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> Editing Skriptoptionen! |
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03.04.2004, 20:48 | #1 | ||
Ken Suyoko Beiträge: 923 |
Skriptoptionen!
Also ich habe in meiner Quest: Warendiebe folgendes prob. Ich habe 2 Stellen eingebaut wo ich die Option wählen kann änlich wie der Waffenhändler in der Burg. Jedoch spinnen die! Die optionen die ich anwählen kann kommen nicht als untertitel und die ganz falsche antwort kommt. Aber das Erz oder die EXP bekomme ich! Hier ist der Teil: // ************************************************************ // Danke // ************************************************************ INSTANCE DIA_Asylya_thx (C_INFO) { npc = Stt_1500_Asylya; nr = 2; condition = DIA_Asylya_thx_Condition; information = DIA_Asylya_thx_Info; permanent = 0; description = "Danke Asylya. Du hast mir sehr geholfen!"; }; FUNC INT DIA_Asylya_thx_Condition() { if (Npc_KnowsInfo(hero, DIA_Asylya_genau)) { return 1; }; }; FUNC VOID DIA_Asylya_thx_Info() { AI_Output (other,self,"DIA_Asylya_thx_15_00"); //Danke Asylya. Du hast mir sehr geholfen! AI_Output (self,other,"DIA_Asylya_thx_02_01"); //EH. Moment! Warum interessierst du dich dafür? AI_Output (other,self,"DIA_Asylya_thx_15_02"); //(zögert) Info_ClearChoices (DIA_Asylya_thx); Info_Addchoice (DIA_Asylya_thx,"Ich habe eine Notiz bei seinem toten Körper gefunden. Und nun suche ich nach den Tätern.",DIA_Asylya_thx_NEXT); Info_Addchoice (DIA_Asylya_thx,"Aus reihner Neugier! Vielleicht möchte ich ins Neue Lager gehen!.",DIA_Asylya_thx_END); }; FUNC VOID DIA_Asylya_thx_NEXT() { AI_Output (other, self,"DIA_Asylya_thx_02_00"); //(schluchtz) (heul) Wenigstens Warst du ehrlich und hast mich nicht belogen. Nun weis ich was zu tun ist. Info_ClearChoices (DIA_Asylya_thx); AI_StopProcessInfos (self); B_GiveXP (XP_XardasLetter); }; func void DIA_Asylya_thx_END() { AI_Output (other, self,"DIA_Asylya_thx_02_01"); //(schreit)Warum belügst du mich? Bestimmt ist etwas passiert! Info_ClearChoices (DIA_Asylya_thx); AI_StopProcessInfos (self); }; [/list] EDIT: habs selber gefunden! |
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03.04.2004, 20:54 | #2 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Du musst bei den Dialogzeilen jeweils noch das thx_NEXT und das thx_END hinmachen. FUNC VOID DIA_Asylya_thx_NEXT() { AI_Output (other, self,"DIA_Asylya_thx_NEXT_02_00"); //(schluchtz) (heul) Wenigstens Warst du ehrlich und hast mich nicht belogen. Nun weis ich was zu tun ist. Info_ClearChoices (DIA_Asylya_thx); AI_StopProcessInfos (self); B_GiveXP (XP_XardasLetter); }; func void DIA_Asylya_thx_END() { AI_Output (other, self,"DIA_Asylya_thx_END_02_01"); //(schreit)Warum belügst du mich? Bestimmt ist etwas passiert! Info_ClearChoices (DIA_Asylya_thx); AI_StopProcessInfos (self); }; [/list] Dann müsste es funktionieren. |
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03.04.2004, 21:44 | #3 | ||
Ken Suyoko Beiträge: 923 |
ne daran hat es nicht gelegen! ws lag an der Zahl! also Stimme 15 _ und dann kamen 2 mal 00 und 2 mal 01 vor da nimmt G einfach 1 und und macht eben weiter. also müsste von vornherein bei dem Dialog die Zahl immer weitergehen! |
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04.04.2004, 10:34 | #4 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Ja, aber die Bezeichnungen müssen auch richtig sein, da es sonst auch nicht klappt. |
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