steht das Halvor, der Fischhändler, ein Hehler ist. Geh zu ihm und rede mit ihm über den Zettel. Sag ihm das du ihn nicht verpetzt.

4.Dann gehst du wieder zu Kardif und der sagt dir, dass Atila mit dir reden will. Geh zu ihm er läd dich ein und gibt dir den schlüssel zur Diebesgilde. Fertig :D

die zweite möglichkeit ist:

du musst einfach einen der drei (Nagur, Rengaru, Halvor) verpetzen.
Dann zu Kardif gehen und der sagt dir dass Atila dich sprechen will
diesmal will er dich allerdings töten ...
schlag ihn zusammen und nimm ihm den schlüssel ab .
Fertig
hoffe jetzt klappt es
viel spaß noch n0!d
10.01.2004, 21:55 #9
FaITSy
Beiträge: 606

Wenn Du Punkt 2 von n0!d durchführen willst darfst Du keine Milizrüstung anhaben.
10.01.2004, 22:41 #10
n0!d
Beiträge: 44

kann sein hab es noch nie als Miliztyp versucht
ich war immer in der Diebesgilde bevor ich ne andre Gilde
gewählt hab :D
16.01.2004, 19:06 #11
p@TrioT
Beiträge: 56

aber se ist besser wenn man alle 3 nicht verpetzt
dann sind die Fähigkeiten billiger

Mit verpetzen

Schlösser knacken : 300 Gold
Taschen Diebstahl : 100 Gold
Geschick : 100 (einmalig)

aber bei andre bekommt man insgesamt 300 Gold wenn man alle 3 verpetzt
und noch Erfahrung wenn man die aufträge erledigt (von Jora und Hakon)

ohne verpetzen , also Schlüssel von Atilla geschenkt bekommen

Schlösser knacken : 150 Gold
Taschen Diebstahl : 0 Gold
Geschick : 0(einmalig)
Seite 1 von 1  1