World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 1 oder 2 Steuerung?
Seite 2 von 2  1  2 
08.04.2004, 15:48 #26
Erain
Beiträge: 192

Also ich spiele G2-Tastatur u. Maus.
Das ist einfach am praktischsten!
Du steuerst mit Q,W,E,S
Springst mit rechter und linker Maustaste
Und der Rest halt noch auf der Tastatur.
08.04.2004, 16:43 #27
Sir Caine
Beiträge: 95

Was ist denn mit euch? Gehts noch? Die erste war scheisse. Die zweite ist auch scheisse geht aber schon. Der Protagonist ist saungelenkisch im Kampf das man es höstens mit 2 oder 3 Orks aufnehmen kann. Für den dritten teil wünsche ich mir so eine Steuerung wie in "Rune" oder "Enclave". Viele von euch spielen doch nur die Gothic1 Steuerung weil ihr es gewohnt seit und es dadurch nicht mehr nötig hattet die Zweite zu nutzen.

Versteht mich nicht falsch. Ich komme bestens mit beiden Steuerungen klar und ich will auch kein Metzelspiel. Aber ich will auch mal den Nahkämpfer spielen und nicht immer bangen müssen das mich zwei, drei oder mehr Gegner angreifen.

PB macht bloss die Steuerung im Dritten besser.

Na dann...
08.04.2004, 19:13 #28
Tschab
Beiträge: 471

Die Steuerung in G1 war nervig, ich habe etwa 10 gebraucht bis ich endlich den Pfeil aufheben konnte. Zum Glück ist sie in G2 simpler geworden.
08.04.2004, 19:48 #29
Stejdi
Beiträge: 210

Wie kann man sich das nur so umständlich machen
und mit MAUS + TASTATUR spielen ? ? ? (Umfrage)

Kann mir das mal jemand erklähren ? ? ?
08.04.2004, 20:19 #30
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wieso ist das umständlich? Ich spiele in allen Spielen, in denen das möglich ist mit Tastatur und Maus.
08.04.2004, 20:26 #31
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von AlexVornam
Wieso ist das umständlich? Ich spiele in allen Spielen, in denen das möglich ist mit Tastatur und Maus.


Entweder spiele ich mit Tasta oder mit Maus..;)
08.04.2004, 20:40 #32
Sir Caine
Beiträge: 95

Zitat von Stejdi
quote:
Entweder spiele ich mit Tasta oder mit Maus..


Du hast bestimmt noch nicht all zuviele Egoshooter gespielt? Und man merkt irgendwie das du mit der Gothic1 Steuerung spielst!

Na dann...
08.04.2004, 20:50 #33
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Sir Caine
Zitat von Stejdi


Du hast bestimmt noch nicht all zuviele Egoshooter gespielt? Und man merkt irgendwie das du mit der Gothic1 Steuerung spielst!

Na dann...



Tja, ich bin nicht so der "Shooter" Typ..oder Typin (~.~)
Tja, ich hab nur Gothic 1...bekomme aber bald Gothic 2 (YEAH)
08.04.2004, 20:55 #34
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Stejdi


Entweder spiele ich mit Tasta oder mit Maus..



Is ja gut, es steht doch jedem frei, das zu machen wie er will.
08.04.2004, 20:57 #35
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von AlexVornam


Is ja gut, es steht doch jedem frei, das zu machen wie er will.


Ist ja nur meine MEINUNG. Im Forum soll man doch seine Meinungen sagen oder? Sonst bräuchte man doch keine Foren mehr. Das war nicht böse gemeint Alex ;) :D
08.04.2004, 21:11 #36
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Naja, der -Smiley hat mich etwas irritiert.
08.04.2004, 21:28 #37
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von AlexVornam
Naja, der -Smiley hat mich etwas irritiert.


Sorry, war ein Fehler meiner seits, ich nehm den
umgehend da weg :D
09.04.2004, 08:19 #38
Der_Zwerg
Beiträge: 79

Nur das wir biem Thema bleiben
ich finde die Gothic 1 Steuerung ( Maus mit tatatur) einfach besser und alle sagen die wäre schwierig haben meiner Meinu´ng nach unrecht:)

Gothic 1 steurung rulez:D
09.04.2004, 08:32 #39
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ich spiel mit der Tastatur+Maus aus Gothic 2...Aber he...Du bringst mich grad aufne Idee. Nämlich Gothic 1 mal durchzuspielen :D ;)
10.04.2004, 17:42 #40
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von Der_Zwerg
Nur das wir biem Thema bleiben
ich finde die Gothic 1 Steuerung ( Maus mit tatatur) einfach besser und alle sagen die wäre schwierig haben meiner Meinu´ng nach unrecht:)

Gothic 1 steurung rulez:D



Kannst du mir mal sagen wie man da spring usw?
Also Tasten beschreibung? Ich hab nämlich nur Tasta St. ;)
10.04.2004, 19:31 #41
AlexVornam
Beiträge: 1.727

10.04.2004, 19:36 #42
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von AlexVornam



- Ich könnte sowas nich
Seite 2 von 2  1  2