World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic Absturz bei XP
Seite 1 von 1  1 
05.03.2004, 10:11 #1
Achim_S
Beiträge: 135
Gothic Absturz bei XP
In alten Zeiten unter Windows 98 SE lief Gothic 1 bei mir absolut stabil.

Nun habe ich es mal wieder installiert unter XP Pro. Es läuft zu Beginn auch wirklich sehr schön schnell (endlich mal so richtig flüssig, auch bei allen Reglern auf Max ;) ).

Aber: ich bin den Weg von der Austauschstelle runtergekommen. Kurz nach den beiden Jägern auf der rechten Seite ist links so ein kleiner Hügel mit einer zuerst sehr steilen Wand, auf dem ein Schreivogel steht. Nachdem ich den besiegt habe (dabei kommen auch die Brückenwachen gelaufen), gehe ich auf diesen kleinen Hügel.

Und egal aus welcher Richtung ich das mache, schmeisst mich das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Ich habe nun eine Sicherung von unmittelbar davor und für mich ist das absolut reproduzierbar.

Fällt irgendwem was dazu ein?

Pentium 4 2,4
768 MB Infineon
MSI irgendwas mit 745 Mainboard
MSI GeForce FX 5900 Ultra mit Forceware 53.04? oder so
Soundblaster Audigy
Windows XP Pro
DirectX 9.0b
05.03.2004, 11:20 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, du könntest mal den Soundprovider in den Optionen von EAX auf Miles wechseln (danach muss das Spiel afaik neu gestartet werden) und sehen, ob das was bringt. Normalerweise hilft das bei einem Problem, das ein wenig anders gelagert ist und deshalb ist meine Hoffnung nicht allzu groß, aber probieren kostet ja nichts.

Welche Gothic Version hast du? Bei unter 1.08h solltest du auf 1.08h patchen, die 10 Euro Version (1.08j) solltest du allerdings nicht damit patchen (Downgrade).

An XP selbst liegt es auf jeden Fall nicht...
05.03.2004, 11:24 #3
Achim_S
Beiträge: 135

Ich habe das Original-Gothic und ich habe es auf 1.08k gepatched. Irgendwie so aus Tradition, weil ich es schon zu GeForce 3 Zeiten auf k gepached hatte... ;)
05.03.2004, 19:49 #4
Champer
Beiträge: 230

Ich habe xp home und gothic version 1.08 und es läuft eigentlich ganz gut bis jetzt ist es erst 1mal abgestürtzt und ich spiele schon ca.6 stunden
Seite 1 von 1  1