World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schattenlord
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
31.08.2003, 00:06 #1
Schattenlord
Beiträge: 147
Fragen Quadrohons - Fragen Quadrohons
Bin im AddOn in der Grabkammer von Quadrohon. Kann die sieben Fragen nicht beantworten. 1. Antwort ist Totenwächter, 3. müßte Priester sein, 6. und 7. jeweils Heiler, aber die anderen? Auch die Steintafeln in der Bibliothek helfen nicht richtig weiter. Hat jemand von Euch die Antworten?

Besten Dank! (Für Innos...)
31.08.2003, 00:10 #2
Schattenlord
Beiträge: 147
Fragen Quadrohons - Fragen Quadrohons
Klasse, prompte Erledigung!

Besten Dank!
21.12.2003, 12:38 #3
Schattenlord
Beiträge: 147
Eisdrache nicht zu töten - Eisdrache nicht zu töten
Hallo Leute,

bin kurz vorm Verzweifeln, da sich der Eisdrache im Add-On nach jedem Treffer wieder regeneriert. Ich (Feuermagier 4. Kreis, Stärke 75, Einhand 36) habe schon mit Skeletten, Unwetter, Langschwert (80 Schaden )und Biff versucht den Burschen platt zu machen, erfolglos. Im Gothic II haben sich die Drachen nicht wieder aufgeladen. So ist das ja nicht zu schaffen!?

O.K., ich könnte einen Dämon einsetzen, wenn ich noch eine Spruchrolle hätte, leider hat aber kein Händler mehr eine, und ich habe alle verbraucht. Als Rune gibts Dämon erschaffen erst ab 5. Kreis.

Hat jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank im Voraus...
21.12.2003, 13:29 #4
Schattenlord
Beiträge: 147
Eisdrache nicht zu töten - Feuerregen, Dämon usw.
Danke Jungs,

leider habe ich die o.g. Spruchrollen in diesem Kapitel schon alle aufgekauft und ärgerlicherweise auch gleich verbraucht, weils ja besser ist!

Dann muß ich mal schauen, ob ich in diesem Kapitel schon den fünften Kreis schaffen kann, um die Dämon-Rune herzustellen. Soweit ich weiß, werden die Spruchrollen bei den Händlern ja immer nur zu Beginn des nächsten Kapitels aufgefüllt.

Tja, dann also wieder von vorne...
21.12.2003, 13:44 #5
Schattenlord
Beiträge: 147
Eisdrache nicht zu töten -
hmmmmmpppfff, gggggrrrrrr!!!!!!!!!!!!!

O.K., habe ja jetzt zwei Wochen Urlaub
22.12.2003, 13:50 #6
Schattenlord
Beiträge: 147
Eisdrache nicht zu töten - Geschafft!!!
Danke für die Infos.

Mit Cheat eine Spruchrolle Dämon gemacht und Eisdrachen besiegt. Dann ohne Cheaten weitergespielt.
22.12.2003, 14:05 #7
Schattenlord
Beiträge: 147
Drachenkampf -
am besten geht Dämon beschwören. Evtl. dann eine Feuerregen-Spruchrolle. Golems hat zumindest der Eisdrachen bei mir platt gemacht. Außerdem gehen die Golems bei mehreren immer gegeneinander los. Und Biff gegen den Eisdrachen loszuschicken hat auch keinen Sinn.
22.12.2003, 14:36 #8
Schattenlord
Beiträge: 147
Geschicklichkeitslehrer?? -
RobBob:

Was sind denn Dex-Tränke? Geschicklichkeitselixiere, und wenn ja wie braut man die?
22.12.2003, 14:42 #9
Schattenlord
Beiträge: 147
Geschicklichkeitslehrer?? -
Hab ich noch nicht ausprobiert. Ich schlucke die Goblinbeere immer gleich runter!

Gibt's denn beim Geschicklichkeitselixier mehr als +1 ?

Werde ich mal testen...
23.12.2003, 09:14 #10
Schattenlord
Beiträge: 147
Gothic-ähnliche-Spiele? - Gothic-ähnliche-Spiele?
Hi Leute,

ich bin wahrscheinlich nach Euch allen der größte Gothic-Fan auf Erden. Habe alle Teile mehrfach durchgespielt und bin begeistert. Es ist schon so schlimm, daß ich manchmal, wenn ich draussen unterwegs bin und eine Pflanze in einer bestimmten Form sehe, denke, "...Wahnsinn, ein Feldknöterich".

Wenn nur die Wartezeit bis zu Gothic III nicht wäre.

Deshalb: Kennt jemand eine ähnlich geiles Spiel, das von der Handhabung und Ausgestaltung, vom Ablauf und der Geschichte her so ähnlich ist wie Gothic, und mit dem man sich bis dahin die Zeit vertreiben kann?

Danke und frohe Weihnachten...
23.12.2003, 20:40 #11
Schattenlord
Beiträge: 147
Gothic-ähnliche-Spiele? -
Danke für die schnellen Infos!

Habe Morrowind - glaube ich - mal getestet. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind das immer relativ kurze Sequenzen gewesen bis wieder neu geladen wurde. So eine riesige Welt wie bei Gothic, die permanent ohne Neuladen vorgehalten wird, ist wahrscheinlich einmalig.

Na ja, das ganze Spiel ist eben einmalig. Da werde ich mich wohl gedulden müssen, bis der dritte Teil rauskommt...
24.12.2003, 13:18 #12
Schattenlord
Beiträge: 147
Gothic-ähnliche-Spiele? - Iron Mouse
2. AddOn? Kommt demnächst? Wann ist demnächst? Höre ich das erste Mal. Gibts darüber schon irgend welche Veröffentlichungen oder Vorankündigungen? Jetzt in ich ja neugierig geworden...

Frohe Weihnachten...
24.12.2003, 13:34 #13
Schattenlord
Beiträge: 147
Gothic-ähnliche-Spiele? -
Das nenn' ich Weihnachtsgeschenk!

Echt interessante Neuigkeiten. Besten Dank an Euch zwei Mods!!!
27.12.2003, 19:35 #14
Schattenlord
Beiträge: 147
Halleluja ist das schwehr! ... -
Hol Dir doch aus der Sackgasse hinter Onars Hof, wo die beiden Trolle stehen (bei Grom, dem Jäger) das Rapier-Schwert. Macht glaube ich 110 Schaden und braucht nur 50 Geschicklichkeit (oder Stärke?) Mußt nur die Trolle weglocken.
06.02.2004, 22:11 #15
Schattenlord
Beiträge: 147
Schwere Garderüstung - Schwere Garderüstung
Hei Leute,

habe jetzt Gothic I und II schon mehrfach durchgespielt.

Was mich allerdings schon immer geärgert hat, ist, daß man in Gothic I offensichtlich die schwere Garderüstung (die, die Thorus trägt) von Stone dem Schmied im Alten Lager nicht kaufen kann. Er hat sie zwar im Angebot, aber ich glaube selbst bei Level 25 verkauft er sie nicht, sondern er sagt, du wärst noch nicht lange genug dabei usw..

Wenn man dann den letzten Fokusstein bei Saturas abliefert, ist es ja bekanntlich zu spät. Dann sind die Tore des alten Lagers zu und Du bist gildenlos.

Hat von Euch schon mal jemand die schwere Garderüstung bekommen, oder ist das tatsächlich nicht möglich?
06.02.2004, 22:14 #16
Schattenlord
Beiträge: 147
Roter Wind - Roter Wind?
Was soll das für eine Waffe sein? Woher hast Du den Waffennamen? Habe ich noch nie gehört? Hast Du nähere Infos?
06.02.2004, 22:18 #17
Schattenlord
Beiträge: 147
Schwere Garderüstung -
Hab ich mir schon gedacht, nur komisch, dass es dann die Kaufoption bei Stone gibt. Dachte schon ich hab was falsch gemacht...
06.02.2004, 22:29 #18
Schattenlord
Beiträge: 147
Roter Wind -
Kannte ich bisher nicht! Ich habe mal alle NPC's platt gemacht, die platt zu machen waren. Auch Lee, Gomez, Thorus usw..

Außer den vier Freunden und den Magiern, die man braucht, war glaube ich nur Jarvis nicht zu besiegen. Könnte mir vorstellen, daß es vielleicht die Waffe von Jarvis (Söldner vorm Lurkerdamm) ist?!
06.02.2004, 22:32 #19
Schattenlord
Beiträge: 147
Roter Wind -
Oh, da war Yberion 13 schneller und schlauer...
06.02.2004, 22:46 #20
Schattenlord
Beiträge: 147
Zuris, Baltram und Hanna getötet - Zuris, Baltram und Hanna getötet
Hei Leute,

wollte letztens die Diebe (Cassia und Ramirez) in der Kanalisation von Khorinis mit einer Spruchrolle erledigen. Ich weiß nicht mehr, ob es "Feuerregen" oder "Unwetter" war. Hat auch wunderbar geklappt.
Bloß leider hat der Zauber offensichtlich auch eine Etage höher gewirkt, g*. Als ich durch das Hotel nach oben kam, lagen da die Leichen von Hanna und Zuris. Baltram ist wohl auch tot, die Leiche ist aber am Marktplatz nicht zu finden.

Das nenn' ich "durchschlagende Wirkung"...
06.02.2004, 22:52 #21
Schattenlord
Beiträge: 147
Zuris, Baltram und Hanna getötet -
Gibt's ne andere Möglichkeit, sich mitzuteilen?

Wenn ja, welche?
06.02.2004, 23:12 #22
Schattenlord
Beiträge: 147
Zuris, Baltram und Hanna getötet -
Du meinst, oberhalb der Krypta den Feuerregen benutzen und damit die Skelette unterhalb der Erde plätten?

Aber der Schattenlord Anubis taucht doch erst später auf, oder killt man den gleich mit?
07.02.2004, 16:22 #23
Schattenlord
Beiträge: 147
spielt ihr noch g1 und g2 -
Habe G1 mindestens schon 15 mal durchgespielt, G2 in jeder Gilde so 2-3 mal. Das kann echt zur Sucht werden. Man denkt immer, "eigentlich müsste ich jetzt aufhören, nur noch schnell den Quest abschliessen, eine Stufe steigen, Erfahrungspunkte einsetzen, neue Waffe anlegen, aber dann schalte ich aus". Dann probierst Du die neue Waffe noch aus, versuchst aufzusteigen (neue Rüstung) usw. und schon ist wieder eine Stunde rum. beide Teile sind einfach faszinierend. Wobei ich sagen muß, G1 gefällt mir eigentlich besser, die Geschichte ist irgendwie runder und ich finde, die Farben sind schöner. Wenn ich in G2 ins Minental gehe, finde ich die Farben der Landschaft immer so deprimierend, weil man die Welt aus G1 kennt. Aber alles in allem, das beste was es für den PC gibt. Kann es kaum abwarten bis G3 kommt. Wahrscheinlich braucht man dafür aber mindestens 768 Mhz AS und 128er-Grafikkarte, oder was meint Ihr?
07.02.2004, 16:38 #24
Schattenlord
Beiträge: 147
Kranker Ork -
Der kranke Ork ist nicht in der Alten Mine sondern in der freien Mine hinter dem Neuen Lager. Ich glaube, Du mußt gleich nach dem Überqueren des Steges nach dem Eingang rechts runter und dann immer weiter runter. Er sitzt ganz unten auf einem Podest. Wenn Due wieder von ihm weggehst, geh schräg rechts durch die Holzbalken. Dort findest Du zwischen den Steinen die Orkmedizin.
07.02.2004, 23:36 #25
Schattenlord
Beiträge: 147
Giegos gold -
Klaro!

Wenn Du aus dem Stollen vom Weidenplateau kommst, rechts runter zum alten Austauschplatz, die Orks besiegen, und dann vorm See links. Da liegt der Beutel mit Diegos Gold!
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6