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> NWN-Hilfe HdU: Wie Enserric befreien? (SPOILER möglich) |
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11.04.2004, 11:15 | #1 | ||
Angua Beiträge: 234 |
HdU: Wie Enserric befreien? (SPOILER möglich)
Hallo zusammen, kann mir einer sagen, wie ich den Magier Enserric aus dem Schwert befreie, das man am Anfang findet? Er sagt ja, er könne seinen Geist evtl. in einen Golem schaffen. Jetzt habe ich den Demi Lich besiegt und stehe ratlos vor diesem Golemkonstruktionsgerät, das ich ohne einen bestimmten Schlüssel nicht aufkriege. Also: 1. Wo gibt es den Schlüssel? 2. Wo sind die ganzen Golemteile, die man dann auf den Tisch legen soll? 3. Bin ich auf der völlig falschen Fährte? |
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11.04.2004, 11:24 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
1. Hat der Halbleichnam dabei, sieht aus wie ein Zauberstab. 2. Sind überall im Dungeon verteilt. Findet man nur, wenn man Magier oder Hexenmeister ist. 3. Ja, denn diese Quest wurde leider vor Release wegen Zeit- und Hasbrogründen gestrichen. Man kann als Magier oder Hexenmeister immer noch einen Golem zusammenbasteln. Aber Enserric bleibt im Schwert, bzw im Dolch oder was auch immer. |
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11.04.2004, 19:27 | #3 | ||
Angua Beiträge: 234 |
Ok, danke. Dann muß ich wenigstens nicht weiter suchen nach den Teilen. |
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12.04.2004, 16:47 | #4 | ||
Khamûl Beiträge: 30 |
Also ich würde den gar nicht befreien - ist doch eine tolle Waffe. Besonders, wenn man das Schwert vom Magierschmied verbessern läßt. |
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17.04.2004, 23:20 | #5 | ||
Angua Beiträge: 234 |
Ja, für den Anfang ist es eine klasse Waffe, vorausgesetzt, man kann was mit 'nem Langschwert anfangen. Meine Schurkin kann allerdings nur leichte Waffen benutzen (dafür 2 auf einmal). Und später gibt es noch so dermaßen viele gute Waffen, die sich ja auch noch verbessern lassen... Außerdem tat mir Enserric leid. ;) |
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17.04.2004, 23:24 | #6 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
*Hust* Bevor du Enserric befreist, kannst du ihm noch befehlen sich in ein Kurzschwert, einen Zweihänder oder einen Dolch zu verwandeln. Hättest einfach nur sagen müssen "Ich brauche aber kein Langschwert." |
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17.04.2004, 23:38 | #7 | ||
Angua Beiträge: 234 |
Zu spät, hab' es gerade durchgespielt. Und für *die* Antwort war ich wohl zu höflich. Hätte nicht gedacht, daß eine Waffe so flexibel sein kann. Vielleicht beim nächsten Durchspielen... |
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18.04.2004, 10:42 | #8 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
ich hatte mal mitm Hexenmeister nen Enserricdolch in der zweithand, einfach damit er was trägt ^^ Beim magischen Schmied (war mein erster char in hotu) wollte ich mal sehen, was der so machen kann, also dolch in Ersthand, dann kommt die Fluchanimation und meint "ihr fühlt euch schwächer als ihr die Waffe in die hand nehmt" oder so was in der Art, weiss zwar nicht, was es gemacht hat, vielleicht -1 hp oder sowas, ka mehr, hab vorher nicht draufgeschaut. Weiss wer da mehr? |
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18.04.2004, 10:58 | #9 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Hättest Enserric darauf ansprechen sollen. Er kann sich selbst verstärken, indem er dir etwas HP absaugt. Kannst ihm jederzeit befehlen, die Verstärkung abzuschalten (und dir deine HP wiederzugeben). Hab ich ehrlich gesagt nicht benutzt, da man ja die Waffe einfach verzaubern konnte. |
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18.04.2004, 13:08 | #10 | ||
Mort R'azoul Beiträge: 690 |
ahja, hab enserric zwar eh nur einmal benutzt, aber da war es umso nötiger^^ p.s. Gibts irgendne Möglichkeit um Rakshasas mit Magie zu killen oder sind die echt unverwundbar?^^ |
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18.04.2004, 13:44 | #11 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Nicht unverwundbar ;) Gegen Feuer scheinen sie recht immun zu sein, gegen Blitz dagegen nicht. Schrei der Todesfee funktioniert auch manchmal. |
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18.04.2004, 13:52 | #12 | ||
Mescalero Beiträge: 338 |
quote: Hmm, hab erst gestern in den offiziellen Foren ein Statement eines Bioware Mitarbeiters gelsen, das sie die Sache mit Enserric extra offen gelassen haben, weil sie es an verschiedenen Stellen der Kmapagne Mod-Bauern möglich machen wollten mods zu machen die einen bestimmten Teil der Story weiterführen. Das man Enserric in diesen Golem transferieren könnte ist ihnen erst eingefallen als es chon zu spät war.. |
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