World of Gothic Archiv > OT-Forum
Achtung Viren
Seite 2 von 2  1  2 
06.04.2004, 10:08 #26
meditate
Beiträge: 6.868

die adresse blutfeuer@blutfeuer.com wurde zur vermeidung genau solcher sachen von mir stillgelegt. blutfeuer ist jetzt unter blutfeuer1@gmx.de zu erreichen.

es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese adressen alle stillzulegen. der mailflut wird man ja nicht mehr herr. gestern abend hat mein antivirenprogramm allein zur öffnung eines einzigen mailfachs fast ne halbe stunde gebraucht, danach waren zwar die mails virenfrei, aber ich konnte in der halben stunde nicht arbeiten.

übrigens ist mir aufgefallen, dass mit t-online-adressen fast keine virenmails verschickt werden. dort scheint man also einen wirkungsvollen schutz eingebaut zu haben. wenn das so weiter geht, können wir ohnehin in kürze das ganze internet vergessen, weil es so mit mailmüll vertopft wird, dass man nicht mehr drin arbeiten kann.
06.04.2004, 10:14 #27
Samantha
Beiträge: 12.569

ich schätze irgendwann hört das auch wieder auf. ich werd meine mailadresse dafür jedenfalls nicht aufgeben.

und wenn du die neue adresse hier ins forum postest ist die wahrscheinlichkeit gross dass sie wieder entdeckt wird^^

achja, filter einrichten hilft auch. dann entschweben sie alle gleich in den mülleimer.
06.04.2004, 10:27 #28
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von meditate
wenn das so weiter geht, können wir ohnehin in kürze das ganze internet vergessen, weil es so mit mailmüll vertopft wird, dass man nicht mehr drin arbeiten kann.

na ja das würde ich net sagen
ich hab gott sei dank glück
meine e-mailadresse sind nicht weit verbreitet
zb hat sich meine e-mailadrsse bei t-online irgendwie von alleine geändert in eine zahlenfolge (ich hab keine ahnung warum)
dadurch bekomm keine viren in meinen haupt e-mailordner
und bei arcor schau ich net oft rein auch wenn ich da manchmal 69 mails drin hab
also von daher
man muss nur glück haben ^^
das aufgeben von e-mailadresse wird nichts bringen ;)
06.04.2004, 11:25 #29
Engardo
Beiträge: 1.626

Hmm ich habe noch keine von den besagten Mails aus dem Forum gekommen. Jedoch gestern Abend bin ich in mein email postfach rein,2 Sekunden später war mein explorer weiss. Heute morgen habe ich ganze 45 Dateien Spyware gelöscht...
07.04.2004, 11:26 #30
Samantha
Beiträge: 12.569

ist das nur bei mir so oder bekommt ihr auch keine viren mehr? gestern hab ich gar nichts bekommen, heute nur zweimal sober, die gleich automatisch im müll verschwanden. mailen macht jetzt wieder spaß ^^
07.04.2004, 13:42 #31
meditate
Beiträge: 6.868

dann können wir das thema ja mal vorübergehend beenden. sam hat nen filter, ich hab neue mailadressen und andere haben andere vorsichtsmaßnahmen getroffen. auf jeden fall haben wir mal wieder ruhe bis zum nächsten virus.

bleibt zu sagen: kostenlose filter bieten gmx und web.de mit ihrem ebenfalls kostenlosen mailadressenangebot. das ist all denen zu empfehlen, die die adresse wechseln können. ansonsten unbedingt eine antivirensoftware zulegen. antivir ist kostenlos, jeden tag nach nem update gucken.

nicht jeder virus ist so harmlos wie dieser, der keine schäden auf dem pc verursacht, außer dass er pausenlos mails versendet.

closed bis zum nächsten mal.
Seite 2 von 2  1  2