World of Gothic Archiv > Hilfe
Film drehen in Gothic 1/2/dNdR ?!
Seite 1 von 1  1 
21.02.2004, 13:37 #1
Rubina
Beiträge: 144
Film drehen in Gothic 1/2/dNdR ?!
Gibt es irgendein Tool, womit man alles, was man so macht auf Video festhalten kann? Würde nämlich total gern nen Film damit drehen, um ihn mir Abends beim einschlafen anzumachen, damit ich besser schlafen kann :D

Die Methode, von Graka in TV-Karte kenne ich, doch leider hört der aufnehmende PC nach spätestends 10 Minuten ohne jeglichen Grund wieder auf

mfG
Ruby
21.02.2004, 16:53 #2
Shirat
Beiträge: 511

Ich würde das Programm "Fraps" vorschlagen, das Programm klinkt sich zwischen Grafikkarte und Betriebssystem und zeichnet alles auf, was per DirectX über den Bildschirm flimmert.
Allerdings bräuchtest für 20 Minuten Video schon etwa 15 GB Speicherplatz, da das Programm die Videos unkomprimiert aufnimmt.
21.02.2004, 19:42 #3
Rubina
Beiträge: 144

ui, das ist viel, hab ja gerade mal 300 GB Platte, rund 200 Minuten sind ja gerade mal 3 Stunden, fuer Gothic brauch ich aber meisst 30-40 Stunden um es komplett durchzuspielen :(
21.02.2004, 19:51 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Na 30-40 Stunden wirst du auf keinen Datenträger bekommen. Du musst dann halt immer ein, zwei Stündchen spielen und das dann so zusammenschneiden, dass nur das wichtigste drin ist. Wenn du das durchhälst, dann hast du einen schönen FIlm, der vielleicht sogar auf DVD-passt.

Oder du schaust dir die Videos von The WOnderer an:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226489
der hat das spiel einfach in nur 3 Stunden durch gespielt, damits passt ;)
21.02.2004, 19:53 #5
Rubina
Beiträge: 144

wie will er das denn schaffen, das Spiel in 3 Stunden durchzuspielen? Alle Dialoge / Monster ueberspringen?!
21.02.2004, 19:54 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Na schau dir die Videos an. Er hat alles aufgenommen. Sie sind in dem Thread da verlinkt.
21.02.2004, 22:17 #7
philipp352
Beiträge: 182

nehm 3 std auf brenn es auf cd lösch es wieder und so witer
21.02.2004, 22:21 #8
Rubina
Beiträge: 144

der Vorschlag war zwar lieb gemeint, aber 300 GB (nicht MB) auf ne CD zu pressen wird sehr schwierig, da muesste ich rund 384 CDs benutzen oder rund 75 DvDs... für 3 Stunden macht

also ca 28 Sekunden Film pro CD

und

ca 144 Sekunden Film pro DvD (2 Minuten und nen bisserl)

und innerhalb der kurzen Zeiten schlaf ich nicht ein beim gucken

:D
21.02.2004, 23:58 #9
FaITSy
Beiträge: 606

Hab das obige Prog gerade mal ausprobiert und 1min40sec aufgenommen. Hatte danach 420MB avi-file, danach durch den DivX-Codec gejagt und dann waren es noch 41MB, zwar in ganz guter Qualität aber wohl immer noch recht gross, für die kurze Aufnahmezeit .
21.02.2004, 23:59 #10
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Kermit.d
Oder du schaust dir die Videos von The WOnderer an:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226489
der hat das spiel einfach in nur 3 Stunden durch gespielt, damits passt ;)


Es sind eigentlich nur 2 Stunden :)
(komprimiert auf ca. 460 MB)
Seite 1 von 1  1