World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Zauber meisten Manaverbrauch
Seite 1 von 1  1 
18.11.2003, 09:07 #1
Schakal
Beiträge: 393
Zauber meisten Manaverbrauch
Welcher Zauber(Rune) hat die höchste Manaanforderung? Bin jetzt Magier Lvl 15 (mit Meisterdegen ;) ) und will wissen wieviel ich in Mana investieren soll.
Hab gelesen, daß man sogar über 600 Mana bekommen kann (Tränke, Schreine, Pilze etc.). Wenn der Zauber mit der höchsten Manaanforderung, 200 Mana bräuchte (ka, will ich ja wissen) brauch ich ja nicht sinnlose Lernpunkte in Mana verprassen. Hab ja im Notfall genug Manatränke!
18.11.2003, 10:11 #2
The_Force
Beiträge: 25

Schrei der toten kostet das gesamte mana, egal ob du 10 oder 600 hast.
18.11.2003, 10:20 #3
Schakal
Beiträge: 393

Danke für die Antwort.
Ist das eine Beliar-Rune oder ein normaler Zauber des 6. Kreises? Was macht dieser Zauber?
Aber wenn ich theoretisch 10 Mana hätte, bräuchte dieser Zauber nur 10 Mana und hätte damit nicht die höchste Manaanforderung.
Welcher Zauber hat die höchste Manaanforderung unabhängig vom eigenen Mana (d.h. fester Manawert)?
18.11.2003, 10:39 #4
The_Force
Beiträge: 25

das ist eine beliar-rune des 5. oder 6.en
Kreises, kostet das gesamte mana und macht
666 Schaden
bei normalen dürften es
-todeswelle
-armmee der finsternis
oder monster schrumpfen sein.
scrumpfen kostet 300 mana die andren weiß ich nich auswendig
18.11.2003, 10:40 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Naja, prozentual gesehen hat The_Force recht. Schrei der Toten braucht 100% des Manas auf ;)
Es ist eine Kreis 6 Beliar Rune.
18.11.2003, 10:54 #6
Schakal
Beiträge: 393

Ja er hat schon recht, aber nur wenn ich z.B. mehr als 300 Mana (Monster schrumpfen) hätte. Wenn ich weniger als 300 Mana hätte, kann ich "Schrei der Toten" trotzdem wirken!
Na ist ja egal, trotzdem thx!
Wollt eigentlich nur den Zauber mit den höchsten festen Manaverbrauch wissen.:D
18.11.2003, 11:40 #7
Schakal
Beiträge: 393

Achja noch eine Frage hinterher. Wieviele Lernpunkte braucht man für ein Rune 6. Kreises (auch Beliar-Runen) im Durchschnitt?
18.11.2003, 12:00 #8
The_Force
Beiträge: 25

du brauchst grundsätzlich für runen höherer kreise mehr lernpunkte.
zum beispiel kostet "feuerpfeil" (kreis 1, 5mana,15dmg) 5lp, während "blitzschlag" (kreis 4, 30 mana,150dmg) 15lp kostet. außerdem kosten beschwörungen in der regel meist 5lp mehr als andere runen des gleichen kreises.
Beliar runen kosten nur dauerhaft lebenspuznkte am beliar schrein.

p.s. du hättest anstatt einen doppelpost zu schreiben den vorangegangenen editieren können.mich störts net wirklich, gibt aber viele hier die deshalb gleich nen anfall kriegen.
18.11.2003, 12:05 #9
Schakal
Beiträge: 393

Das mit dem editieren wusste ich nich! Danke! Jetzt wirds von mir hoffentlich keine Doppelposts mehr geben. :D
18.11.2003, 12:46 #10
Medvidek
Beiträge: 1.156
wer so geizig ist
mana ist doch das a und o für den magier , 2 feuerregen hintereinander , z.b. wichtig für orkelite brauchen 300 , ich habe lieber was in reserve , als das der held nur dumm die arme hebts bis ich es merke oops mana ist alles , magier schafft locker über 300 mana , und lernpunkte verschwenden ? wenn man mit waffen kämpfen möchte , warum dann magier , so eine horde zombies ist echt was nettes zum beispiel
18.11.2003, 15:12 #11
Schakal
Beiträge: 393

Bin ja als Magier noch nicht so weit. Kann ja noch nicht einschätzen wieviel LPs ich für welche Rune brauche bzw. wieviel Mana für welchen Zauber. Wollt halt nur fragen, damit ich mich nicht verplane.
Zum kämpfen: noch kein LP in einen Waffenskill oder Stärke gesteckt. Geschick hab ich auf 60 (49 so + 6 durch Tränke + 5 Ring), damit ich den Meisterdegen tragen kann. Einhand hab ich auf 30 (10 Meisterdegen + 10 Morgans Ring), damit bin ich Kämpfer(Einhand) und das reicht mir!
Die kleinen Viecher kann ich dann so killen.
Ist es ratsam Geschick weiter zu erhöhen oder soll ich den Rest in Mana, Runen bzw. Alchemie (für weiters Mana) stecken!
18.11.2003, 15:20 #12
Rob
Beiträge: 2.211

natürlich reicht das geschick jetzt, jetzt alchemie und mana lernen, und die notwendigen runen halt.
mit der alchemie kannste dann dein mana effektiv erhöhen, wenn das später mehr lernpunkte kostet.
18.11.2003, 16:05 #13
Medvidek
Beiträge: 1.156
geschick
als magier , lerne ich gar nicht , nur beeten , alle goblinbeeren aufessen , die tränke die man findet , plus einen den ich von oric bekomme , plus 2 gekaufte , steintafeln , dann 2 ringe und den geschickgürtel plus das amulett von dar reicht alles zusammen aus um auch wirklich jeden mit taschendiebstahl zu beklauen
18.11.2003, 16:17 #14
Rizzm
Beiträge: 91

Also ich dachte, dass "Schrei der Toten" das gesammte Mana kostet aber mindestens 250(so in dem dreh)! Ich konnte mit 160 Mana glaub ich die Rune nicht benutzen! Bitte benutzt die Rune bei mir, wenns falsch ist!
18.11.2003, 16:58 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
ist richtig
250 minimum , danach alles mana , schrei des toten ist nicht so mein ding , zombies sind optimal
18.11.2003, 18:20 #16
The_Force
Beiträge: 25

Das stimmt ich muss mich korrigieren:
Screi der toten brauch min. 250 mana.
sorry für die falschaussage
Seite 1 von 1  1