World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Alwin
Seite 1 von 1  1 
01.04.2004, 18:02 #1
Gotti
Beiträge: 56
Alwin
Hi

wo finde ich Alwin ???
Bin endlich mal in der Burg gewesen das Rhetorikbuch holen.
Dummerweise finde ich Alwin nicht (mehr). sonst war er immer am Tor bzw. Marktplatz? (Halt bei den Händlern) anzutreffen

THX
Gotti
01.04.2004, 18:18 #2
Heavyguard
Beiträge: 148

Wo in etwa bist Du denn jetzt spielmäßig?
01.04.2004, 18:48 #3
Gotti
Beiträge: 56
Alwin
Taliasans Aufgaben erledigt, Lagarimans Aufgaben erledigt,
Graveyard soweit es ging erledigt, Zugang zur Burg erledigt,
denke das die nächsten Aufgaben von Berengar anstehen.
Noch offene Quests: Vergangenheit, Rehthorikbuch, Rampe reparieren, seltsame Amulette.
01.04.2004, 19:06 #4
Heavyguard
Beiträge: 148

Wenn ich nicht ganz falsch liege kannst Du den Quest vergessen. Gegen Ende des Spiels verabschiedet Alwin sich und verschwindet irgendwohin. Ich glaube er haut nach Erledigung von Lagarimans Questen ab. Wohin weiß ich leider nicht - habe ihn nicht wieder gesehen.

Eigentlich solltest Du das Quest schon machen bevor Du mit Berengar redest, weil der angeblich wortgewandte Leute bevorzugt - glaube allerdings nicht das es einen Unterschied macht ob davor oder danach.
02.04.2004, 18:11 #5
Gotti
Beiträge: 56
Alwin ade nun Lagariman
Hi,

Sieht ganz so aus das er sich verp...t hat.
wo wir gerade Lagariman ansprechen, der hat was von 'ner Behausung für die Magier gefaselt.
wo soll die denn bitteschön zu finden sein ??


THX
02.04.2004, 20:05 #6
fast death
Beiträge: 560

Sorry das ich mich mal reinhäng aber wer ist Lagariman
02.04.2004, 20:15 #7
Heavyguard
Beiträge: 148

Lagariman ist angeblich der Freund Deines Vaters. Steht in der Nähe des Weges zur Sternwarte rum (in Richtung Sternwarte laufen - durch den grünen Tunnel und die Kurve bis zur Blumenwiese auf der linken Seite - Dort links rein und suchen). Von Ihm erhälst Du im Laufe des Spiels einige der letzten Aufträge. Lagariman wird vermutlich in Diccuric 2 eine große Rolle spielen.
02.04.2004, 22:13 #8
Mephistofix
Beiträge: 373

@ Gotti

Lagariman wird dich fragen ob du bereit bist und dir raten alles was Zauberrollen angeht so weit wie möglich aufzukaufen. Wenn du soweit bist führt er dich in die nähe der Magierhöhle. Folge ihm einfach. Ist die 2. Queste von ihm.
Dann ... naja ... ich will ja nicht alles verraten, aber, folge dem Weg bis zu seinem Ende. Und in der Dunkelheit, sei aufmerksam, dann findest du den Weg;-)
Wenn du es genauer wissen willst sag bescheid.
Vorher würde ich es aber noch mal ausprobieren. Denn wenn man es alles schon von vornherein weiß, macht es keinen Spaß.
Viel Erfolg...
03.04.2004, 17:56 #9
Gotti
Beiträge: 56

Hi,

@mephistofix Du meinst damit bestimmt die Prüfung des Geistes, die hab ich gelöst.
Ich hab jetzt die Magier befreit und sozusagen im Schlepptau.
Beim treffen mit Lagariman faselt er was von einer (neuen?) Behausung der Magier finden. das meinte ich eigentlich.
Bin zu der Sternwarte und hab alles auf dem Weg dahin geplättet, durch den Sumpf gekrochen ausser Ruinen, Blutfliegen, Golems und Sumpfhaien nix gefunden.
03.04.2004, 18:25 #10
Heavyguard
Beiträge: 148

Die dritte Aufgabe von Lagariman kann leider erst in Diccuric 2 gelöst werden. Also bist Du soweit durch und kannst Dir von Berengar den letzten Auftrag abholen.
03.04.2004, 19:26 #11
Mephistofix
Beiträge: 373

yep, das steht auch in deiner Aufgabenliste "l"

Das ist zwar schade das man noch ein weilchen bruzeln muß bis es soweit ist, aber ich kann mit vorstellen daß Diccuric 2 nochmals langen Spielspaß garantiert:-)
Danke TAGMT
03.04.2004, 19:34 #12
Heavyguard
Beiträge: 148

Umso mehr wenn man nur mal dran denkt an wie vielen Stellen Diccuric 1 noch weiterführende Landschaften oder unfertige Gebäude hat wo man derzeit noch von "Baustellen"-Schildern gestoppt wird. Würde nur zugern wissen wie der Orktempel in der Wolfsschlucht später von innen aussehen soll, oder die Sternwarte, oder die gigantische Höhle am Sumpf, oder.... (ich höre mal lieber auf!).
04.04.2004, 21:24 #13
Mephistofix
Beiträge: 373

@ Heavyguard

Ich weiß exakt was du meinst *freu* ;-)
Seite 1 von 1  1