World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
In Extremo
Seite 1 von 1  1 
19.02.2004, 20:06 #1
Klaue-Beliars
Beiträge: 34
In Extremo
Hi Leutz,
Ich hab mich heute bei Worldofgothic angemeldet und wollte gleich mal was zu Gothic 3 und In Extremo loswerden.

1.Der Gastauftritt von In Extremo in Gothic I war doch super gelungen, wer die Band nicht kannte hat gedacht sie war wirklich aus dem Mittelalter, das einzige was ich nicht so toll find ist das man die Texte von den Liedern nicht versteht, andererseits war es auch cool, weil so musste das Lied nicht zu dem Spiel passen, weil ja (fast) keiner dies Sprache spricht und versteht.

2. Wieviele Spiele gibt es in denen eine bekannte Band einen Gastauftritt gibt? (Wer welche kennt sagt mir bitte bescheid)
Und es war eine gute Abwechslung zum Spiel.

3. und Letztens: Wenn Gothic III seine Vorgänger überbieten will, müssen sich die Jungs von Piranha Bytes was dolles überlegen, und das wäre doch cool, also ich freu mich drauf.

Die Klaue Beliars
19.02.2004, 21:27 #2
Montaron
Beiträge: 266

Ich find das Lied "Herr Mannelig", welches in Gothic gespielt wird genial. Ich hab' mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht das Album
"verehrt und angespien" kaufen soll. Ist das Album zu empfehlen?
19.02.2004, 21:29 #3
Der_Schläfer
Beiträge: 556

verehrt und angespien ist auf jeden fall ein geniales album. sehr lohnenswert... im gegensatz zu dem neuen, wo ich die cd nach 15 minuten zerbrochen hab, weil mich "küss mich" so aufgeregt hat...
19.02.2004, 23:37 #4
Mondfee
Beiträge: 192

Huhuu, das geilste Album von In Extremo ist meiner meinung nach Weckt die Toten, wenn Du Dir also was von denen holen willst lege ich Dir das einfach mal ans herz ;)

Fand den Auftritt in G1 auch super geil und witzig, jetzt hab ich sie sozusagen 3 mal live gesehen *löl* Zweimal echt und einmal am PC :D
19.02.2004, 23:38 #5
LuTZ_75
Beiträge: 633

@ Der_Schläfer
Wieso hast du die CD zerbrochen? Versteh ich nicht. Na, hoffentlich hast du dir eine Sicherheitskopie gemacht;)

Und zu Herr Mannelig: geiles Lied (so wie alles von IE). Aber wieso heißt das Lied ausgerechnet "Herr Mannelig"?
19.02.2004, 23:40 #6
Mondfee
Beiträge: 192

quote:
Zitat von LuTZ_75
Und zu Herr Mannelig: geiles Lied (so wie alles von IE). Aber wieso heißt das Lied ausgerechnet "Herr Mannelig"?


Gute Frage, aber das heißt bei jeder Mittelalterband so die das Lied spielt :D
19.02.2004, 23:47 #7
LuTZ_75
Beiträge: 633

Das soll doch nicht etwa heißen, dass IE Lieder covert, oder? Ich zerstöre gleich meine IE-CD`s ;) .
19.02.2004, 23:49 #8
Mondfee
Beiträge: 192

Ähm, In Extremo spielt Lieder aus dem Mittelalter, wie viele andere bands das auch tun, wußtest Du das nicht?? Die haben aber natürlich auch eigene.

/Edit: ist Dir noch nie aufgefallen das fast alle Mittelalterbands die gleichen Songs spielen?? :D
20.02.2004, 01:19 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Herr Mannelig heisst meines Wissens nach Herr Rittersmann.

Überhaupt sind die Texte von In Extremo sehr oft in Althochdeutsch verfasst.
Ach ja, elbst wenn es nicht Althochdeutsch ist, so ist es aber doch mit Sicherheit eine frühe vorm des Hochdeutschen.

Die Sprache die wir hier in deutsprachigen Landen sprechen ist übrigens Neuhochdeutsch und die davor, die unserer jetzigen Sprache schon etwas ähnlicher klingt, war Frühneuhochdeutsch.

(Ja ja, jetzt hab ich euch wieder mit Sachen zu getextet die euch gar nicht interessieren, ich weis doch. )
20.02.2004, 01:21 #10
Ancaron
Beiträge: 292

Ich glaube Herr Manneling ist der Name eine alten schwedischen Volksliedes und das heißt einfach so. Und deshalb heißt des bei allen gleich, weil es das gleich Lied ist.
20.02.2004, 08:43 #11
Klaue-Beliars
Beiträge: 34
Althochdeuth
Also wenn die Texte althochdeutsch sind, dann möchte ich wissen wie sie die übersetzt haben und was sie auf neudeutsch, also unsere Sprache heißen.
20.02.2004, 09:42 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

http://www.golyr.de/artist_5848.htm

ohne garantie aber ;)
20.02.2004, 16:31 #13
Ancaron
Beiträge: 292

@Klaue-Beliars

Mit nem Wörterbuch für Althochdeutsch?!
20.02.2004, 18:14 #14
Der_Schläfer
Beiträge: 556

@ lutz: warum sollte ich ne sicherheitskopie machen? ich war von dem album einfach geschockt und darum hab ich die cd wutentbrannt zerbrochen und weggeworfen. bereut hab ich es nie...

herr mannelig handelt von einer trollfrau, die einen ritter (der ritter mannelig) betören will und deshalb allerlei lügen erzäht...

InEx hat ein berühmtes lied gecovert: Palästinalied von Walter von der Vogelweide. das lied ist deshalb so berühmt, weil walter von der vogelweide damit den grössten dichterwettbewerb seiner zeit gewonnen hat.
20.02.2004, 18:50 #15
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
warum sollte ich ne sicherheitskopie machen? ich war von dem album einfach geschockt und darum hab ich die cd wutentbrannt zerbrochen und weggeworfen. bereut hab ich es nie...


raff ich nicht...
ich find die genauso oder zumindest fast genauso geil wie die andren...
20.02.2004, 21:47 #16
Billy
Beiträge: 1.104

Herr Mannelig beduetet afaik Ritter mannelig/Lord Mannelig. Wobei Mannelig eben ein nordischer Name ist. Das Lied ist wohl ein alte Volkslied, welches IE neu aufgepäppt haben. Ist ihnen imho sehr gut gelungen, wobei verhert und angespien auch das genailste IE-album ist.
Seite 1 von 1  1