World of Gothic Archiv > Hilfe
Anfängerstrategie Punkte verteilen
Seite 2 von 2  1  2 
12.02.2004, 19:46 #26
PcTuner
Beiträge: 3.617

Natürlich solltest du Mana Tränke brauen (wohl eher Elexier des Geistes). Als Magier hast du mit 105 dex mehr als genug, ob mit oder ohne Akrobatik, ist egal.
Hier mal eine Liste:
-bis 90 Mana trainiren
-42 Mana durch Steintafeln
-125 Mana durch Alchemie (25 Kronstöckel)
-ca. 45 Mana durch Dunkelpilze
-ca. 24 Mana von Vatras (alte Steintafeln)
-3 (?) Mana von Vatras (Meldung über die Vermissten)
-1 Mana (Lous Hammer)
-2 Mana (Coragon)
-2 Mana (Die Göttliche Kraft der Gestirne)
-20 Mana (beten an Innos Schreinen)
-33 Mana (Tränke die man finden/kaufen/bekommen kann)
_____________________
90
42
125
45
24
3
1
2
2
20
33
___________________
Gesamt: 387 Mana
12.02.2004, 19:49 #27
Dragoon
Beiträge: 235

Also um das ALLES zusammenzukratzen muss auch man auch jeden drachenfurtz untersuchen um alles zu finden . ABER ich nehme an das man z.B. auf der Seite die du mir ebend gesagt hast ( schon wieder vergessen) da die Auflösung bzw. Karten und FAQ´s gibt.
12.02.2004, 19:56 #28
PcTuner
Beiträge: 3.617

Also diese liste findest du net auf der site. Aber da gibt es alle Infos Tricks etc. über Gothic 1/2 + Addon.
Aber wir haben hier im WoG auch noch einen Tipps, Tricks und Listen Thread.
Du musst ja auch net alles, was auf der Liste ist, besitzen bzw. Essen/Trinken. Und man muss net alles absuchen. Wenn man in Gothic 2 (Addon) schon mehrmals durch hat bzw. sehr gut ist, kann man es locker schaffen.
13.02.2004, 09:50 #29
Azubimagie
Beiträge: 81
ich habe bisher gelernt
Für einen Magiecharcter

konzentriere man sich auch Geschicklichkeit (Dex)

Auch Geschicklichkeit braucht ab 30 mehr Lernpunkte. Deshalb verschiebe man alles, was Boni gibt (Segen, Quests, Goblin Beere) auf einen späten Zeitpunkt. Lernpunkte sparen.

Zuerst muss die Geschicklichkeit hoch sein, bevor man Novize werden darf. Weil sonst das steigern der Geschicklichkeit mehr Lernpunkt verbraucht.

Für Magie gilt das gleiche. Pilze essen und Steintafeln abgeben erst zu einem späten Zeitpunkt, wenn man bereits viele Manapunkte gelernt hat. Für Magier sind die Manapunkte die wichtigsten, aus diesem Grund erst an Schreinen beten, wenn man Magier oder zumindest Novize ist. Je später, desto besser? (Ich habe das Addon) Kronstöckel wird ausschliesslich zum steigern der Manapunkte eingesetzt.

Gehe sparsam mit Lernpunkten um. Geize damit. Verzettel Dich nicht in Berufsausbildung. Zumindestens am Anfang.

Mein aktuelles Problem:

Ich habe das Rapier und kann es nicht einsetzen. Ich habe nicht gewusst, dass es ab 30 Dex teuerer wird. Und jetzt fehlen mir noch 20 Punkte ...

Frage: Kommen manche Monster immer wieder? Respawn also? Hilft mir aber nur, wenn es einfache sind. Schon einem Skelett Goblin bin ich nicht gewachsen.

Bitte ergänzt auch, falls ich was wesentliches übersehen habe. Vielen Dank.

(Vermutlich sind viele meiner Probleme durch das Addon verursacht. Wenn man sich in Kohrinis nicht auskennt hat man es mit den (verstärkten) Monstern schwer. Und wenn ich was ausprobiere und das war nicht der Bringer, muss ich wieder von vorne anfangen, weil ich es nicht ausgleichen kann.
13.02.2004, 20:28 #30
Dragoon
Beiträge: 235

Also wenn du ein Moster killst dann isses tot ( :D was sonst ) aber wenn du später kapitelabhängig ( eigentlich gibs in jedem neuen Kapitel neu Gegner) wiederkommst dann haste wieder was neues wo du EXP rausquetschen kanst.
Seite 2 von 2  1  2