World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von caliban
Seite 1 von 1  1 
02.04.2004, 15:07 #1
caliban
Beiträge: 6
gothic 2 stürzt immer ab - gothic 2 stürzt immer ab
hi,

ich hab vor kurzem die gothic2 gold edition gekauft und wollte die natürlich auch installieren.
gesagt getan und spiel gestartet. da fängt das problem an: das spiel versucht beim ersten start ein virtuelles dateisystem zu erstellen. das dauert ein paar sekunden und dann stürzt das spiel einfach ab. dann kommt eine fehlermeldung, die sagt, dass irgendwo ein speicherfehler aufgetreten ist. ich glaub aber nicht, dass es am ram liegt. bei meinem mitbewohner war genau dasselbe problem.
ist das ein häufig auftretendes problem oder ist das bisher einmalig?
02.04.2004, 18:25 #2
caliban
Beiträge: 6
gothic 2 stürzt immer ab -
also ich kann alle möglichen fehlerquellen zu 99,9% ausschließen - leider :)

hier ein screenshot von dem fehler:


ich hoff ihr könnt dem ein wenig mehr entnehmen als ich :)
05.04.2004, 09:38 #3
caliban
Beiträge: 6
gothic 2 stürzt immer ab -
meine cpu läuft unter volllast mit maximal 40°/45°. technisch is bei mir weitesgehend alles gut abgestimmt und es läuft auch ALLES, nur eben gothic2 nicht.
komischerweise hab ich letztens mein sharing-programm ausgeschaltet und auch die ganzen anderen hintergrundprozesse beendet und siehe da, das intro kommt ruckelfrei. richtig angespielt hab ichs bisher noch net - keine zeit. aber ich nehm mal an, dass es schlichtweg daran lag.
eine frage aber noch:
wofür konfiguriert gothic2 bitte das virtuelle dateisystem? und warum dauert das so lang?
05.04.2004, 14:29 #4
caliban
Beiträge: 6
Gothic II lässt sich nicht mehr installieren? - Re: Gothic II lässt sich nicht mehr installieren?
quote:
Zitat von Lord of Fire
So, also ich mal wieder Gothic installieren wollte kam folgenden Fehlermeldung: "Beim Installieren einer Datei ist ein E/A-Fehler aufgetreten (...)"
Also ich habe schon das TEMP-Verzeichnis geleert, Scandisk durchgeführt und die CD nach Kratzern oder Dreck untersucht (bzw saubergemacht) aber es geht immernoch nicht. Bei der instalation habe ich auch selbst verständlich alle weiten Programme (Virenscanner etc. geschlosen).
Das Merkwürdige ist ja das es schon mal geklappt hatte, also das ich schon mal Gothic gespielt hatte und in der Zeit als ich es nich gespielt hatte lag die CD die ganze Zeit in der Hülle also können da eigentlich keine Kratzer drauf sein.
Muss ich jetzt wirklich meine orginal Cd nachbestellen oder gibt es noch Hoffung so zu schaffen?



also nachbestellen würde ich nix. das wäre quatsch wenns schon einmal funktioniert hat.
ein freund hat auch einen E/A Gerätefehler, nur will er sich ne SVCD anschauen. egal. aber das gleiche problem.
probier als erstes wirklich mal den weg über das image.
eine zweite möglichkeit wäre vielleicht dein cd/dvd-laufwerk.
hast du vielleicht neuen arbeitsspeicher eingebaut? ich hatte z.b. probleme mit marken und oemspeicher. schau da erstmal nach.

//edit: ich habe gerade noch etwas recherchiert und dabei das hier gefunden: http://www.supernature-forum.de/vbb...=&threadid=7017
http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7616
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537426329.htm

schau am besten auf allen 3 urls nach. es sind überall mehrere lösungswege angegeben. probieren lohnt sich auf jeden fall! :)
07.04.2004, 08:12 #5
caliban
Beiträge: 6
Gothic II lässt sich nicht mehr installieren? -
quote:
Zitat von r0ot
Windows Neuinstallation.

Oh ja, es bringt Wunder. Vielleicht liegt es ja daran :D

Vielleicht hat dein CDLaufwerk auch Probleme mit dem Kopierschutz. Hau mal daemon-tools drauf (www.daemon-tools.cc), damit kannste Safedisc emulieren. Maybe gehts dann, obwohl ich nicht glaube dass es an dem liegt.



es wird aber ein hardware problem sein. aus erfahrung weiß ich, dass eine neuinstallation von windows gar nichts bringt. entweder es ist ne einstellungssache oder es muss wirklich ein neues cd/dvd-rom/ram (lol was auch immer)-laufwerk her.
19.04.2004, 14:06 #6
caliban
Beiträge: 6
immer wieder absturtz -
könnte vielleicht am speicher liegen. eventuell kommt es ja zu einer speicherverletzung wenn gothic sich aus dem ram löscht. könnte ich mir jedenfalls vorstellen. wegen solchen problemen stürzt jedenfalls windows ab und zu ab.
ich weiß ja nicht ob du bei deinen 512mb ram einen oder zwei riegel drinstecken hast. wenns zwei sind, nimm mal einen raus und probiere rum ob es vielleicht mit einzelnen besser funktioniert. wenn du zwei verschiedene hersteller beim ram hast, liegt der verdacht nahe, dass sich die riegel nicht richtig miteinander vertragen.
Seite 1 von 1  1