World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Character entwiklung
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 15:54 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Character entwiklung
Hi..
Ich wollte mal wissen ob eine, oder mehre, mir einen tip geben konnte mein char am besten zu entwiklen..
Also, wenn ich magier werden will, wie soll ich meine lp's benutzen und welche beschwörungen sollte ich am besten lernen? Auserdem, wie viel soll ich trainiert haben, bevor ich steintafeln, magische potions, und andere bonis benuten?? In alle aspekten..
Das selbe gillt natürlich Söldner und Miliz, die sind aber net so schwer.. Aber konnten ihr mir einige tips geben??

Gruss
22.03.2004, 16:06 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Als Magier:
Wenn Beschwören willst, dann lern "Armee der Finsernis", "Dämon beschwören" und eventuell noch "Skelett beschwören" für den Anfang.
Die Lp investierst du hauptsächlich in Mana und Magie/-kreise.
Um auch im Nahkampf gerüstet zu sein, lern auch ein wenig dex (bis ca. 20-30, rest mit Boni) und Einhand bis 30%. Dex um den Meisterdegen (1H) tragen zu können (120dmg/60dex).
Ab ca. 90-100 Mana setzt Bonis ein, um auf min. 250 Mana zu kommen.
Und behalte noch paar lp für weitere Fähigkeiten, wie z.B: Alchemie oder sonmtiges

Als Söldner:
Lps investierst du in str und Einhand bzw. Zweihand (auf 100% bringen), je nachdem was du willst:
Einhand:
+5% durch Lutero's Buch
+2% durch Wulfgar-Bonus (zwischen 5 und 7 Uhr)
+24% durch Steintafeln
Also trainiere nur bis 69%.

Zweihand:
+5% durch Lutero's Buch
+20% durch Steintafeln
Also bis 75% trainieren

Lern str/dex (je nachdem) auch bis ca. 90-100 und nimm erst dann Boni zu dir. So kommst auf ca. 200str/dex.

Falls du noch ein Bogen oder ne Armbrust tragen willst, dann lern noch dex und die fähigkeit Bogen/Armbrust bis min. 60%
Bogen:
+30% durch Steintafeln
Bogen bis 70% trainieren.

Armbrust:
+20% durch Steintafeln
Armbrust bis 80% trainieren.

Und behalte noch paar lp für weitere Fähigkeiten, z.B. Alchemie für str Tränke.

Beim Pala siehe Söldner. Bloß lern dann halt noch ein wenig Mana, für die Runen. Bis 30-40 Mana sollte reichen, den rest mit Bonis.
Du kannst auch einen reinen Bogen/Armbrust Char machen bzw. einen dex Char. Der trägt dann als Nahkampf Waffe eine Betty oder einen Meisterdegen. Und investiere dann wenig lps in str. Den rest siehe Pala/Söldner
22.03.2004, 16:56 #3
Kagan
Beiträge: 424

ja, wenn magier werden willst alles für mana raushauen und abunzu für runen basteln!:)
Seite 1 von 1  1