World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Fangen eines Windes
Seite 1 von 1  1 
24.03.2004, 22:54 #1
Khamûl
Beiträge: 30
Fangen eines Windes
Hi,

ich habe ein Problem bei "Der Schatten von Undernzit".
Man muß ja diese drei Winde einfangen...den toten Wind, den weisen Wind und den dunklen Wind...oder wie die hießen. Ich habe es fast schon vergessen, weil ich im Spiel so lange aussetzte.
Ich fing den Wind in der Bibliothek und den Wind in der Krypta (ich glaube das waren der tote und der weise Wind), aber ich habe keine Ahnung wie man den letzten und dritten Wind fängt.
Ich kämpfe immer auf dieser Schattenebene und war auch schon im Turm des Oberarkanisten, wo so eine Videosequenz kam und ein seltsamer Typ irgendwas stahl?! (lange her)

Kann mir jemand nun sagen wie ich den Wind fange? Ich habe auch so eine kleine Tür in meinem Gepäck, die ich im Gemach des Oberarkanisten fand.
Dann töte ich oft diese Schattenkrieger und die verlieren dann Schattenkristalle. Brauche ich die alle?
Bitte helft mir weiter.

Danke!

Khamûl
25.03.2004, 05:15 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Die tötest die Schattenkrieger und findest Schattenkristalle, mit den Kristallen kannst du die Schattenportale benutzen. Spring über die zerkluftete Turmebene bis du auf der obersten Etage ankommst (dort warste ja schon).
Da findest du ne transportable Tür und die benutzt du (rechtsklick -> Stern) und schon biste beim dunklen Wind :)
25.03.2004, 18:55 #3
Khamûl
Beiträge: 30

Hi Alamar,

ja, die transportable Türe habe ich bereits.
Aber immer, wenn ich diese benutzen will, dann wird mir mitgeteilt, daß ich die Türe an diesem Ort nicht benutzen kann oder was ähnliches. Muß ich die Türe an einem bestimmten Ort öffnen oder auf einen bestimmten Gegenstand anwenden?
(Auf der obersten Ebene findet sich auch Kraftfeld-Portal, das von Blitzen blockiert wird...aber damit kann ich auch nichts anfangen. )

Was mache ich also mit der Türe falsch?
Braucht man für das Benutzen vielleicht irgendwelche Attributwerte, die ich wohlmöglich nicht habe? Bin Kleriker/Hexenmeister.
25.03.2004, 19:42 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Geh mal in die obere Etage und benutz die Tür im Zimmer, in dem du es gefunden hast.
26.03.2004, 12:05 #5
Khamûl
Beiträge: 30

Jetzt funktioniert's. Ich habe auch den dunklen Wind fangen können und Heurodis ist nun tot...hehe.

Tolles Add-On...jetzt habe ich mir auch das zweite besorgt.
Kommt auch ein drittes?
26.03.2004, 14:39 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Ist nichts bekannt, aber wahrscheinlich nicht.
26.03.2004, 17:21 #7
Acrylium
Beiträge: 656

Allerdings wird "Whitch Wake" noch fortgesetzt, das ist eines der wenigen offiziellen Module für NWN.

Und wer weiß... irgendwann danach kommt bestimmt auch ein NWN2.
Seite 1 von 1  1