World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier
Seite 1 von 1  1 
02.03.2004, 17:36 #1
hawk13
Beiträge: 6
Magier
hi
ich will morgen nochma g2 beginnen und diesmal als magier spielen. da ich dass nochnie gemacht hab, hab ich ein paar fragen: sollte ich gar keine waffen skillen oder doch 1h ? und bis wie weit sollte ich die skillen ? und soll ich in stärke und geschick lps investieren ?
02.03.2004, 17:41 #2
Rubina
Beiträge: 144

das kommt auf deine Spielweise an, aber bis 30% 1H zu trainieren und ein wenig Str fuer ne Waffe oder Geschick fuer den Meisterdegen ist nuetzlich fuer die Zeit vor dem Eintritt ins Kloster, nach dem Eintritt aber nichts mehr in der Richtung lernen, weil es dann alles das doppelte kostet :)
02.03.2004, 17:43 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Doch, du solltest schon Einhand skillen, um zu not im nahkampf eine Chance zu haben. Eigentlich reicht es, wenn du Einhand bis 30% skillst, damit du schneller zuschlagen kannst. Aber du solltest net zuviel da rein investieren (höchstens bis 50%).
Ein bisschen str, so bis 30-40 solltest du auch haben, für einen Volltreffer. Und steiger dex auf min. 65 (egal ob oder ohne Boni) um den meisterdegen tragen zu können. Das ist eine sehr gute Magierwaffe, die dex erfordert (schaden: 65dmg/65dex). Dex kann man auch noch gut für Taschendiebstahl gebrauchen.

Edit: Ach shit. Ich meinte 65, vertippt...
02.03.2004, 17:47 #4
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Mit Waffen ist es besser,denn dann bist du ein sogenannter Kampfmagier !Kämpfen+Magie!Und wenn du in Einhand so bis 40/50
machst ist es schon sehr gut für einen Magier!Und es ist besser.
Denn wenn du auf ein Viech Mgie machst und es nicht tod ist,dann
kommt es ja an und dann schlägst du mit dem Schwert drauf!

edith,sorry PcTuner war schneller!
02.03.2004, 19:03 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Und steiger dex auf min. 65 (egal ob oder ohne Boni) um den meisterdegen tragen zu können. Das ist eine sehr gute Magierwaffe, die dex erfordert (schaden: 65dmg/55dex).


Meisterdegen (65dmg/65dex)!;)
03.03.2004, 17:16 #6
El - Grande
Beiträge: 102

Ich bevorzuge als Magier immer Zweihandwaffen.
Sieht stylisher aus :D
03.03.2004, 19:05 #7
str1k3
Beiträge: 199

Hab zur Zeit 60 LP zu vergeben. ^^
Mal sehn wo ich das investiere.
Seite 1 von 1  1