World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fehlermeldung
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 07:15 #1
pepe
Beiträge: 39
Fehlermeldung
Hallo zusammen,

eine Frage, immer wenn ich Gothic spiele, wird das Spiel auf einmal minimiert und dann bin ich wieder im Windows, wenn ich wieder ins Spiel gehe, dann zeigt er mir eine Fehler Meldung, wieso?

ich habe erst den Patch 1.08H und dann den 1.08k drauf installiert.

danke im voraus

gruss Olli
09.03.2004, 08:37 #2
von Rosenberg
Beiträge: 141

Hallo, dabei kann ich dir auch nicht richtig helfen, aber mitn Patch hat das glaub ich nichts zu tun...
09.03.2004, 08:38 #3
von Rosenberg
Beiträge: 141

ah und noch was, wie lautet die Fehlermeldung genau...




FÜR FREIHEIT UND KHORINIS!!!!!
09.03.2004, 08:47 #4
pepe
Beiträge: 39

Nun, ja da kommt diese Fehlermeldung wo ich das Problem senden kann und diesen Bericht anschauen kann. Aber eine genau Fehlermeldung sagt er mit nichz
09.03.2004, 09:12 #5
pepe
Beiträge: 39

und ausserdem sagt er: Das Programm reagiert nicht.

szappName: Gothic.exe
szModver. 0.0.0.0
offset: 0000000000
szApp Ver. 0.0.0.0
SzModname: hungapp
09.03.2004, 09:23 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hast du Gothic für 10 Euro gekauft? Dann war das vorher 1.08j und der Patch 1.08h war ein Downgrade und hätte eine Fehlermeldung verursacht, wenn du nicht noch 1.08k drübergespielt hättest (der sich auf der Install CD befindet und nur für bestimmte Grafikkarten gedacht ist). Nur falls du eine ganz alte Gothic-Verkaufsversion hast, dann ist der Patch 1.08h noch nötig (in dem Fall hättest du alles richtig gemacht). Ist aber nur zur Info und wird mit deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun haben.

Zu deinem Problem:

Poste mal dein komplettes System (Betriebsystem, Prozessor, Grafikkarte, etc.). Wann genau passiert dieser Fehler? Immer bei bestimmten Aktionen? Unregelmäßig?
09.03.2004, 09:41 #7
pepe
Beiträge: 39

Also ich habe einen:

Pentium CPU 3.06GHz
512 MB Ram
GeForce FX5600

der Fehler kommt immer unregelmässig

er sagt auch mss32dll Modname
und Offset 2be8a
09.03.2004, 10:07 #8
pepe
Beiträge: 39

also ich hab mir das mal gemerkt, wo er am meisten Fehler anzeigt, und zwar ist es immer wenn ich gegen viele Tiere bzw. Gegner kämpfe
09.03.2004, 10:30 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Gut, dann habe ich eine evtl. Lösung parat:

Du gehst im Spiel in die Soundoptionen und änderst die Einstellung für den Soundprovider dort von EAX auf Miles. Danach ist ein Neustart des Spiels erforderlich (sonst nimmt er die Einstellung nicht, so weit ich weiß). Und dann müsste es eigentlich gehen.
09.03.2004, 10:31 #10
pepe
Beiträge: 39

ok danke ich probiers mal aus
09.03.2004, 19:32 #11
crm
Beiträge: 2.190

quote:
sonst nimmt er die Einstellung nicht, so weit ich weiß
ja das ist mit Sicherheit so.

Aber bei mir, da nimmt ers nicht mal an, wenn ich Neustarte. Woran könte das denn liegen? Weil manchmal hab ich so "verzehrten" Sound, so komisch klirrend, und ich wollte mal probieren ob sich das mit dem Soundproviderwechsel aus der Welt schaffen lässt.
09.03.2004, 21:06 #12
pepe
Beiträge: 39

achso, schade. Es klappt jetzt zum glück, danke dir.
Seite 1 von 1  1