World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe - ich kann nichts aufnehmen
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 12:40 #1
Saphira003
Beiträge: 3
Hilfe - ich kann nichts aufnehmen
Hallo - ich hab heut gothic 1 installiert und angefangen zu spielen , kann aber leider nichts aufheben -egal mit welcher taste ( maus sowieso nich) .

Ich kenn aber gothic 2 und da kann man ja alles einfach aufheben was mit schrift angezeigt wird ( z.B. ein fackel oder so )

Ist das ein Fehler bei mir im spiel oder bin ich nur zu blöd?

Kann ich das auf die linke Maustaste legen? Wär super wenn ihr mir schnell helfen könntet damit ich endlich spielen kann :)
12.04.2004, 12:44 #2
Matteo
Beiträge: 601

In Gothic I muss man zusätzlich zu "Strg" noch die "nach vorne Taste" drücken um Gegenstände aufzuheben, bzw Leute anzusprechen.

edit:
Willkommen im Forum:
12.04.2004, 12:45 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Halt die "STRG" Taste gedrückt und drück dabei einfach nach vorne. Dann hebt der Char den Gegenstand auf.

PS: Willkommen im Forum
12.04.2004, 12:46 #4
Saphira003
Beiträge: 3

Ach so - na da muss man erst mal draufkommen - gleich mal ausprobieren :) danke
12.04.2004, 13:25 #5
Saphira003
Beiträge: 3
Nochmal eine Frage
Ich hab in meinem Inventar ein Schwert .

Welche Taste muss ich drücken um das Schwert in Benutzung zu nehmen?

Und gibt es online ein Handbuch oder so`? dass ich das mal alles selber nachgucken kann :)
12.04.2004, 14:04 #6
Ork86
Beiträge: 109

Auch in diesem Fall Strg und Pfeil nach vorne. Alles was in Gothic II nur mit Strg geht, musst du in Gothic I so machen.

Übrigens: Zum abnehmen einer Waffe Strg und Pfeil nach hinten.
12.04.2004, 17:14 #7
crm
Beiträge: 2.190

Und einh Handbuch hast du auf der CD, im PDF format. Vorausgesetzt du hast die Budget Version, was ich mal annehme.
Seite 1 von 1  1