World of Gothic Archiv > Hilfe
Storyfrage nach erstem mal durchspielen!
Seite 1 von 1  1 
18.04.2004, 14:14 #1
Kevinus
Beiträge: 229
Storyfrage nach erstem mal durchspielen!
So, ich hab also Gothic II zum ersten Mal durchgespielt!(War echt der Hammer) und hab ne Frage was die Story betrifft. Ich schreib sie besser in nen Spoiler, weil sie was von der Story verräht!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der untote Drache erzählt dir doch ws davon das zwischen ihm und dem Helden ne Verbindung besteht und das er der avatar von Beliar sei. Nachdem du iohn besiegt hast und Xardas die Seele von ihm aufgesaugt hat, gibt es noch ein Gespräch in deiner Kabin, in der Xardas dann aber sagt das er nun zwar der avatar Beliars sei doch ihm nicht gehorche genau wie du. Heist das, dass der Held der Avatar Innos ist?


18.04.2004, 14:17 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Jo, der Drache ist der Avatar Beliars und der Held der Avatar Innos´. Deswegen "kennen" sie sich auch. Xardas ist eigentlich auf keiner Seite. Er wollte einfach die Kraft vom Drachen haben.
18.04.2004, 14:18 #3
Thelas
Beiträge: 77


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ja, denn du trägst ja das Auge innos (gehorchst ihm aber nicht)...;)

18.04.2004, 14:19 #4
fast death
Beiträge: 560

Ja der Held is der Avatar des Guten (sprich Innos) das vll mal in G3 näher geklärt
18.04.2004, 14:21 #5
Thelas
Beiträge: 77

quote:
Zitat von fast death
Ja der Held is der Avatar des Guten (sprich Innos) das vll mal in G3 näher geklärt



In Gothic 3 wird die ganze Götter geschichte besser breitgetreten :)
18.04.2004, 14:26 #6
Kevinus
Beiträge: 229

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos über GothicIII erhalten kann?
PS: Ich fand das Ende irgendwie Schlau von PB gemacht. Da sie sich gleich eine Einleitung für den dritten Teil gemacht haben!
18.04.2004, 14:28 #7
Thelas
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Kevinus
Kann mir jemand sagen, wo ich Infos über GothicIII erhalten kann?
PS: Ich fand das Ende irgendwie Schlau von PB gemacht. Da sie sich gleich eine Einleitung für den dritten Teil gemacht haben!



http://www.worldofgothic.de/gothic2...p?go=interview4
18.04.2004, 17:39 #8
Terra_P
Beiträge: 237

quote:
Zitat von Kevinus
PS: Ich fand das Ende irgendwie Schlau von PB gemacht. Da sie sich gleich eine Einleitung für den dritten Teil gemacht haben!


Wieso? man muss bei gIII ja auch wieder von null anfangen. Wenn man da weiter macht biste ja schon stark. Auserdem frag ich mich wie Pb das machen will dass der held wieder bei 0 anfängt.

naja das entwickelt sich hier zu nem Diskusions Thread :-/
18.04.2004, 17:46 #9
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Der Held wird nicht wieder komplett bei Null anfangen. Aber um das Abenteuer zu bestehen, muss er eben noch ein besschen trainieren...

Im Klartext:
Du bekommst am Anfang ne Waffe in die Hand gedrückt und hast eben nen bisschen Kohle (recht unrealistisch, bei all dem Zeugs, das der in Irdorath gefunden hat) und das wars. Wenn ich mich nich irre, solltest du am Anfang auch nen Wegefährten haben. Wer bei G2 aufgepasst hat, der weiß, das Lares gesagt hat:

Held: Was wirst du jetzt tun?

Lares: Keine Ahnung. Ich werd dir erstmal folgen, schätze ich...
18.04.2004, 18:36 #10
AliceInChains
Beiträge: 100

Das mit der Waffe und so is schon richtig aber wenn sie wollten das der Held wieder von 0 anfängt müssten sie nur machen das ein Sturm kommt und das Schiff kentertn lässt.
18.04.2004, 18:41 #11
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von AliceInChains
Das mit der Waffe und so is schon richtig aber wenn sie wollten das der Held wieder von 0 anfängt müssten sie nur machen das ein Sturm kommt und das Schiff kentertn lässt.


genau DAS hab ich mir auch gedacht!
18.04.2004, 18:41 #12
Ork86
Beiträge: 109

Fände es nicht so unlogisch, wenn der Held mit wenig Gold im dritten Teil anfangen müsste, da man im Abspann ja noch mitbekommt, dass das Schiff Probleme hat und Ballast abgeworfen werden muss. Diego rät da ja, ein paar Kisten Gold über Bord zu werfen, wogegen der Held zwar protestiert, aber ich nehme mal an, dass die in akute Seenot geraten und sich nur mit dem notwendigsten an Land retten können. Dann wird wohl auch die Rüstung, die der Held ja abgelegt hat, futsch sein.
Das einzige, wo man, wie ich dem Interview entnehme, wohl nicht bei null anfangen muss, sind die Skills. Wahrscheinlich kann man am Anfang ein paar LP's nach Belieben auf die Attribute verteilen.
18.04.2004, 18:59 #13
mariuschen
Beiträge: 387

@kevinus: hier gibts diskusionen über GothicIII:hier
Seite 1 von 1  1