World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was ich mit den Lernpunkten anfangen soll
Seite 1 von 1  1 
29.01.2004, 11:55 #1
ouertani
Beiträge: 5
Was ich mit den Lernpunkten anfangen soll
So. Ich hab mal ne Frage an die, die das Spiel schon was kennen... Ich bin um die level 24 und hab jetzt 40 Lernpunkte frei. Wo investiere ich sie besser rein?
In Zweihänder Stufe 2 oder in den 5. Kreis der Magie? Oder bin ich eigentlich mit stufe 1 und dem 4. Kreis gut bedient, und sollte es in Stärke und Mana investieren?

Ich hab keine Ahnung!
29.01.2004, 12:08 #2
Fragender
Beiträge: 585

Eigentlich egal wenn du auf eine fernkampfwaffe verzichtest kannst alles lernen aber als magier würde ich schon die kreise zuerst machen und auch das mana auf maximum trainieren.
29.01.2004, 13:44 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Wie spielst du denn lieber? Magier konzentrieren sich eben eher auf Mana und Magiekreise und Kämpfer auf Waffenbeherrschung. Du kannst das Spiel auf beide Arten durchspielen und wenn du richtig "aufräumst", bekommst du evtl. sogar genug Lernpunkte zusammen, um alles zu lernen. Kommst du bisher gut durch?

Was ich nicht unbedingt lernen würde (falls nicht schon passiert): Jagdtalente (Erz solltest du inzwischen genug haben), Schlösserknacken Stufe 2 (wäre nicht zwingend erforderlich), Akrobatik (kann nützlich sein, aber nicht so mein Fall), Schleichen und Taschendiebstahl (beides eher sinnlos).

Allgemeiner Tipp:
Stärke wird zum Waffenschaden dazugerechnet. Wenn du also keinen reinen Magier spielst und auch mal gerne draufkloppst, dann bist du damit ganz gut bedient.

Im Endeffekt ist viel möglich, mach's wie du willst ;)
29.01.2004, 14:15 #4
ouertani
Beiträge: 5

erstmal thx

hmm... also gut durch kommen will ich das nicht nennen... ICh bleib immer und immer wieder an Razor-Gruppen hängen. Und von denen wimmelt es ja nur so im Orc-gebiet.
Und da die ja ganz schon schnell sind, bin ich da noch mit magie aufgeschmissen.

Ich habe mich jetzt aufgrund des ersten Posts für den fünften Kreis der Magie entschieden + 10 Manapunkte.
Jetzt ist meine Frage, weil ich doch schon bei Stärke schwächele:
Ich hab mal so tränke gefunden, die meine stärke auf dauer verbessern; wo kann noch so welche finden?
29.01.2004, 14:23 #5
Fragender
Beiträge: 585

Du findest wahre massen davon im schläfertempel ob es dann noch was bringt ist die andere frage. Mit feuerregen solltest schon deutlich mehr schaden machen als vorher. Schau dich noch ein bißchen um dann bist du schnell lvl. 30.
29.01.2004, 14:37 #6
Garrin
Beiträge: 62

Ich würde auf Stärke setzen, da die zum Waffenschaden addiert wird.;)
29.01.2004, 15:33 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Tipp: Besorg dir die Rune Eiswelle. Damit kannst du deine Gegner einfrieren und sie können dir nichts tun, während du z. B. mit Feuerbällen auf sie schießt. So kam ich als Magier relativ gut durch...
Seite 1 von 1  1