World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Osama bin Laden GEFANGEN ?
Seite 2 von 2  1  2 
23.02.2004, 14:43 #26
semi
Beiträge: 2.734

@topic
Hab ich auch im Radio von gehört. Anscheinend sind sich die ammis ja ziemlich sicher... Bin ich mal gespannt, ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn mal schnappen
23.02.2004, 14:46 #27
Ace
Beiträge: 1.255

Ich denke der wird sich Lebend nicht ergeben.... wurden doch wegen IHM (GHAD oder wie der scheiß heißt) viele Amis umgebracht *anelftenseptemberdenk* der wird bestimmt keinen Fähren Prozess bekommen
23.02.2004, 15:07 #28
starvin_marvin
Beiträge: 643

Soso, sie haben also seinen möglichen Standort eingekreist...
Das ist ja mal was ganz was neues, eine großartige Aussage... jetzt müssen sie nur noch in seine Höhle reinspazieren und ihn rausholen, warum haben sie`s nicht schon längst getan?!
Aber eigentlich gibt es ja keinen Grund, dem amerikanischen Geheimdienst zu misstrauen, hat der uns etwa jemals belogen *nachdenk*...?
Und dass sie ihn pünktlich zu Bushs miesen Umfragewerten nun eingekreist haben, ist ja auch nur ein purer Zufall.
Bestimmt sogar.:
23.02.2004, 15:17 #29
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von starvin_marvin
Soso, sie haben also seinen möglichen Standort eingekreist...




Wer zum Teufel hat diesen scheiß geschrieben möglichen Standort eingekreist... keiner hat was gesagt vom "möglichen"
23.02.2004, 15:31 #30
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Vino
Wer zum Teufel hat diesen scheiß geschrieben möglichen Standort eingekreist... keiner hat was gesagt vom "möglichen"

Und wenn sie sich so 100% sicher sind, dass er dort sein muss, wieso haben sie ihn dann noch nicht gefangen?
23.02.2004, 15:35 #31
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von starvin_marvin

Und wenn sie sich so 100% sicher sind, dass er dort sein muss, wieso haben sie ihn dann noch nicht gefangen?




Die Schiken doch keine Amerikaner so offensichtlich in den sicheren TOD .... diese Aktion muss sorgfältig vorbereitet werden .... die gehen dahin doch nicht mit 100Mann die müssen noch mehr Leute einfliegen.
23.02.2004, 15:45 #32
Der_Schläfer
Beiträge: 556

quote:
Zitat von Spiegel.de

In Washington geht plötzlich das kunstvoll gefertigte Gerücht um, die Tage von Osama bin Laden seien gezählt. In der Nacht zum Sonntag meldete CNN, australische Zeitungen schrieben, der Mann, der Amerika den Krieg erklärt hat, sei eingekreist - irgendwo dort hinten im Grenzland zwischen Pakistan und Afghanistan. Als interessierte Quelle des Gerüchts lässt sich das Pentagon ahnen. Immerhin wurde zugleich bekannt, dass George Tenet, der CIA-Chef, heimlich Perez Musharaff, dem Staatspräsidenten Pakistans, das im Ruch steht, nicht alles zu tun, damit bin Laden gefasst wird, einen Besuch abgestattet habe. Ist da was dran oder sollen wir nur glauben, dass bald und möglicherweise etwas Dramatisches passiert? Es ist Wahlkampf, und da ist jedes Gerücht verdächtig.



so, bisher sind es nur gerüchte. bestätigt is gar nix.
23.02.2004, 17:41 #33
Lacerus
Beiträge: 225

nun 1. sind das gerüchte wie gesagt
2. Geh ich persönlich davon aus, dass Bush sehr wohl weis wo BinLaden sich versteckt hält und ihn rechtzeitig zur wahl "rausholt"
Klar beweisen kann ichs nicht aber es ist doch schon sehr merkwürdig dass "die HightechMacht der Welt" es nicht schafft einen Mann zu fangen der angeblich verletzt irgendwo in afghanistan "rumlungert"
Außerdem hatte Bush durch seine Ölfirma in Mexico stets Kontakte zu den BinLadens (zur gesamten Familie) von daher....
nun ich persönlich hoffe endlich auf einen weiblichen präsidenten ...
(oprah z.b. , ok ich geb zu , zuviel michael moore aber was solls...)
23.02.2004, 18:38 #34
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Vino
Ich denke der wird sich Lebend nicht ergeben.... wurden doch wegen IHM (GHAD oder wie der scheiß heißt) viele Amis umgebracht *anelftenseptemberdenk* der wird bestimmt keinen Fähren Prozess bekommen
Wenn die Amis ihn lebens haben wollen, schaffen die das schon.

Aber sicher müssen die erstmal wieder genug Truppen hinbringen, sind ja alle längst wieder abgezogen. Dazu kommt wohl noch, dass die Pakistanis noch Stress machen.
23.02.2004, 19:07 #35
Longbow
Beiträge: 4.035

Ham sie dne eigentlich echt gefunden? In den Nachrichtne kam gar nichts, und die hättens sicher zu Beginn gesendet.



@bf: Sry! :D
23.02.2004, 19:10 #36
James Bond
Beiträge: 2.040

Die Amis und Pakistan haben das Gerücht dementiert.

Wollen sich wohl alle Möglichkeiten offen behalten...
23.02.2004, 19:13 #37
Luye
Beiträge: 231

Wahr wohl nix mit dem Einkreisen


und Pakistan haben einen Zeitungsbericht vom Sonntag dementiert, wonach sie Terrorchef Osama bin Laden dicht auf den Spuren seien. Er sei im Grenzgebiet zu Afghanistan von Spezialkräften umzingelt worden, war gemeldet worden. Da ist nichts dran, heißt es heute.

Derartige Meldungen seien wenig glaubwürdig, sagte US-Militärsprecher Bryan Hilferty am Montag in der afghanischen Hauptstadt Kabul. "Wenn wir wüssten, wo er sich in Afghanistan aufhält, würden wir ihn schnappen. Wenn die Pakistaner wüssten, wo er sich in Pakistan befindet, würden sie ihn ergreifen."

Auch ein pakistanischer Militärsprecher wies die Berichte über eine Umzingelung des Chefs der radikal-islamischen al-Qaida in der pakistanischen Bergregion nördlich von Quetta zurück. "Dieses Gebiet liegt in der Tat in Pakistan, aber dort ist derzeit nichts los: Das Leben verläuft dort ganz normal. Sie können hingehen und es sich anschauen", sagte er bei einer Pressekonferenz. In dieser Region habe es in jüngster Zeit keinen Militäreinsatz gegeben. Auch seien dort keine ausländischen Truppen stationiert.
23.02.2004, 19:24 #38
Ace
Beiträge: 1.255

Ich denke das sie schon Osama geschnappt haben wollen es uns aber nicht sagen..... wegen Nationaler Sicherheit und so *g*
23.02.2004, 19:37 #39
Longbow
Beiträge: 4.035

Oder sie müssen erstmal die ganze Operatin planen und wolllen dabei noch keine tausende Zeitungsfuzzis haben.
23.02.2004, 19:39 #40
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Vino
Ich denke das sie schon Osama geschnappt haben wollen es uns aber nicht sagen..... wegen Nationaler Sicherheit und so *g*


ahm weniger wegen nationaler sicherheit als dass sie eine figur brauchen worauf sie sagen können (zum rechten zeitpunkt) : hier schaut leude wir habens geschafft , suchen wir uns einen neuen feind!

amerika hat zu viele Innenpolitische Probleme wenn sie zu schnell diese Irak/Terror Affäre abbrechen (das geht noch mind. ein jahr wenn bush dranbleibt) dann müssen sie sich um jene probleme kümmern : das können sie nicht ohne wieder einen Börsencrash zu verursachen.
Deshalb: Wer innenpolitisch probleme hat muss nach außen gehen , sprich kriege führen.
(beispiele kann man in der Geschichte genug finden , man denke an die Anthike, Mittelalter, oder auch an das 20. jahrhundert )
24.02.2004, 11:55 #41
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun, nun. Wenn ich mir die ganze Sache anschaue, kommt mir das ganze doch reichlich suspekt vor, denn wie kann es sein, dass Osama bin Laden, der es bisher ausgezeichnet verstand, sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit und der USA im besonderen, plötzlich eingekreist werden ?!

Wie wir ja nun gesehen haben sind das reine Gerüchte gewesen und wir können getrost davon ausgehen, dass bin Laden sich noch irgenwo herumtreibt. Allerdings muss dabei noch gesagt werden, dass der Wahlkampf in den USA heutzutage die Fantasie vieler Wahlkämpfer geradezu florieren lässt. Beispiele davon kann man sich in Dutschland anschauen, wenn man sich nochmal die hiesigen Wahlkampfaktionen der SPD und aller anderen Parteien im Jahr 2002 nochmal zu Gemüte führt.
24.02.2004, 12:23 #42
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von RhS_Artifex
Nun, nun. Wenn ich mir die ganze Sache anschaue, kommt mir das ganze doch reichlich suspekt vor, denn wie kann es sein, dass Osama bin Laden, der es bisher ausgezeichnet verstand, sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit und der USA im besonderen, plötzlich eingekreist werden ?!

Wie wir ja nun gesehen haben sind das reine Gerüchte gewesen und wir können getrost davon ausgehen, dass bin Laden sich noch irgenwo herumtreibt. Allerdings muss dabei noch gesagt werden, dass der Wahlkampf in den USA heutzutage die Fantasie vieler Wahlkämpfer geradezu florieren lässt. Beispiele davon kann man sich in Dutschland anschauen, wenn man sich nochmal die hiesigen Wahlkampfaktionen der SPD und aller anderen Parteien im Jahr 2002 nochmal zu Gemüte führt.



tja nun ein Mann der mit kaputter Leber in Afghanistan rumrennt soll sich soo gut verstecken können?
naja meiner meinung nach haben sie den sie oben hab ich ja schon öfters erklärt...

Nun unsere wahl, war wohl eher eine Wahl nach dem Motto was ist das kleinere Übel...
Entweder richtig in die Schei** langen oder hoffen, dass die zumindest etwas zu stande bringen...
Seite 2 von 2  1  2