World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Wie Gothic 1 eigentlich endete...
Seite 1 von 1  1 
04.03.2004, 18:50 #1
Vadid
Beiträge: 182
[Story]Wie Gothic 1 eigentlich endete...
Nachdem der Schläfer besiegt war und die Barriere sich in Wohlgefallen aufgelöst hatte wurde mir bewusst was das hieß: Alle waren frei... und ich war dafür verantwortlich. Dies realisierend ging ich nach draußen, verließ den Tempel. Die restlichen untoten Tempelwächter, die ich auf dem Hinweg aus Zeitgründen links liegen ließ, sind wohl mit dem Schläfer in seine Dimension verbannt worden. Draußen begrüßte mich gleißendes Sonnenlicht - es war ungefähr 10 Uhr morgens.

In der Orkstadt lagen die niedergeschlagenen Leichen der Orks, die ich vor meinem Besuch beim Schläfer in die Hölle schickte. Und was sah ich da? Ein trauriger Gorn kickte einen Orkkopf über den staubigen Boden. "Bin wohl zu spät was? Xardas hat es mir schon erzählt!" "Xardas lebt?" antwortete ich. "Jawohl!" hörte ich die vertraute Stimme des Magiers, der hinter einem Felsen hervor trat.

Bester Laune machten wir drei uns auf dem Weg ins Alter Lager, um mit den verbliebenen Buddlern die Freiheit zu feiern. Die Schürfer, Söldner, Banditen und die Sumpfspinner waren schon auf dem Weg dorthin.

Im Alten Lager angekommen erwartete uns ein weitere Überraschung. Stone war während unserer Abwesenheit nicht untätig. Er befreite "In Extremo" aus Gomez´ Privatkerker und die machten gerade Soundcheck. Milten kam auf uns zu "Ich bin gerade mit den anderen aus dem Neuen Lager angekommen. Der Anschiss von den Wassermagiern war halb so wild - unsere Aktion war ja für einen guten Zweck." zwinkerte er mir zu. Er musterte die Runde. Beim Anblick von Xardas verneigte Milten sich erfürchtig. "Wo ist Diego? Ist er nicht bei Euch?" Ich zuckte mit den Schultern.

"Der wollte sich noch in Gomez Gemächern nach Kostbarkeiten umsehen!" rief Lester, der gerade an der Stelle erschien, an der sonst der hässliche Thorus stand.

Ich eilte sofort nach oben, um ihn zu holen. Ich eilte die Treppe hoch und öffnete die mittlere Türe - Vesaya´s Zimmer. Dort lag Diego mit Vesaya im Bett - und das bebte und quietschte dermaßen, dass ich dachte, es würde wohl gleich krachen. Diego musste wohl gut dabei sein, denn Vesaya schrie ekstatisch:"Geh schon! Du darfst nicht mit mir reeeedeeeeennnnn... Geh schon! Du darfst nicht..." Ein Räuspern hinter mir unterbrach sie. Diego schreckte mit rotem Kopf hoch. Ich drehte mich um. Xardas war hineingekommen. Der grinste breit und meinte: "Soso... Du bist Diego... Zieh Dich an - wir haben noch was vor!" Wir gingen raus. Ich folgte Xardas in Gomez´ Thronsaal. Diego hatte sich schnell was übergeworfen und hastete hinterher. Als wir dort ankamen staunten wir. Dort saß ein gefesselter und geknebelter Gomez - LEBEND!!!!!!!

Xardas schmunzelte amüsiert: "Hab ihn wiedererweckt..." Wir starrten den Magier in der schwarzen Robe entgeistert an. "Jetzt schaut nicht so" lachte er und wedelte mit einer Spruchrolle herum... "Was ist das?" fragte Diego.
"Verwandlung in Mud!" grinste Xardas. "Jetzt geht nach draußen!"

Als wir wieder an der Bühne waren stand gerade Lester bei In Extremo oben drauf und wir hörten noch, wie er den Buddlern erzählte: "Und Mud war derjenige, der jeden Eurer Fehler an Gomez verraten hat..." Die Buddler regten sich auf. Einer rief: "Wenn der Penner nicht schon tot wäre, würde ich ihn jetzt töten!!!!"

"Er ist nicht tot!" rief eine dunkle Stimme von der Zinne. Xardas stand oben. Die Buddler schauten ehrfürchtig hinauf. Vor Xardas in zehn Meter Höhe schwebte der in Mud verwandelte Gomez zappelnd über der Bühne. Er hatte ihn mit einem Telekinesestrahl festgehalten. "GORN!" rief Xardas. Tumult in der Menge. Gorn bahnte sich seinen Weg mit einem Handkarren voller Knüppel und drückte jedem Buddler einen in die Hand. Das war also Xardas Idee. Diego und ich mussten lachen. Langsam ließ Xardas den verwandelten Gomez hinunter. Unten angekommen lief er gleich los, als wenn der Teufel hinter ihm her wäre. Die Buddler wollten gleich hinterher. "Langsam. Halt!" rief Gorn. "Der kommt eh nicht raus - die Tore sind zu und die Winden verkeilt! Hier hat noch jeder einen Geschwindigkeitstrank." Die Menge johlte!!!

Als alle Tränke verteilt waren, machten sich die Buddler auf zur Jagd. Milten, Gorn, Lester, Diego und ich gingen zu Xardas auf die Zinne, um die Jagd im Außenring komplett verfolgen zu können. Sogar In Extremo machte außer Konkurrenz (ohne Geschindigkeitstrank) mit. Da lief auch schon Mud, äääh... Gomez... verfolgt von zwei Buddlern, die ihn alsbald einholten und auf ihn eindroschen.

"Wenn das so weitergeht, ist er gleich wieder tot..." meinte ich etwas enttäuscht... "Nicht doch." antwortete Xardas. "Ich hab ihn unsterblich gemacht.... aber nicht unempfindlich gegen Schmerzen." lachte er. Wir stimmten mit ein und unser Gelächter war bestimmt in der ganzen Kolonie zu hören...
26.04.2004, 17:48 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1