World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
2 Fragen ..
Seite 1 von 1  1 
28.03.2004, 12:10 #1
Täsk
Beiträge: 80
2 Fragen ..
1. Gibts als Magier jemanden der mir Verwandlungsrunen beibringen kann ?

2. Welches ist die beste Einhandwaffe, die man mit Geschick benutzen kann - gibt es noch ne bessere als Betty ?
28.03.2004, 12:12 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Man kann keine Verwandlungsrunen lernen. Man kann nur Spruchrollen kaufen.
2. Nein, die Betty ist die beste. Als zweitbeste Dex Waffe eigent sich der Meisterdegen (120dmg/60dex).
29.03.2004, 07:18 #3
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich finde den Meisterdegen sogar besser als die Betty, weil er noch +10% auf 1H gibt, das sollte man auch nicht vernachlässigen.
29.03.2004, 08:52 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Betty ist zwar die beste, aber sie braucht auch deutlich mehr DEX, und als Magier brauht man wohl kaum so viel DEX, deshalb ist der Meitsterdegen meiner Mei´nung nach besser, weil er auch noch +10% EH hat.
29.03.2004, 12:09 #5
Täsk
Beiträge: 80

danke für die antworten

aber hängt der schaden eigentlich auch von stärke ab hab nämlich einen magier stufe 36 /13str/166dex aber ich besiege einen orc immernoch nicht im nahkampf obwohl ich betty hab.
Mit der waffe ziehe ich dem orc ziemlich wenig ab das sieht man kaum
29.03.2004, 12:31 #6
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Die Stärke geht bei einem Volltreffer linear in den Schaden mit ein. Ein normaler Treffer ist iIrc Schaden der Waffe - Rüstungsschutz des Gegners, bei einem Volltreffer wird noch die Stärke hinzu addiert (auch bei DEX-Waffen). Wenn Du also mit 13 STR gegen einen Ork ewig brauchst, liegt es einfach an Deiner "Schwäche".
Kauf Stärketränke, iss Drachenwurzeln und Äpfel, lies Sträketafeln und hol' Dir die Eintöpfe von Thekla, Snaf und dem Koch im Banditenlager, dann kommst Du so auf 60 - 80 STR und hast weniger Probleme.
29.03.2004, 14:03 #7
Azubimagie
Beiträge: 81

Ein Magier, der halbwegs was auf sich hält, geht mit einem Ork nur dann in den Nahkampf,

wenn er ihm vorher fast alles Lebenspunkte über Fernzauber schon abgezogen hat oder

er ihn eingefrostet hat (Eisblock, Eiswelle).

Und selbst dann habe ich es mir überlegt, ob ich diese schmutzige Arbeit nicht durch ein paar beschworene Skelette erledigen lasse.

Am Beginn des Spiels eignen sich die Goblin-Skelette (Stufe 1) sehr gut dafür. Taktik: Soviel wie möglich beschwören (Zauberstab ablegen, neu anlegen, weiteres Skelett beschwören usw) und dann auf den Gegner zurennen und gleich wieder zurückrennen.

Wenn einem der Ork folgt und irgendwann stehenbleibt, hat er ein paar Skelettchen im Kreuz, die sich nett um ihn kümmern. Solange er beschäftigt ist, kann man dann weitere GobblinSkelette an ihn ranführen.

Wichtig: Nicht selbst in dem Getümmel mitmischen. Orks kann man davonrennen (auch Wargen), wenn man einen leichten Zick-Zack Kurs läuft. Die Angriffe gehen dann ins Leere und die Verfolger verlieren dadurch auch an Geschwindigkeit. (Nicht übertreiben - Schlangenlinie)
Seite 1 von 1  1