World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Neuer Email-Wurm
Seite 1 von 1  1 
27.01.2004, 17:48 #1
Morpheus
Beiträge: 1.482
Neuer Email-Wurm
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass es einen neuen Wurm gibt.

Hat den schon jeman von euch?

PS:
Hier ist ein Schutz dagegen:
Link
(so'n Link darf man doch machen, oder?! wenn nicht bitte sagen :))
27.01.2004, 23:50 #2
Ace
Beiträge: 1.255

Nein mein PC hat keinen WURM und wird auch keinen habe da ich immer schön brav meine FireWall und mein AntiVir Programm aktualisiere


PS: Danke aber trotzdem für die Warnung ;)
28.01.2004, 06:54 #3
Chaos13
Beiträge: 887

Eine Firewall alleine funzt aber nicht wirklich gegen Würmer (zumindestens hat mich Sober oder wie der heißt trotzdem erwischt)!

War lustig, immer wenn ich den Patch runterladen wollte, der den Wurm unschädlich machen sollte, fuhr sich mein PC runter und ich konnte wieder von vorne anfangen.
29.01.2004, 14:51 #4
FERi
Beiträge: 1.264

Dank Mail-Schutz bin ich Wurmfrei!

Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn ich sowas nicht gehabt hätte!
29.01.2004, 15:45 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das sicherste ist immernoch, den Anhang unbekannter Emails einfach nicht zu öffnen.
29.01.2004, 18:39 #6
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Alex hat mir die Worte aus dem Mund genommen...


...und in letzter Zeit häufen sich unbekannte Mails. Schön find ich "Mail Delivery System"
29.01.2004, 18:45 #7
Srezor
Beiträge: 853

*lol* Wer öffnet schon Anhänge unbekannter E-Mails. Ich öffne ja noch nichtmal E-Mails wenn ich den Verfasser nicht kenne Du weißt genau was Spam ist und was nicht. Die haben irgendwie immer den gleichen Betreff :D
29.01.2004, 18:45 #8
Srezor
Beiträge: 853

*lol* Wer öffnet schon Anhänge unbekannter E-Mails. Ich öffne ja noch nichtmal E-Mails wenn ich den Verfasser nicht kenne Du weißt genau was Spam ist und was nicht. Die haben irgendwie immer den gleichen Betreff :D

[Edit]Sry. Hab ausversehen 2mal draufgeklickt. Feuerwehr!!![/edit]
29.01.2004, 18:50 #9
Chris
Beiträge: 2.122

Anhang unbekannter Mails öffnen ?
Ich hab noch nie ne unbekannte Mail bekommen.

Warum werdet ihrso zugespammt ? Tragt ihr eure Adressen überall ein oder wie
29.01.2004, 18:55 #10
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich bekomm eigentlich auch nur selten mal Spamm auf meine Freenet-Adresse, auf meine anderen garnicht.

Die meißten Mails stammen wohlgemerkt aus dem Gamesweb :)
29.01.2004, 19:22 #11
blue lord
Beiträge: 228

Ich hab noch nie Spamm bekommen, auser halt von web.de irgendwelche Angebote.
29.01.2004, 19:25 #12
Lord of Fire
Beiträge: 669

habe eben den Virus gesehen :D aber Norten hat gute Arbeit geleistet !
01.02.2004, 19:46 #13
AYREON
Beiträge: 1.230

Mein kleiner PC hat ne´Spritze von Norton bekommen und das Würmchen hat no Chance. Genau gesagt: Wurmfrei!!
01.02.2004, 19:52 #14
Sandor
Beiträge: 215

Ich hatte noch nie einen Virus geschweige den einen Wurm noch sonstiges Krabbeltier(es sei den ich habs net bemerkt) obwohl ich weder firewall noch mailschutz noch sonst was hab.
Ich öffne einfach keine e-mails deren Absender ich net kenne.
01.02.2004, 20:07 #15
Chaos13
Beiträge: 887

Ich frag mich auch noch immer warum mich Sobert erwischt hat, ich öffne/bekomme nämlich auch keine Mails mit unbekanntem Absender.
01.02.2004, 20:30 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Chaos13
Ich frag mich auch noch immer warum mich Sobert erwischt hat, ich öffne/bekomme nämlich auch keine Mails mit unbekanntem Absender.


Weil der nicht mit Emails kommt sondern durch ein Sicherheitslücke von WIN XP und WIN 2k selbst.

Mein Nachbar hat den gestern geschickt bekommen gehabt. :) (den neuen)
Seite 1 von 1  1