World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
:d ich kann gothic nicht mehr installieren
Seite 1 von 1  1 
04.02.2004, 09:44 #1
schuhwerfer
Beiträge: 9
:d ich kann gothic nicht mehr installieren
als ich neulich gothic installieren wollte ist mein pc abgestürtzt und nun kann ich es weder installieren noch deinstallieren.

bitte helft mir
04.02.2004, 10:28 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Manuell runterschmeißen, also den Ordner auf der Festplatte löschen. Danach kannst du aber immer noch nicht neu installieren, dazu musst du noch ein paar Schlüssel in der Registry löschen:
quote:
Zitat aus den FAQ:
Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]InstallShield Installation Information[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by Nico_DE)

Danach solltest du es wieder installieren können.
05.02.2004, 10:12 #3
schuhwerfer
Beiträge: 9

Hab es soweit eigentlich gefunden blos bei " starte RegEdit.exe, gehe zu HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall " find ich uninstall nicht. könnte das an windows ME liegen??

tschüss
05.02.2004, 12:41 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, eigentlich nicht, soweit ich weiß. Wenn du es nicht findest, ist es wahrscheinlich nicht da und dann brauchste es natürlich auch nicht rauslöschen. Erzähl mal mehr über dein Problem.

Was kommt denn im Menü, wenn du die Gothic-CD einlegst? Ist da eine Option zum installieren? Was genau passiert, dass du nicht mehr installieren kannst?
06.02.2004, 11:21 #5
schuhwerfer
Beiträge: 9

:D Hab das problem gelöst.
nen freund hat mir nen programm gegeben damit ich gothic richt uninstallieren kann.
Trozdem Danke für deine hilfe.

Tschüüs
07.02.2004, 23:29 #6
trinetie
Beiträge: 2

Hi all
Ist mein erster Beitrag und mein erstes Problem :)

Tja wollte heute mal Gothic installieren lief auch alles einwandfrei. Starte das Game aber das Hauptmenue wollte er mir nicht anzeigen. Naja nochmal neu gestartet brachte nix, reboot auch nett.Neuester Patch is ja schon auf der CD drauf, also lag es auch nicht daran.
Hatte dann die sch.. voll und hab es einfach deinstl. Instal Wizard zeigte mir an erfolgreich deinstaliert. Ich schau nach Ordner is gelöscht worden, also alles i.O. Nun wollte ich es neu draufschmeisen, aber der install Wizard zeigt mir nur drei Optionen an Modify, Repair und Remove. Diese optionen werden ja nur angezeigt wen das Game noch instaliert ist, is es aber nicht. Regestryeinträge hab ich gelöscht, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch versuchen?
Hoffe ihr habt eine Lösung.
@schuhwerfer könntest du mir bitte den Namen des Programmes nenen.
08.02.2004, 03:42 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

Jo, sobald du Gothic deinstallierst( falls es vorher sogar lief) kannste alles vergessen. Es gibbet die tollsten Tricks und Tipps hier im Wog. Kein einziger hat je bei mir funktioniert. Nach der deinstallation von Gothic, half nur noch eine Formatierung des entsprechenden Laufwerkes. Alles andere( siehe diese bescheuerten Tipps in der Reg Edit zu fuschen) sind immer wieder kläglich gescheitert und haben Stunden der Wut und Agression in mir hervorgerufen. Grrrr.!!!!
08.02.2004, 12:14 #8
trinetie
Beiträge: 2

Danke dir . Hab voller Wut gestern Nacht Windoof neu draufgeschmissen und nun wird das Game nicht mehr deinstaliert :)
09.02.2004, 16:34 #9
Homer W
Beiträge: 2

quote:
Zitat von schuhwerfer
:D Hab das problem gelöst.
nen freund hat mir nen programm gegeben damit ich gothic richt uninstallieren kann.
Trozdem Danke für deine hilfe.

Tschüüs



Kannst du mir mal sagen wo ich das progamm her bekomme, hab nämlich auch aus versehen den patch installiert
Seite 1 von 1  1