World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gorn seine Waffe zurückgeben
Seite 1 von 1  1 
25.04.2004, 13:55 #1
Malik ibn Harun
Beiträge: 2
Gorn seine Waffe zurückgeben
Ich hab grade mit gleich zwei Bugs zu kämpfen, obwohl vielleicht auch drei oder mehr. Zuerst mal ist Gorn nach der Fokussuche weiterhin mit mir gekommen anstatt mich allein zu lassen, ich hab den anderen Thread zu dem Thema schon gelesen, war ja nicht weiter schlimm.

Er kam also mit, bis zu der Festung mit den Harpien und dem Steingolem, und hat mir brav zusammen mit Lester geholfen, selbige aufzuräumen. Irgendwann im schönsten Gemetzel ist mir dann aufgefallen, dass Gorn keine Waffe mehr hatte, und tatsächlich, im Raum nebenan lag sie auf dem Boden. Kein Plan, wer ihm die abgenommen hat, oder warum er die wegwirft.

Mich hats gefreut, hab die Stärke gesteigert und bin mit meiner neuen Axt weitermetzeln gegangen, Gorn hatte ich mit der Teleportrolle abgehängt. Dann kam der Verrat des alten Lagers, und ich teleportiere ein weiteres mal zu Saturas. Dort wartet Gorn schon auf mich. Er hält mich wohl für einen Dieb (hätte nicht gedacht, dass Piranha dafür sogar nen Dialog eingebaut haben), doch die Waffe fallen zu lassen bringt nichts, er greift mich trotzdem hinterher an.

Ich hab schon versucht, die Waffe mit Taschendiebstahl wieder ins Inventar zu schmuggeln (wenn ich sie nicht auf dem Rücken trage, greift er mich nicht an), TD geht aber generell nicht bei Gorn.

Kurz gefragt: Mit welchem Code kann ich Gorn wieder seine Waffe ins Inventar cheaten?
25.04.2004, 14:01 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Waffe auf den Boden werfen

b marvin b
Dann Gorn mit "o" übernehmen.
Die Waffe aufnehmen, anziehen
mit "o" den helden übernehmen
b 42 b

;)
25.04.2004, 14:07 #3
Malik ibn Harun
Beiträge: 2

Danke, werd's gleich ausprobieren. :) Aber wozu das 42?
25.04.2004, 14:10 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Deaktiviert den Marvin Mode, kann sonst zu üblen Fehlern kommen, nie mit dem Marvin Mode abspeichern. ;)
25.04.2004, 14:25 #5
crm
Beiträge: 2.190

@Tofu: Hab schon in nem andern Thread von dir gelesen, man soll njie im Marvin Mode speichern. Was passiert denn dann?
Ich hab immer im Marvin Mode gespeichert(früher, wo ich noch nicht wusste wie ausschalten erst recht;) ) Und ich hätte noch nie ein Problem bemerkt.
25.04.2004, 14:29 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, es ist ne unbeschriebene Regel, dass diese Speicherstände zu Problemen führen können.
Manchmal bleibt es auch ohne Folgen, aber man sollte das Risiko trotzdem nicht eingehen. ;)
Seite 1 von 1  1