World of Gothic Archiv > Hilfe
Eisdrache unverwundbar?!
Seite 1 von 1  1 
26.02.2004, 10:39 #1
TheMercenary
Beiträge: 71
Eisdrache unverwundbar?!
Nun, beim zig-malsten Durchspielen von Gothic, diesmal als Paladin, ist ein Fehler aufgetreten, den ich davor noch nie hatte...

Ich hab die ersten drei Drachen, der Reihenfolge nach wie man sie auch von Parcival (oder Oric, weiß nichtmehr genau ;) ) gesagt bekommt, erledigt, danach das Auge jedesmal wieder aufgeladen, und wohlgemerkt KOMPLETT ohne Cheaten gespielt!

Wie notwendig spreche ich den Eis-Drachen an, bzw lasse mich ansprechen, doch mitten im Gespräch, kurz bevor die Sprache auf die Hallen Isildors etc kommt, bricht es ruckartig ab, der Drache greift mich nicht an, sondern ignoriert mich vollständig.. Er ist unverwundbar, doch dass ist das kleinere Problem, kann man ja abstellen, per cheat.. Was ich aber ungern machen würde, und das größere Problem ist, dass ich nun nichts über die Hallen weiß.. Pyrokart kann ich darauf nicht ansprechen.. Hab auch schon einen Speicherstand von davor geladen, bei meiner zweiten Ankunft im Minental, doch wieder das Gleiche Problem.. Ist einem von euch das Gleiche schonmal passiert? Und wie habt ihr den Fehler behoben? Danke im Voraus für die Hilfe..
26.02.2004, 11:00 #2
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Das ist ein Bug!Du musst die Drachen in einer
anderen Reihenfolge töten!
Z.B so: 1.Sumpfdrache,2.Feuerdrache,3.Steindrache und 4.Eisdrache!
Es gibt einen Cheat dafür den ich aber nicht kenne!
26.02.2004, 12:30 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also das der Eisdrache unverwundbar bliebt, liegt daran, das das Gespräch nicht richtig beendet wurde. Das entstehen des Bugs kann man auch nicht durch eine andere Reihenfolge verhindern (@Aragorn). Aber eigentlich sollte das fehlende Gespräch nicht so wichtig sein, das es dich am weiterspielen hindert. Ich schätze mal, dir fehlt eher etwas anderes. Denn bevor man Pyrokar auf Irdorath (nicht Isildor, das ist doch eher Lotr ;)) ansprechen kann muss man den Brief von xardas lesen, den dir Lester gibt.
26.02.2004, 13:57 #4
TheMercenary
Beiträge: 71

hm.. Sollte ich etwa.. Nein, so dumm kann man gar nicht sein..
Ich hab nur einen Versuch gestartet, obs funktioniert per cheat drache töten und weiterspielen, probiers gleich nochmal, diesmal mit Brief.. :D
28.02.2004, 17:17 #5
Das ich
Beiträge: 165

Kann es sein das du das Gespräch mit heftigen rechtsklicken beendet hast?

Dabei is mir das Game schon öfters hängen geblieben!
Seite 1 von 1  1