World of Gothic Archiv > Hilfe
Helligkeit im Fenster-Modus
Seite 1 von 1  1 
14.01.2004, 11:13 #1
alexgdd
Beiträge: 797
Helligkeit im Fenster-Modus
Ich hab ein Problem im Fenster-Modus:

Man kann G2 ja in einem Fenster der Größe x,y starten, indem man in der gothic.ini die Werte so setzt:

zStartupWindowed=1
zVidResFullscreenX=x
zVidResFullscreenY=y

Soweit alles schön und gut, aber leider funktioniert das mit der Helligkeit bei mir im Fenstermodus nicht: Sie ist immer auf Minimum, es ist also (fast) stockdunkel und man kann nichts sehen. Sowohl in der .ini spielen bringt nichts

(zVidBrightness=[Wert von 0-1])

als auch im Spiel manuell im Video-Menü umändern.

Bitte helft mir! Ich will so gern im Fenster spielen, ohne eine Infrarotbrille zu tragen!
14.01.2004, 13:48 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Kommt etwas spät...

Versuch es mal mit dem marvin mode:
Starte das Spiel normal, also im Vollbild.
Aktiviere den marvin mode und drück die "f3".
Dann wird das Vollbild in ein Fenster umgewandelt.
Meistens musst du ein bisschen warten. kann auch abstürzen...
Hoffentlich hilft es.;)
14.01.2004, 15:19 #3
alexgdd
Beiträge: 797

OK, ich hab ausprobiert, was du gesagt hast:

Ich war am Mittag auf einer Lichtung, hab im marvin-mod F3 gedrückt, G2 wurde zum Fenster und automatisch dunkel wie im Bärenar...
Nachdem ich vergeblich den Helligkeitsregler auf Maximum getunt hab, hab ich wieder F3 gedrückt und wundersamerweise blieb es dunkel. Als ich den Helligkeitsregler um ein my verschoben hatte, war es aber wieder hell (er stand noch auf Maximum).
Ich glaube, da ist was beim Programmieren falsch gelaufen und das G2-Fenster ist nicht für Helligkeit definiert, es nimmt also die minimale Helligkeit an.
Früher auf meinem alten PC hats auch mit dem Fenster geklappt, ohne dunkel zu werden, vielleicht liegts daran.
Ach ja: Ich hab keine Cracks und noch die Original-CD.


Bitte helft mir!
Seite 1 von 1  1