World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Interpretation von Nothing else matters
Seite 1 von 1  1 
22.04.2004, 16:33 #1
Sleepwalker
Beiträge: 1.068
Interpretation von Nothing else matters
hey leute!
brauch mal schnell eure Hilfe! ich soll mit nem kumpel am übernächsten montag ein referat halten, nur bin ich die beiden nächsten wochenenden und die woche dazwischen jeden Tag schwer beschäftigt und jetzt gibts zeitprobleme. deshalb meine frage an euch:
wir sollen "Nothing else matters" von Metallica interpretieren, sprich die hintergründe/aussagen etc. durchleuchten. so grob weiss ich schon worums geht, nur bei der genaueren Analyse haberts. hat jmd. von euch genau das zufällig schon mal gemacht oder kennt sich mit metallica so gut aus, dass er mir helfen kann?? ist echt wichtig!
über google oder altavista konnt ich nix brauchbares finden und ausserdem will ich 1. nicht dass mein lehrer das nachprüfen kann und 2. nicht einfach ausm netz ziehen, sondern mit meinem eigenen wissen und euren (hoffentlich zahlreichen) idden zusammenstellen!
thx:)
22.04.2004, 18:45 #2
semi
Beiträge: 2.734

Ich habe mal ne deutsche Übersetzung vom Text rausgesucht:
Nothing Else Matters

So nah egal wie weit weg
Kann nicht viel mehr von Herzen sein
Vertraue für immer wer wir sind
Und nichts anderes zählt
Hab mich selber noch nie so geöffnet
Das Leben gehört uns, wir leben es auf unsere Art
All diese Worte sage ich nicht nur so
Und nichts anderes zählt

Ich suche vertrauen und finde es in dir
Jeden Tag für uns etwas Neues
Offenen Verstand für eine andere Sicht
Und nichts anderes zählt

Niemals gekümmert um was sie sagen
Niemals gekümmert um was sie wissen
Aber ich weis

So nah egal wie weit weg
Kann nicht viel mehr von Herzen sein
Vertraue für immer wer wir sind
Und nichts anderes zählt

Niemals darum gekümmert was sie sagen
Niemals darum gekümmert was sie wissen
Aber ich weis

Hab mich selbedr noch nie so geöffnet
Das Leben gehört uns, wir leben es auf unsere Art
All diese Worte sage ich nicht nur so

Ich suche vertrauen und finde es in dir
Jeden Tag für uns etwas Neues
Offenen Verstand für eine andere Sicht
Und nichts anderes zählt

Niemals gekümmert um was sie sagen
Niemals um die Spiele gekümmert die sie spielen
Niemals gekümmert um was sie machen
Niemals gekümmert um was sie wissen
Und ich weis

So nah egal wie weit weg
Kann nicht viel mehr von Herzen sein
Vertraue für immer wer wir sind
Nein, nichts anderes zählt


Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen, über die Hintergründe weiß ich allerdings nichts ;)
22.04.2004, 20:36 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

ok, danke semi! das is wenigstens mal 'n Anfang:)
zur Not interpretier ich einfach was raus was mir grad einfällt, unser lehrer schnallt des wahrscheinlich eh ned^^

aber wenn noch jemand ne idee hat oder IRGENDWAS weiss, immer her damit!!;)
22.04.2004, 21:19 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

senf ich hier auch mal was dazu..

in dem song geht es imo um eine neue liebe
mit der die grosse böse welt auf einmal nicht mehr ganz so schrecklich ist..;)
23.04.2004, 14:45 #5
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ui, das is doch z.t. echt holpriog übersetzt...
23.04.2004, 19:08 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

ok, mal danke soweit! wir haben jetzt noch was gefunden und wir dichten halt zur not noch was dazu:D
Seite 1 von 1  1