World of Gothic Archiv > Hilfe
hilfeee!
Seite 1 von 1  1 
27.01.2004, 08:31 #1
natalya86
Beiträge: 21
hilfeee!
ICH weiss einfach nicht was ich tun soll- irgendwie komm ich in gothic kein stück mehr weiter.
ALSO...ich bin bei der militz, lvl 11, kapitel 2 oder3..der punkt ist: ich kann keinen meiner quests machen , weil ich wohl zu schwach bin. ich kann den minentalquest nicht machen, weil ich nicht schaffe einen einzigen ork zu töten...und viele quests hängen ja mit dem minental zusammen.
Aber wie kann ich zu schwach sein, wenn ich stärke 64 habe?
kann man irgendwo noch stärker werden? also nicht in khorinis...
schriftrollen kann ich keine mehr kaufen, habe ich alle schon aufgekauft gehabt...
ich soll auch einen schwarzen troll besiegen...haha..aber wie wenn ich ncht mal einen ork töten kann.
ein besseres schwert als eines mit schaden 45 finde ich nicht...
ich soll auch die krallen eines drachensnappers finden. aber der zerreisst mich in einer sekunde.
außerdem soll ich auch einen sextanten finden, aber wo? bei einem drachen...echt lustig

irgendwie bin ich echt am arsch...
was soll ich denn nun machen?
27.01.2004, 09:01 #2
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Erstmal ne Frage: Du spielst sicherlich Gothic II, und nicht Gothic. Spielst du mit oder ohne Addon?
Da ich jetzt mal vom normalen GII ausgehe, kann ich dir nur raten, alle übrigen Quests, die du noch hast und nix mit Orks, Snappern etc. zu tun haben noch machen solltest. Du könntest auch noch ein bissel durch die Wälder ziehen, und dort schwache Gegner killen.

PS: Durchs Mienental, also bis zur Burh kommst du auch mit Level 1. Musst dich nur an den Orks vorbeischleichen, und wenn sie dich entdeckt haben einfach los rennen. Mit ein wenig Glück schaffst du es bis zur Orkramme.

Einen anderen Tipp kann ich dir jetzt nicht geben, aber mach erstmal alle Quests, die du schaffen kannst.
27.01.2004, 09:07 #3
Jerri
Beiträge: 61

Wenn du dich am Pass ganz links hälst biegst du nach ein paar metern links in eine Höhle ab!! Da kommen nur ratten, wölfe und sowas!! du kommst dann bei der mine wo du in gothic 1 deine 1. waffe findest raus (spitzhacke)!!
Dann bergabwärts laufen und in den fluss hinten lang schwimmen!! aussteigen + Orkramme hochgehen!!
So musst du keinen einzigen Ork töten!!
Ich guck ma ob ich ne Karte dazu machen kann!!
:)
27.01.2004, 14:44 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: hilfeee!
quote:
Zitat von natalya86
ich kann den minentalquest nicht machen, weil ich nicht schaffe einen einzigen ork zu töten...und viele quests hängen ja mit dem minental zusammen.


Wie oben schon erwähnt, du mußt im Minental (vorerst) keinen einzigen Ork verkloppen, wenn du den Weg nimmst (bzw. eine Spruchrolle anwendest, z.B. "Verwandlung als Wolf):

Der weg in die Burg (Luftaufnahme)

quote:
Zitat von natalya86
kann man irgendwo noch stärker werden? also nicht in khorinis...



Bei Brutus in der Burg:

Burg (Karte)

quote:
Zitat von natalya86
ein besseres schwert als eines mit schaden 45 finde ich nicht...



Hol dir den Orkschlächter:

Orkschlächter (Ring der Unbesiegbarkeit)

quote:
Zitat von natalya86
ich soll auch die krallen eines drachensnappers finden. aber der zerreisst mich in einer sekunde.


Der Drachensnapper den du suchst befindet sich im Minental:

Rüdelführer (Standort)

quote:
Zitat von natalya86
außerdem soll ich auch einen sextanten finden, aber wo? bei einem drachen...echt lustig


Im Hort des Steindrachen (den Sextanten kannst du auch später holen - im 4. Kapitel):

Weg zum Steindrachen

Willkommen im Forum

P.S. Ich habe den Thread ins Gothic II Hilfe Forum verschoben :)
28.01.2004, 00:51 #5
Kampfzwerg
Beiträge: 78

das mit leveln ist ganz leicht, ich hatte als ich das erste ma gothic 2 gespielt habe das gleiche problem, zur burg wirst es ja dank der tips oben schaffen, jetzt bist am anfang der rampe (der große holzbalken) in einem (relativ) großen radius um den fuße der rampe rum bleiben die orks stehen, locke sie einfach an die rampe die orks, dann stellst dich auf den stamm und kannst gucken bos wohin die laufen, dann kannst se killen mit einem schwert/stab/bogen/hammer etc. aber vorsicht beim nahkampf, das du nicht wenn se schlagen in der reichweite derer waffen stehst bzw meistens erkennt mans zuvor und kann stück zurück gehen oder wenn de guter nakkämpfer bist blockst einfach, ich hab am anfang so 20-30 ma aufn ork geklobbt bis der tot ware (später fast nur 1 schlag im normalen gothic2 zum ork töten), locke alle orks dort an die rampe so kannst bis level 24 kommen ohne große verletzungen, wenn de doch angeschlagen bist, schläfst einfach bis zum nächsten zeitpunkte (bei 17 uhr) pennst halt bis abends (da man da ja 18 uhr aufsteht)
Seite 1 von 1  1