World of Gothic Archiv > Hilfe
Weitere Steigerung der Waffengattung
Seite 1 von 1  1 
03.02.2004, 09:46 #1
LordArchimonde
Beiträge: 17
Weitere Steigerung der Waffengattung
Ich habe den Kampf mit Zweihändern gemeistert, jedoch habe ich eine tiefe Trefferquote. Wie kann ich diese Prozente verbessern? Muss ich dazu wieder zu einem Lehrer gehen oder kann ich meine Trefferquote einfach durch Übung verbessern?
03.02.2004, 10:19 #2
Kosa
Beiträge: 34

Wenn Dein 2Hand-Skill auf 100% ist, dann hast Du eigentlich auch 100% Trefferquote. Übung bringt bei Gothic garnichts, Fähigkeiten werden durchs reine erlernen beeinflusst. Wenn Du mit Trefferquote meinst, dass Deine Schläge vom Gegner pariert werden, dann ist das normal und liegt dann an Deiner Kampftaktik (wann schlägt man zu, wann weicht man aus, wann wehrt man ab).
03.02.2004, 10:21 #3
Schakal
Beiträge: 393

Wenn du den Zweihandkampf gemeistert hast, müßtest du mindestens 60% Trefferquote/chance eines Volltreffers (Schaden+Stärke) besitzen. Ich kann nicht verstehen wieso deine Trefferchance so gering ist.
Man trifft sozusagen auf jeden Fall (mind. 5 Schadenspunkte), aber nur bei einem Volltreffer wird der Schaden immens erhöht! Es kommt auf den Rüstungswert des Gegners an, ist der höher als dein Schadenswert, macht man nur 5 Schaden, bei einem Volltreffer wird die Stärke noch zum Schaden hinzuaddiert.
Durch Übung kann man nichts verbessern, nur durch Training bei einem geeigneten Lehrer kann man das erreichen! Ausnahmen: die 2 Bücher bei Lutero und bei Addon die Steintafeln.
Seite 1 von 1  1