World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
speicherprobleme mit absturz
Seite 1 von 1  1 
02.02.2004, 15:13 #1
gloisli
Beiträge: 15
speicherprobleme mit absturz
Hallo leutz

bin hier neu und hab mal ne frage. ich hab probleme mit dem game gothic 2 die nacht der raben. ich hab ein spiel angefangen bin jetzt ca. bei 8 stunden und als ich speichern wollte stürzte das game ab. als ich den spielstand laden wollte war einer gelöscht und der andere funktioniert nicht es kommt immer ein wenster im windows mit einer fehlermeldung. ein 3. speicherstand funktioniert das nützt mir aber nichts. kann ich da was machen das der speicherstand wider funktioniert sozusagen reparieren? danke im foraus.
gr33z glaus
02.02.2004, 15:33 #2
SolidBenson
Beiträge: 321

nee nichts zu machen. hast die neueste version? 2.6

beN
02.02.2004, 15:57 #3
gloisli
Beiträge: 15

hm glaub nicht hab jedenfals keinen patch installiert. wiso hilft der das das nicht noch einmal passiert?
gr33z glaus
02.02.2004, 16:00 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ne, helfen wird er nicht. Wenn dein PC oder das game abstürzt, während du speicherst, ist dein Save hin, egal mit welchem Patch. Musst wohl dein 3.tes Save benutzen oder neu anfangen. Es wäre ratsam, mehr als ein Slot für dein aktuelles Spiel zu nutzen, nämlich für solche fälle...
02.02.2004, 16:03 #5
gloisli
Beiträge: 15

och mist.. naja da kann man nichts machen... der 3. save hab ich gerade mal 10 min ;) aber danke euch leutz
gr33z glaus
02.02.2004, 16:15 #6
Horrortubby
Beiträge: 44

Ausm JoWooD FOrum:

5. Jedes mal, wenn ich ein Spiel lade, stürzt der Rechner ab oder das Spiel hängt sich auf!
Höchstwahrscheinlich wurde eins deiner Saves beschädigt. Dies kann durch einen Absturz des Rechners etc. passiert sein.
Einen Save zu reparieren geht recht einfach:

lösche den Inhalt des Ordners "Current" (Backup!) und versuche, den kaputten Save zu laden


Wenn das nicht gehen sollte, überschreibe in dem kaputten Spielstand die "Newworld.sav" (bzw. durch die, in der du dich gerade befindet hast) durch eine neue, möglichst aus einem gleichartigen Spielstand. Wenn du die Datei aus einem anderen Kapitel nimmst, hat das zur Folge, dass alle Monster & Items etc. wieder in Khorinis sind. Jedoch trägt das keine schwerwiegenden Folgen

Auch möglich wäre es, dass dein Rechner einfach überlastet ist. Schließe alle Programme, die im Hintergrund laufen und versuche es dann noch einmal!
Seite 1 von 1  1