World of Gothic Archiv > Hilfe
immer wieder absturtz
Seite 1 von 1  1 
15.04.2004, 11:33 #1
TheFallen
Beiträge: 2
immer wieder absturtz
also ich habe nen riesiges prob
jedes mal wenn ich gothic2 beende schmiert der rechner ab
hab nun schon x mal neu installiert die updates druff und alles aber will einfach net funzen

system:
amd 1800+
512 arbeitsspeicher
redeon 9600xt

win2k
neuste servicepacks und directx9
ereignissprotokoll gibt auch nichts wirkliches von sich
15.04.2004, 11:45 #2
therealxardas
Beiträge: 312

Ich hatte das selbe Problem! Es liegt höchstwahrscheinlich dran (so war es zumindest bei mir) dass dein Prozessor zu heiß ist! Also entweder Computer abundzu mal ausschalten :D oder Ventilator vor den offenen PC auf den Prozessor richten und neuen Kühler kaufen!

GreetZ

xardas
15.04.2004, 12:25 #3
philipp352
Beiträge: 182

wenns nur beim beenden ist ist es ja net so schlimm
probier mal nach dem speichern übern taskmanager zu beenden wenns dann geht ist es net der prozessor
19.04.2004, 11:44 #4
TheFallen
Beiträge: 2

hitze isses definitiv mal net und übern taskmanager passiert genau das selbe wie wenn ich im game beende
19.04.2004, 14:06 #5
caliban
Beiträge: 6

könnte vielleicht am speicher liegen. eventuell kommt es ja zu einer speicherverletzung wenn gothic sich aus dem ram löscht. könnte ich mir jedenfalls vorstellen. wegen solchen problemen stürzt jedenfalls windows ab und zu ab.
ich weiß ja nicht ob du bei deinen 512mb ram einen oder zwei riegel drinstecken hast. wenns zwei sind, nimm mal einen raus und probiere rum ob es vielleicht mit einzelnen besser funktioniert. wenn du zwei verschiedene hersteller beim ram hast, liegt der verdacht nahe, dass sich die riegel nicht richtig miteinander vertragen.
Seite 1 von 1  1