World of Gothic Archiv > Hilfe
speicherstände futsch
Seite 1 von 1  1 
28.03.2004, 17:45 #1
deaTharea
Beiträge: 25
speicherstände futsch
ich hab ein riesen problem

heut ich spiel gothic alles schön und gut

dann hab ich weider mal ein abstutzprob von gothic und der ganze pc is am arsch---->reset

(die probleme treten unregälmäßig auf und stören auch nicht weiter da sie ehr selten sind)

jedoch bei meiner datenträgerüberprüfung die er beim rset gemacht hat hat er an den gothic speierständen rumgepuscht

---->3 speierstände (die aktuellsten)

sind weg einfach weg
1 existiert noch teilweiße wenn ich wesuche ihn zu laden kommt kommt ein fehler und das spiel stürzt ab und ich ahb müh und not den pc ohne reset wieder zum laufen zu bekommen

beim letzte funktionierende speicherstand hatte ich noch nicht einmal ne gilde und war noch in kapitel eins!!

ich spile mit add on
war feuermagier 3 kreis(also auch kapitel 3)
runen erschaffen:
ich konnte feuerpfeil
windfaust
feuerball
licht
kl feuersturm

konnte schmieden ( bei den normalen waffen bis zum edeln langschwet und die 1 erzwaffe)

alchmie alles für mana --->also bis zu den permanetnen tränken
stufe 13 oda so

im minental hab ich die beweiße auch schon geholt und diego mitgenommen
cavalorns beutel aus seiner hütte hab ich
ich hab die ornamente der wassermagier schon gefunden
das kaputte auge innos hab ich auch bin grad dabei es zu reparieren(brauch noch die ablößung für vatras)

wäre nicht schlecht wenn einer einen ungefähern spielstand auf lager hätte

dann ich weiß nich ob ich lust hab bi meinen letzten gildenlosen weiter zu machen



EDIT:
bitte irgendwer
BITTE hat irgendeiner einen speicherstand als feuermagier im 3 kapitel??
28.03.2004, 18:03 #2
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Du kannst ja cheaten.
Ich kenn nur die Cheats nicht.
28.03.2004, 18:14 #3
deaTharea
Beiträge: 25

1. cheat ich nich des is bei mir grundprinzip
2. des dauert trotzdem EWIG bis ich wieder auf dem alten stand bin
selbst mit cheaten

bei dem letzten speichersatnd hab ich eben est die prüfung des feuers gefordert

bitte hat irgendeiner was?
28.03.2004, 18:31 #4
Kagan
Beiträge: 424

hmm, ein savegame von jemand anderen ist aber auch so ne art betrügen
betrügen = cheaten

also...
du kannst
b
marvin
b
im spiel eingeben

und dann f2 -> console
insert sh ->storyhelper fürs 3. kapitel
insert ch -> um dein männchen zu feuermagier trimmen und dir mana editieren (soviel du hattest)
28.03.2004, 18:43 #5
deaTharea
Beiträge: 25

kannst du des a weng genauer erklären ??
was ich machen muss?

EDIT
wegen dem betrügen ein savegame von jmd anderem is zwar betrügen is aba immer nich was anderes als mit z.b unverwundbar oder so zu cheaten
ich kann ja außerdem nix dafür dass des save weg is oda?

es hat ja besonders meine drei dauerüberspeicherstände erwischt
28.03.2004, 18:51 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Starte ein neues Spiel.
---------------------
b (für den Charakterbildschirm)
dort gibst du blind "marvin" ein
b
"f2" drücken (für die konsole)
Dort tippst du "insert sh" ein (ohne")
ENTER
f2
---------------------
Nun sprichst du ihn an und gehst per Dialogoption bei ihm ins 3. kap.

2. Nun musst du dir noch einen Feuermagier machen:
---------------------
"f2" drücken
dort gibst du "insert ch" ein (ohne")
ENTER
f2
---------------------
Sprich ihn an. Such dir erstma in den Dialogen dein lvl aus, den du hattest. Wenn du dies getan hast, sprichst du ihn auf die Gilde an. Die Dialogoption heisst "Gib mir Gilde" (oder so). Nimm nun die Feuermagier (KDF). Nun verbauchst du noch deine lp, für die fähigkeiten die du hattest. Geht auch mit dem Charakterhelper. Such einfach die passenden Dialoge aus. Schon hast du deinen Magier wieder zurück. Wenn du fertig bist, dann gibst du noch:
---------------------
b (für den Charakterbildschirm)
42 (um den marvinmode zu beenden)
b
---------------------
ein, damit keine bugs auftauchen
28.03.2004, 18:52 #7
Kagan
Beiträge: 424

marvin mode aktivieren:

b-> charaktermenü

im spiel drücken: b

also: b dann "marvin" eintippen
b
marvin
b

dann steht oben link marvin mode

mit der f taste oben auf der tastatur öffnest du die console

dann "insert ch" eintippen, es erschein ein typ
da kannst du dir die gilde und stärke mana,.. ect editieren...
und bei dem storyhelper "sh" kannst du dir aussuchen inwelchem kapitel du weiter machst

also "insert sh"
und halt die leute ansprechen,....
der rest siehste von selber :)
28.03.2004, 19:04 #8
deaTharea
Beiträge: 25

danke für die hilfe es bleib mir ja leider keine andere möglichkeit als zu cheaten
28.03.2004, 19:44 #9
Findender
Beiträge: 114

Es könnte sein, dass ich noch einem FM im 2. kapitel hab, aber noch nicht so weit. Ich müsste mal in meinem Gothic Savegame Archiv nachgucken. ich kann aber nix versprechen. wenn du mir deine mail addy gibts, könnte ich dir den save mailen, wenn ich ihn finde.
Seite 1 von 1  1