World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Frage zum heroexport / import
Seite 1 von 1  1 
13.02.2004, 15:26 #1
Mondfee
Beiträge: 192
Frage zum heroexport / import
Hallo,

ja ich weiß, cheaten is sch****. Ich möchte gerne einen Heroexport machen, kann jemand nochmal bitte kurz beschreiben wie das geht??
Und wenn ich den dann wieder in ein neues Spiel importiere, ist das Inventar dann auch noch da?? Und wenn ich z.B. einen Import mit dem Char aus dem 6. Kapitel mache und füge den ins erste ein, bin ich dann zwangsläufig wieder, z.B. DJ oder bin ich dann automatisch wieder gildenlos??

Hoffe das durch die Fragen jemand durchsteigt. Wollte das dann nämlich just for fun mal machen um das Spiel mal wieder etwas interessant zu gestalten :)


Schonmal vielen Dank fürs antworten

13.02.2004, 15:31 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Einfach in die Konsole eingeben "hero export (name)" (Name für den Dateinamen).
Die Datei wird dann unter "piranha bytesgothic2savesname.zen gespeichert".

Eingentlich sollte es gehen, einen kap. 6 Char ins erste kap. einzufügen. Habs aber nie selber gemacht. Könnten natürlich auch bugs auftauchen...
Aber Gildenlos wird er net. Er wird so sein, wie du ihn wieder improtierst (alles bleibt bestehen): "hero import [name]"
13.02.2004, 15:34 #3
Mondfee
Beiträge: 192

Ah, vielen Dank schonmal, dann versuch ich das nachher einfach mal, mach ich mir halt 2 Chars zum importieren, einen Gildenlosen und einen mit Gilde :D Und dann guck ich mal :)

Nochmal lieben Dank


/Edit:


Was heißt denn in die Konsole eingeben?? da wo ich andere Cheats auch eingebe?? Quasi Marvin und F2??
13.02.2004, 15:38 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
Was heißt denn in die Konsole eingeben?? da wo ich andere Cheats auch eingebe?? Quasi Marvin und F2??


Jepp. Genau diese.
13.02.2004, 15:41 #5
Mondfee
Beiträge: 192

Oki, dankeschöön vor allem auch für das schnelle antworten :) Dafür liebe ich dieses Forum


*winke*
13.02.2004, 20:47 #6
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich hab das gestern auch mal gemacht.
gildenlos bist du danach nicht. das heisst, man muss über edit abillities die gilde wieder zurück auf den wert 0 setzen. sonst bekommt man einige quests nicht. ( mit einer gildenzugehörigkeit wird man einfach so in die stadt gelassen, die landarbeiterkleidung bei lobar ist nicht als quest verfügbar. damit auch die quest mit greg am anfang)
die normalen statuswerte bleiben erhalten. stärke, geschick, lebenspunkte usw.
einige fertigkeiten auch. ich konnte zum beispiel noch immer schlösser knacken und taschendiebstahl.
andere fertigkeiten dagegen konnte ich nicht mehr. tierverwertung wir z.b. fellabziehen sowie alchemie und schwerter schmieden.
daraus ergibt sich ein mögliches problem. dein neuer char, der vermutlich bei etwa level 50 steht, wird kaum neue lernpunkte bekommen, die man am anfang für ein paar quests braucht. bei bosper zum beispiel 5 lp fürs felle abziehen. das beste wäre also, man macht den heroexport noch mit ein paar freien lernpunkten.
dafür braucht man sich aber auch ohne rüstung keine grossen gedanken um die gegner machen. dazu hat man einfach genug lebenspunkte, als dass die normal schweren gegner einem wirklich gefährlich werden können.
13.02.2004, 21:58 #7
Mondfee
Beiträge: 192

Vielen Dank Blutfeuer.

Dann kann ich das ja demnächst mal ausprobieren. das mit den freien Lernpunkten dürfte bei einem Kapitel 6 Char nicht so schwer sein, hab da eigentlich immer mehr als genug Lernpunkte über :)
Aber das sonst das meiste erhalten bleibt find ich supi, freu mich schon aufs ausprobieren. ;)
13.02.2004, 23:07 #8
Crimson
Beiträge: 15

Dass man nicht schmieden und Tränke brauen usw. kann, kommt daher, dass das Fähigkeiten sind, die im Tagebuch eingetragen werden. Da das Tagebuch aber nicht mit importiert wird...
14.02.2004, 02:47 #9
Mondfee
Beiträge: 192

Schmieden und Alchemy wird doch aber auch bei den "Eigenschaften" mit eingetragen wo man auch Stärke, geschick und bsw auch taschendiebstahl nachgucken kann. Von daher ist es komisch, weil Schlösser knacken und taschendiebstahl hatte Blutfeuer nach dem Import ja noch.


Naja, egal, solange man Stärke, Level, etc behält reicht mir das schon :D

Gute Nacht alle :)
Seite 1 von 1  1