World of Gothic Archiv > Hilfe
gothic 2 stürzt immer ab
Seite 1 von 1  1 
02.04.2004, 15:07 #1
caliban
Beiträge: 6
gothic 2 stürzt immer ab
hi,

ich hab vor kurzem die gothic2 gold edition gekauft und wollte die natürlich auch installieren.
gesagt getan und spiel gestartet. da fängt das problem an: das spiel versucht beim ersten start ein virtuelles dateisystem zu erstellen. das dauert ein paar sekunden und dann stürzt das spiel einfach ab. dann kommt eine fehlermeldung, die sagt, dass irgendwo ein speicherfehler aufgetreten ist. ich glaub aber nicht, dass es am ram liegt. bei meinem mitbewohner war genau dasselbe problem.
ist das ein häufig auftretendes problem oder ist das bisher einmalig?
02.04.2004, 15:15 #2
Schattenlord
Beiträge: 147

Ähnliche Probleme hatte ich zu Anfang auch.

Ständig ruckelte es, dann gab es Abstürze und dann hat es immer gedauert bis beim Neustart das virtuelle Dateisystem wieder konfiguriert wurde.

Habe dann RAM von 256 auf 768 MB aufgerüstet. Seitdem läuft es wie geschmiert!!!

(P4, 2GHz, 768 MB RAM, 64 MB GeForce Grafikk.)
02.04.2004, 16:49 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Ist es mit dem Addon passiert, oder ohne?
Wie heisst die Fehlermeldung genau?
Was hast du für ein System?

PS: Willkommen im Forum
02.04.2004, 18:03 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Falls du weniger, wie 512 Mb Ram hast, kann es auch an der viruellen Speicherverwaltung legen. Stell es je nach deinem Ram auf das 2-3 fache deines Rams. Es könnte dein Problem beheben.
2. Es könnte auch an einem übertakteten System liegen.
3. Es könnte an einem unterdimensionierten/instabilen Netzteil liegen. Da Gothic 2 sehr viel Leistung frisst und dein Netzteil eventuell zu Schwach für solche Programme ist.
4. Falls du Windows 2000 benutzt. Installiere den Service Pack 4. Der behebt sehr veile Probleme allg.

PS: Willkommen im Forum
02.04.2004, 18:25 #5
caliban
Beiträge: 6

also ich kann alle möglichen fehlerquellen zu 99,9% ausschließen - leider :)

hier ein screenshot von dem fehler:


ich hoff ihr könnt dem ein wenig mehr entnehmen als ich :)
02.04.2004, 19:08 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

Bei mir war das als auch.
Dann habe ich meine CPU von;
Amd 2600+
auf die Leistung einer
Amd 2000+
heruntergetaktet, dann ging es einwandfrei.

Du kannst das ja mal probbieren.;)
03.04.2004, 10:44 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Morpheus
Bei mir war das als auch.
Dann habe ich meine CPU von;
Amd 2600+
auf die Leistung einer
Amd 2000+
heruntergetaktet, dann ging es einwandfrei.



Das kanns ja wohl nicht sein, dass man die CPU heruntertakten muss, um fehlerfrei spielen zu können. Ausserdem ist Undeclocking auch nicht gerade ungefährlich.
Wenn sich das Problem so beheben lassen sollte, kauf dir am besten einen Leistungsfähigen Kühler für deinen Prozessor.
05.04.2004, 09:38 #8
caliban
Beiträge: 6

meine cpu läuft unter volllast mit maximal 40°/45°. technisch is bei mir weitesgehend alles gut abgestimmt und es läuft auch ALLES, nur eben gothic2 nicht.
komischerweise hab ich letztens mein sharing-programm ausgeschaltet und auch die ganzen anderen hintergrundprozesse beendet und siehe da, das intro kommt ruckelfrei. richtig angespielt hab ichs bisher noch net - keine zeit. aber ich nehm mal an, dass es schlichtweg daran lag.
eine frage aber noch:
wofür konfiguriert gothic2 bitte das virtuelle dateisystem? und warum dauert das so lang?
Seite 1 von 1  1