World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schakal
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
13.11.2003, 14:54 #1
Schakal
Beiträge: 393
Cor Angars Kopfschmerzen -
Muß man nich erst sein Amulett suchen, oder hat das damit nichts zu tun?
13.11.2003, 15:03 #2
Schakal
Beiträge: 393
Cor Angars Kopfschmerzen -
Achso, wußte nicht das er Irdorath meinte. Mein Fehler! :D Is ja ganz logisch, den Ork-Oberst gibts nur auf Irdorath bzw. als Pala in Khorinis, aber da kann man Angar ja nicht mitnehmen.
14.11.2003, 09:03 #3
Schakal
Beiträge: 393
Kap.6 Vor der Tür zum Untoten Drachen -
Wenn man vor der Tür steht, ist rechts ein Raum wo ein Suchender drin ist/war (manchmal auch nicht, egal)! Da ist eine Truhe, den Schlüssel dafür hat der Schwarzmagier vor dieser Tür. In dieser Truhe gibts so eine Perle (oder ähnliches, schwarzes Auge oder so ka).
Einfach vor die Tür stellen und ins Inventar gehen und die Perle (schwarzes Auge) benutzen!
14.11.2003, 15:38 #4
Schakal
Beiträge: 393
Waffenlieferung Fernando - Waffenlieferung Fernando
Von wem und wann bekommt man nochmal das Quest mit den illigalen Waffenlieferungen. Bin Jetzt im 3. Kapital, hab schon solche Degen mit dem "F" gefunden und kann Fernando schon darauf ansprechen! Leider weis ich nicht mehr vom wem man diesen Auftrag bekommt!

Als ich das Addon zum ersten Mal durchgespielt hatte, hab ich den Auftrag bekommen! Den mit dem Beweisdokument hinter Sekobs Hof. Ich zock jetzt mit dem beuen Patch 2.6, glaube aber nicht, daß es daran liegt.
14.11.2003, 15:42 #5
Schakal
Beiträge: 393
sumpfdrache -
Das mit den regenerieren ist normal. Seit dem Addon regenerieren die sich übelst schnell. Am besten die 2 Drachenjäger beim Eingang zum Sumpf zu Hilfe holen. Mit Golem, Skelette oder Dämonen beschwören ist das gar kein problem! Im Nahkampf sind die Drachen schwer weil die einen immer "wegboxen" durch den Atem (sonst wären die total easy).
14.11.2003, 15:44 #6
Schakal
Beiträge: 393
sumpfdrache -
Nein als Drachenjäger kann man keine Kreise erlernen! Als Pala höchstens die Palarunen (heiliger Pfeil, heilung usw). Die Kreise kann man nur als Magier erlernen.
14.11.2003, 15:47 #7
Schakal
Beiträge: 393
Waffenlieferung Fernando -
Wenn ich jetzt den Beweis hinter Sekobs Hof hol und bei Martin am Hafen abgebe (+Degen mit "F"), kann ich dann das Quest irgendwie doch noch beenden?
14.11.2003, 15:53 #8
Schakal
Beiträge: 393
Waffenlieferung Fernando -
Das ist ja das Problem, hab das Quest nicht im Logbuch! Werd nochmal mit Vatras quatschen, ansonsten die Beweismittel (Degen, Ring, Dokument) bei Martin versuchen abzugeben, vielleicht hat der trotzdem die Gesprächsoption.
14.11.2003, 17:24 #9
Schakal
Beiträge: 393
Waffenlieferung Fernando -
Hab jetzt alle Beweise zusammen (Ring,Degen,Dokument) und mit allen geredet die damit zu tun haben (Vatras, Martin, Fernando). Hab das Quest nicht nachträglich bekommen, bei Lord Andre konnt ich ihn auch nicht verpfeifen, obwohl ich mit allen Beweisen bei Fernando war und ihn gestellt habe.
Naja ist ja nicht so tragisch, wär halt schon gewesen. Hab die Beweise an Fernando für 150EP + 200Gold + Ring der Holzhaut verkauft. Da ich als Magier spiele, kann/muß ich den eh killn und bekomme das Zeugs wieder (nützt zwar nix aber naja).
14.11.2003, 17:43 #10
Schakal
Beiträge: 393
Die Drachen greifen mich an! -
Wenn man eine Banditenrüstung an hat, greifen einen fast alle (außer Wassermagier glaub ich) sonst befreundeten NPCs an. Die "denken" ja du seist ein Bandit.
Kannst du den Drachen Schaden zufügen? Wenn ja müßte es egal sein ob du mit denen redest, genau weiß ich das aber auch nicht. Eigentlich hat man ja das Auge Innos an, um mit den Drachen zu reden. Danach kann man ihnen Schaden zufügen. Sicher bin ich mir dabei auch nicht.
Man sollte trotzdem die Reihenfolge einhalten wie man die Drachen killt (Sumpf,Stein,Feuer,Eis). Ist ja bei dir nicht mehr möglich oder?
18.11.2003, 08:59 #11
Schakal
Beiträge: 393
Neu Viecher bei Kapitelwechsel??? -
Im 4 bzw 5 Kapitel kommen im Canyon( Addon-Welt) noch 2 Trolle hinzu und noch weitere Viecher. Es lohnt sich auf jeden Fall nochmal hinzugehen und Moster klatschen!
18.11.2003, 09:07 #12
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch - Zauber meisten Manaverbrauch
Welcher Zauber(Rune) hat die höchste Manaanforderung? Bin jetzt Magier Lvl 15 (mit Meisterdegen ;) ) und will wissen wieviel ich in Mana investieren soll.
Hab gelesen, daß man sogar über 600 Mana bekommen kann (Tränke, Schreine, Pilze etc.). Wenn der Zauber mit der höchsten Manaanforderung, 200 Mana bräuchte (ka, will ich ja wissen) brauch ich ja nicht sinnlose Lernpunkte in Mana verprassen. Hab ja im Notfall genug Manatränke!
18.11.2003, 10:20 #13
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch -
Danke für die Antwort.
Ist das eine Beliar-Rune oder ein normaler Zauber des 6. Kreises? Was macht dieser Zauber?
Aber wenn ich theoretisch 10 Mana hätte, bräuchte dieser Zauber nur 10 Mana und hätte damit nicht die höchste Manaanforderung.
Welcher Zauber hat die höchste Manaanforderung unabhängig vom eigenen Mana (d.h. fester Manawert)?
18.11.2003, 10:54 #14
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch -
Ja er hat schon recht, aber nur wenn ich z.B. mehr als 300 Mana (Monster schrumpfen) hätte. Wenn ich weniger als 300 Mana hätte, kann ich "Schrei der Toten" trotzdem wirken!
Na ist ja egal, trotzdem thx!
Wollt eigentlich nur den Zauber mit den höchsten festen Manaverbrauch wissen.:D
18.11.2003, 11:40 #15
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch -
Achja noch eine Frage hinterher. Wieviele Lernpunkte braucht man für ein Rune 6. Kreises (auch Beliar-Runen) im Durchschnitt?
18.11.2003, 11:56 #16
Schakal
Beiträge: 393
Lares' Amulett?? -
Du bekommst von ihm einen Ring! Man muß sich vorher einer Gilde anschließen, (bin mir nicht sicher) bevor man den Ring bekommt.
Du mußt ihn dann (nachdem man den Ring bekommen hat) darauf ansprechen irgendwo mit ihm hinzugehen, dann will er die Ablösung und man bekommt den Auftrag.
18.11.2003, 12:05 #17
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch -
Das mit dem editieren wusste ich nich! Danke! Jetzt wirds von mir hoffentlich keine Doppelposts mehr geben. :D
18.11.2003, 15:12 #18
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch -
Bin ja als Magier noch nicht so weit. Kann ja noch nicht einschätzen wieviel LPs ich für welche Rune brauche bzw. wieviel Mana für welchen Zauber. Wollt halt nur fragen, damit ich mich nicht verplane.
Zum kämpfen: noch kein LP in einen Waffenskill oder Stärke gesteckt. Geschick hab ich auf 60 (49 so + 6 durch Tränke + 5 Ring), damit ich den Meisterdegen tragen kann. Einhand hab ich auf 30 (10 Meisterdegen + 10 Morgans Ring), damit bin ich Kämpfer(Einhand) und das reicht mir!
Die kleinen Viecher kann ich dann so killen.
Ist es ratsam Geschick weiter zu erhöhen oder soll ich den Rest in Mana, Runen bzw. Alchemie (für weiters Mana) stecken!
21.11.2003, 12:42 #19
Schakal
Beiträge: 393
Wo ist Fahrim -
Fahrim gibts im Hafenviertel nicht! Vielleicht ist das eine Vermisste Person in der Addon-Welt, aber in Khorinis gibts den glaub ich nicht. Warum suchst du den, zu welchem Quest gehört der?
21.11.2003, 12:49 #20
Schakal
Beiträge: 393
Wo ist Fahrim -
Sorry, es ist der Fischer siehe oben! Hab mich da vertan! Merke mir meist nur Namen der wirklich wichtigen Leute. Wie bekommt man eigentlich so ein kleines Bildchen links unter seinen Namen hin?
21.11.2003, 13:12 #21
Schakal
Beiträge: 393
Wo ist Fahrim -
Thx, das mit den Avatars is ja voll geil. Da gibts ja übelst viele.
21.11.2003, 14:06 #22
Schakal
Beiträge: 393
Fernando -
Du mußt noch die Beweise finden.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Einer im Tal hinter Bengars Hof, ein Ring und einer hinter Sekobs Hof im Wald, ein Dokument! So ein Degen mit nen Buchstaben "F" braucht man glaub ich auch noch! Die Beweise dann zu Martin am Hafen bringen.



Danach muß man mit Vatras oder/und Fernando reden.
22.11.2003, 16:48 #23
Schakal
Beiträge: 393
Die Suchenden -
Ich hab die Suchenden relativ einfach besiegt! Hab mich mit meinem Degen (später Rapier, Meisterdegen) genau vor die gestellt und drauf losgekloppt.
Die haben mich meist nur 1x getroffen. Die Zaubern zwar auf mich, treffen aber irgendwie nicht, es sei den ich geh 1 Schritt von denen weg.
Kann vielleicht auch daran liegen, daß ich Magier bin und daß meine Robe (hohe Robe) das irgendwie geblockt hat (ka - glaub ich aber nicht).

Einfach mal probieren! ;)
22.11.2003, 16:59 #24
Schakal
Beiträge: 393
Fallen im Adanostempel - Fallen im Adanostempel
Kann man eigentlich die richtigen Kombinationen/Wege im Adanostempel nur durch probieren herausbekommen oder geht das auch auf logischem Weg?
Saturas gibt mir zwar die 5 Reliquien-Steintafeln und sagt, daß die mir helfen würden, bin aber daraus nicht richtig schlau geworden. Da steht doch nur wer welche Falle gebaut hat, toll super wie nützlich. Habs dann auf den Speichern-probieren-Laden-Weg geschaft. Das ist ja nicht grad professionell, gibts irgendwo nützliche Hinweise zu den Fallen oder hab ich die Steintafeln nicht richtig gelesen/interpretiert?
22.11.2003, 17:11 #25
Schakal
Beiträge: 393
Fallen im Adanostempel -
Cool das mit den 5 Schaltern kann man mit bischen nachdenken rausfinden. THX
Der Raum mit den 5 Durchgängen: Auf den Steintafeln sind zwar auch solche Gesichter wie über den Gängen, hab trotzdem kein Zusammenhang gefunden und habs durch probieren geschafft.
In dem Raum mit den 3 Türen (nach den Bodenplatten) kann man ja auch nach links und rechts in die Türen, wußte ich auch nicht. Die gingen nicht alleine auf, da dachte ich die sind nur Faketüren. So kann man sich irren. Gleich nochmal hingehen und die Steintafeln einsammeln :D
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »