World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 - Komplettlösung, Karten und Allgemeine Tipps
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 10:29 #1
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Gothic 2 - Komplettlösung+Allgemeine Tipps
Das Spiel bietet eine umfangreiche und komplexe Story, in der es für euch reichlich zu tun gibt. Damit ihr unterwegs in Khorinis und im Minental nicht aufgeschmissen seid oder verloren geht, haben wir für euch diesen Walkthrough aller sechs Kapitel des Spieles zusammengestellt. Die Informationen hierin beinhalten im Wesentlichen alles, was ihr wissen müsst, um die Hauptstory zu lösen. Garniert ist das Ganze mit Karten, auf denen ihr alle wesentlichen Orte und Personen ohne Probleme finden solltet.

Komplettlösung

Allgemeine Tipps

Gothic2 Datenbank von Mondgesaenge
01.05.2004, 10:28 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Hier findet ihr folgende Hilfen und Tipps:

Karten
Lehrer in Khorinis, im Minental und auf Irdorath (mondgesaenge.de)
Häufige Probleme und Lösungen
Eastereggs
Aufnahme in den einzelnen Lagern
Truhenkombinationen und Schlüssel
01.05.2004, 12:12 #3
Samantha
Beiträge: 12.569
Karten
Karten aus dem Spiel:

Umgebung Khorinis
Stadt Khorinis
Höhlen von Khorinis
Schreine von Khorinis
Orkeliten in Khorinis
Garond's Minenkarte


Zusätzliche Karten:

Khorinis
Übersichtskarte Khorinis (Domovoi)
Stadtkarte Khorinis (Domovoi)
Übersicht Oberes Viertel (Domovoi)
Das Kloster (Domovoi)
Onars Hof (Domovoi)
Geschändete Schreine (James Bond)
Orkische Kriegsherren [Paladin-Quest Kap.5] (James Bond)
Karte der Besessenen [Magierquest] (Domovoi)
Fundorten von Minecrawler (Domovoi)
Kräuter an der Stadtmauer [zB. für Constantino] (Domovoi)
Weg zum Sonnenkreis (Domovoi)

Minental
Übersichtskarte Minental (Domovoi)
Das Minental (Samantha)
Das Minental mit Erklärungen (James Bond)
Weg durch die alte Mine (Samantha)
Diego im Minental (Kap.2) (Samantha)
Weg zu den Drachen (Domovoi)



Weitere Maps im Flash-Format finden sich auch in der Komplettlösung.
04.05.2004, 13:27 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Häufige Probleme und Lösungen


F.: Wie komme ich aus der Falle auf der Schatzinsel?

- Am besten vorher schon in der Halle vor der Falle diese deaktivieren (an der Fakeln ziehen)
- Falls vorhanden eine Teleportrune anwenden
- Seitlich daran vorbei laufen
- Geschwindigkeitstrank einnehmen und rüberrennen
- Eine Verwandlungsspruchrolle anwenden (z.B. Lurker)


F.: Warum greifen mich nach der Rückverwandlung alle an?

Hier hilft nur ein altes Savegame zu laden. Verwandel dich nie in Sichtweite von NPCs zurück.


F.: Ich war im geheimen Raum im Klosterkeller und bin im 5. Kapitel. Warum kann ich immer noch keine Schiffsmannschaft zusammenstellen?

In der geheimen Bibliothek solltest du eine Seekarte gefunden haben. Die musst du anschauen, dann gibt es neue Gesprächsoptionen.


F.: Was hat es mit der Truhe in der Höhle nahe des schwarzen Trolls auf sich? Woher bekomme ich den Schlüssel?

Die Truhe gehört zur Prüfung des Feuers. Darin befindet sich ein leerer Runenstein. Nur als Novize bekommst du den Schlüssel dazu von Pyrokar.


F.: Was ist der Ring der Unbesiegbarkeit und wo finde ich ihn?

Der Ring der Unbesiegbarkeit bringt +10 auf alle Schutzwerte. Man findet ihn in einer Höhle im Tal mit der Pyramide. Dort im rechten Gang in einer Truhe befindet sich in einem Lederbeutel dieser Ring.


F.: Mein letzter Drache ist unsterblich, doch ich kann das Quest bei Garond abschließen. Ist das ein Bug?

Ja. Er tritt manchmal auf, wenn aus Sicht der Engine ein Drache zweimal stirbt.
Man kann ganz normal weiterspielen. Möchte man jedoch nicht auf die Erfahrungspunkte und Jagdtrophäen verzichten, kann man sich den Drachen besiegbar cheaten.

Dazu den Marvin-Modus aktivieren (einfach 'bmarvinb' eintippen).
Den Drachen fokussieren, F2 drücken um die Konsole zu öffnen. Enter drücken, 'edit focus' eingeben, enter drücken und 'flags=0' eingeben. Wieder enter drücken und daraufhin F2. Dann mit 'b42b' den Cheatmodus wieder deaktivieren.

Nun sollte man den Drachen töten können.


F.: Ein wichtiger NPC ist tot. Wie kann ich ihn wiederbeleben?

Falls er versehentlich geötet wurde, ist es am besten einen älteren Spielstand zu starten.
Man kann sich ihn jedoch auch wieder hercheaten.

Falls die Person noch daliegt, folgendes machen:
- Mit 'bmarvinb' in den Marvin-Modus
- Person fokussieren
- 'o' (oh) drücken, um in die Person zu wechseln
- mit F8 wiederbeleben
- wieder sich selbst fokussieren und mit o zurückwechseln
- 'b42b' eingeben um den Marvin-Modus wieder zu verlassen

Ist die Person schon weg, muss du sie wieder einfügen:
- 'bmarvinb' für den Marvin-Modus
- F2 um die Konsole zu öffnen
- 'insert (Befehl)' eingeben /hier den jeweiligen insert-Befehl für die Person nachschauen
- enter und dann F2 drücken
- mit 'b42b' den Marvin-Modus wieder verlassen


F.: Ich habe den Auftrag bekommen, den magischen Golem zu töten. Er ist jedoch unsterblich. Wie kann ich ihn töten?

Der magische Golem gehört zur Prüfung des Feuers. Ihn kann man nur mit dem Heiligen Hammer töten, gegen alle anderen Waffen ist er immun. Der Heilige Hammer befindet sich im Klosterkeller. Alternativ kann man auch 2 Steingolems beschwören, die können ihn ebenfalls töten.
08.05.2004, 18:14 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Gothic 2 Eastereggliste

1.
Im Minental hinter dem großen Orkzaun gibt's ein Easteregg in Form eines Schildes, das Aufschluss über die gefürchtete Orkstreitmacht hinter dem Zaun liefert.
Über den Zaun kommt ihr entweder per Cheat: "b marvin b" eintippen, vor den Zaun stehen und "k" drücken. Es kann vorkommen, dass ihr danach im Boden stecken bleibt, einfach "F8" drücken!
Oder ihr versucht es ohne Cheats, als Kletterer. Versucht es am besten dort, wo der Zaun am Ende im Wasser versinkt; klettert hierzu von Balken zu Balken.

Den Text auf dem Schild könnt ihr aber auch direkt hier nachlesen:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

OK man, you made it behind the great orc-wall
...
as you see, the story of the orcish hordes
behind this wall, is a complete fake
there is nothing more to find here..
this place is abandoned,
its the end of the world.

But me (a mighty alien dwarf, which not
depends to this game story, and which name
is not of public interest here!) wanted to
warn you. You've been tricked to believe a
story, wich is not true. (they want to get you!)

Do not believe anything they say.
Keep your eyes open!
...
The Mighty Alien Dwarf



2.
Übrigens könnt ihr das Grab des Alien Dwarfs auf dem Friedhof der Krypta hinter Onar's Hof bestaunen. Hier befinden sich dann auch noch die Gräber einiger PBler, alle versehen mit einem Spruch.

Hier die Sprüche:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Sascha - Der Spieler weiß gar nicht, warum er dahin gehen soll...
NicoDE - Hello, World!
Onkel Kronkel - zum Schluß fand er den Skorpionmann
Hosh - Der letzte Scheiß!
Kairo - Sekündchen noch!
Björn - Weiter aufs Ziel zu!
Hodges - Alles wird gut
Michael - Ich ruhe mich nur kurz aus...
Chase - Was haltet ihr davon?
Mihai - Yeah, I can show you something.
Uwe - Welcher Level bist du denn mit deinem Paladin?
Mighty Alien Dwarf 2894-3787 - This is all fake! Believe me...
Andre´ - Fallen die Segel schnell oder langsam runter?
Oelk - NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!
Snoelk - Oh guck mal ein Schalter!



3.
Mud lebt! Mehr oder weniger...
Cheatet ihn her: "b marvin b undead_mud"

4.
Helft dem Novizen Babo im Kloster seine Dokumente zurückzubekommen und ihr könnt diese schöne Zeichnung bestaunen: Girl

5.
Bevor man mit dem Schiff nach Irdorath fährt, wird man ja von Xardas eindringlich erinnert, das Auge Innos nicht zu vergessen. Vergesst es doch und ihr werdet diese Nachricht von ihm in einem Beutel beim Alchemietisch auf dem Schiff vorfinden: Nachricht

6.
Sicher habt ihr schon mal die "Rote Laterne", das Freudenhaus im Hafenviertel von Khorinis gesehen. Wollt ihr ein wenig Erotik ins Spiel bringen, bezahlt einfach die 50 Goldstücke und folgt Nadya auf ihr Zimmer...

7.
Weniger ein Easteregg, trotzdem ganz lustig sind die "Leichenhöhlen", von denen man in jeder Welt eine vorfinden kann.
Darin befinden sich die toten Körper von NPCs, die die Welt gewechselt haben. Da der NPC in der alten Welt aber nicht einfach verschwinden kann, wird er beim Verlassen der jeweiligen Welt in die dortige Leichenhöhle gesetzt und in der neuen Welt neu eingesetzt.
Die "Minental-Leichenhöhle" befindet sich hinter dem Orkzaun, ganz in der Nähe wo in Gothic 1 das Sumpflager war.
Die "Khorinis-Leichenhöhle" befindet sich in einem Stollen unterhalb des Sonnenkreises. Dort drin wird euch ein großer grauer Fels an einer Wand auffallen, cheatet euch hindurch!

8.
Wollt ihr Diego ganz ohne Cheaten in Unterhosen sehen? Kein Problem:
Wenn ihr im 5. Kapitel eure Mannschaft für die Überfahrt nach Irdorath zusammenstellt, sprecht Diego an, sagt ihm er soll mitkommen. Daraufhin geht er sich kurz umziehen und steht euch bereit. Sprecht ihn schnell wieder an und sagt, er soll doch lieber in Khorinis bleiben; Danach schnell wieder ansprechen und sagen, er soll doch mitkommen. Er wird sich nun wieder umziehen und in Unterhosen zum Schiff laufen!

9.
Wenn ihr ins Meer springt und immer weiter hinausschwimmt, wird nach einiger Zeit ein Video erscheinen, in dem der Held von Seeschlangen gefressen wird. Ihr könnt euch das Video auch im Gothic Verzeichnis Gothic2/_work/Data/video/fishfood direkt ansehen, dazu braucht ihr aber den

Bink Video Player

10.
Habt ihr "In Extremo" in Gothic 2 auch vermisst? Ihr wollt sie wieder sehen? Cheaten macht's möglich:

  • insert PIR_1390_ADDON_INEXTREMO_DRPYMONTE = Dr. Pyrmonte
  • insert PIR_1396_ADDON_INEXTREMO_FLEX = Flex
  • insert PIR_1395_ADDON_INEXTREMO_LUTTER = Lutter
  • insert PIR_1391_ADDON_INEXTREMO_THEFLAIL = The Flail
  • insert PIR_1392_ADDON_INEXTREMO_THOMASTHEFORGER = Thomas the Forger
  • insert PIR_1393_ADDON_INEXTREMO_UNICORN = Unicorn
  • insert PIR_1394_ADDON_INEXTREMO_YELLOWPFEIFFER = Yellow Pfeifer.


11.
Habt ihr euch schonmal gefragt, wer der Held eigentlich sein könnte? Immerhin trägt er ja keinen Namen! Eine mögliche Erklärung wäre Mike Hoge, Gamedesigner von Piranha Bytes! Seht einfach und urteilt selbst: Mike Hoge

12.
Zu guter Letzt werdet ihr nach dem Durchspielen von Gothic 2 nach den Credits noch eine witzige Sequenz sehen, in der Gorn und der Held über das Gold streiten...

Text:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Gorn: "Wir sind überladen. Wir müssen was von dem Gold über Bord werfen."
Held: "Finger weg von dem Gold!"
Gorn: "Hör zu! Es wäre wirklich besser, wenn wir..."
Held: "Ich will nichts mehr davon hören!"
Diego: "Ich habe gehört, der Krieg mit den Orks steht schlecht."
Held: "Und?"
Diego: "Wir werden das ganze Gold vermutlich nirgendwo ausgeben können."
Held: "Das Gold bleibt an Bord!!!"
Gorn: "Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern."
Held: "Ich sehe aber keinen Sturm."
Gorn: "Noch nicht!"
Held: "Entspann dich. Alles wird gut!"



by Sleepwalker
Endvideotext, In Extremo Cheats, PBler Sprüche, pics by Mondgesaenge.de
14.05.2004, 16:20 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Aufnahme in den Lagern


Aufnahme in der Miliz

Für die Aufnahme bei der Miliz muss man Bürger der Stadt Khorinis sein. Dies erreicht man, indem man bei einem der Meister in Lehre geht. Dafür muss man jedoch die Zustimmung von mindestens vier der fünf Meister in der Stadt bekommen. Es ist ratsam, sie von allen fünf einzuholen, da dies mehr Erfahrungspunkte gibt.

Folgende Quests sind zu erledigen, um die einzelnen Meister zu überzeugen:

Thorben ('Der Segen der Götter')
Thorben möchte nur zustimmen, wenn man sich den Segen der Götter Innos und Adanos holt. Man geht dafür zu Vatras, beantwortet seine Fragen richtig und bekommt seinen Segen. Alternativ kann man auch bei ihm spenden und bekommt damit ebenfalls eine Segnung. Nun braucht man noch den Segen von Innos. Dafür kann man einfach zu Daron am Marktplatz laufen, ihm etwas spenden und so den Segen erhalten. Wenn man bereit ist weiter zu laufen, kann man dies auch umsonst bei dem Feuermagier Isgaroth auf dem Weg zum Kloster bekommen.
Hat man beide Segnungen, kehrt man zu Thorben zurück und erhält seine Zustimmung.

Bosper ('Felle für Bosper')
Bosper nimmt einen nur als Lehrling auf bzw. gibt einem die Zustimmung, wenn man ihm 6 Wolfsfelle bringt. Er bringt einem dafür bei, wie man Felle abzieht.
Wenn ihr nicht alleine losziehen wollt, könnt ihr seinen ehemaligen Lehrling Bartok mitnehmen. Er steht am Galgenplatz vor der Kaserne.
Bevor man die Felle Bosper übergibt, sollte man ihm sagen, dass man nur seine Zustimmung für einen anderen Meister will. Dann bekommt man gleich 100exp.

Harad ('Eine große Herausforderung')
Für die Aufnahme bzw. Zustimmung von Harad muss man ihm eine Orkwaffe bringen. Die einfachste Lösung dieser Aufgabe liegt in einer Höhle am Ende des kleinen Tals gleich links neben dem Osttor. Dort findet man die gesuchte Waffe. Natürlich kann man aber auch durch das Südtor hinausgehen und links im Waldstück den Ork töten. Durch den niedrigen Rang ist dies jedoch noch recht schwer.
Sagt man Harad, dass die Aufgabe zu schwer ist, bekommt man von ihm stattdessen das Quest 'Banditenüberfälle'.

Constantino ('Pflanzen für Constantino')
Constantino möchte, dass man für ihn Kräuter sammelt, die er auf einer Liste aufgeführt hat. Fast alle diese Kräuter findet man, wenn man zum Osttor hinausgeht und sich dort umsieht. Kronstöckel findet sich bei Lobarts Hof.
-> Karte der Kräuter

Matteo ('Matteo und Gritta')
Um die Zustimmung von Matteo zu erlangen, muss man alle Gesprächsoptionen bei ihm ausschöpfen. Er wird einem dann seine Hilfe anbieten, um ins Obere Viertel zu gelangen. Er möchte, dass man bei Thorbens Nichte Gritta die 100 Gold eintreibt, die sie ihm schuldet. Sie befindet sich in Meister Thorbens Haus. Sie wird sich zuerst weigern, das Gold herauszurücken, droht man ihr jedoch ihr das Kleid weg zu nehmen wird man Erfolg haben. Mit dem Gold geht man zurück zu Matteo und bekommt so seine Zustimmung.

Hat mal die Zustimmung von mindestens vier der Meister, kann man bei folgenden eine Lehre beginnen:

Bosper, der Bogner
Wird man bei Bosper Lehrling, kann man bei ihm gute Preise für Tierfelle bekommen. Leider sind sie nur begrenzt zu haben.

Constantino, der Alchemist
Bei Constantino kann man Pilze und Buddlerfleisch gut verkaufen. Verwendet man die Pilze jedoch um sein Mana zu erhöhen, hat man davon weniger. Außerdem ist die Anzahl der Pilze ebenfalls begrenzt.

Harad, der Schmied
Wird man Lehrling bei Harad, kauft er einem für einen sehr guten Preis die selbstgeschmiedeten Schwerter ab. Rohstahl gibt es unbegrenzt (zb. bei Bennet auf Onars Hof), allerdings ist das Schmieden recht zeitraubend.

Ist man als Lehrling aufgenommen und somit Bürger der Stadt, geht man zu Lord Andre in der Kaserne und lässt sich bei der Miliz aufnehmen.



Aufnahme im Kloster

Wenn man sich den Feuermagiern im Kloster anschließen will, erfährt man von Pedro oder Isgaroth vor dem Klostertor welche Vorrausetzungen man dafür mitbringen muss. Benötigt werden 1000 Goldstücke und ein Schaf.

Das Schaf bekommt man bei dem Schafhirten Pepe nahe Onars Hof. Wenn man ihn darauf anspricht wird er einem für 100 Goldstücke Liesel überlassen. Man muss das Schaf daraufhin ansprechen und ihm sagen, dass es einem folgen soll. Nun geht man mit ihm zum Kloster. Es ist sinnvoll, schon vor dem Kauf den Weg zum Kloster von Monstern freizuräumen, um sicherzugehen, dass Liesel auch wirklich unbeschadet ankommt.

Sobald man das Gold und das Schaf hat, geht man zu Pedro, der einem darauffhin den Schlüssel zum Klostertor überreicht. Ist man drinnen, geht man am besten direkt zu Parlan.



Aufnahme bei den Söldnern

Um bei den Söldnern aufgenommen zu werden sollte man schon etwas besser sein, da man die einzelnen Söldner durch Zweikämpfe überzeugen muss.

Man kann Lares im Hafenviertel darum bitten, einen zum Hof zu führen. Er wird dich bis zur Taverne begleiten, von da aus ist es nicht mehr weit.
Am Vorposten gleich neben dem See trifft man auf Buster. Wenn man ihn nach einer Provokation umhaut hat man seine Stimme schon sicher. Geht man nun weiter, trifft man vor dem Hof auf Sentenza, der einem Wegzoll abknöpfen möchte. Um aufgenommen zu werden sollte man das möglichst auch tun, da er noch etwas zu stark ist zum Umhauen. Man zahlt einmalig die 50 Gold und hat seine Stimme ebenfalls sicher. Später, wenn man besser ist, kann man sich das Gold zurückholen.

Ist man nun im Lager spricht man mit Torlof. Nachdem man mit Lee gesprochen hat, wird einem Torlof zwei Aufnahmequest geben:
'Respekt der Söldner'
'Miliz vertreiben' oder 'Pacht eintreiben'

Die zu überzeugenden Söldner sind:
Buster
Indem man ihn besiegt, wird er für einen Stimmen.
Sentenza
Nachdem man ihm 50 Gold Wegzoll gezahlt hat
Wolf
Ihn muss man nur ansprechen und mit ihm reden, dann erhält man seine Stimme
Cipher
Das Quest 'Ein paar Stengel Kraut' lösen. Entweder sammelt man die Stengel von Banditen oder Söldnern ein oder man stellt sie selbst her, falls man Alchemiekenntnisse hat. Alternativ kann man sie auch von Dar erhalten im Zusammenhang mit der Quest 'Das Krautpaket'.
Cord
Das Quest 'Kampfkunst' lösen. Cord möchte, dass man mindestens 30% Talent in Ein- oder Zweihand hat, bevor er seine Zustimmung gibt.
Raoul
Ihn muss man im Zweikampf umhauen.
Fester
Nachdem man mit ihm Feldräuber gejagt hat kann man ihn umhauen und so seine Stimme bekommen.
Jarvis
Das Quest 'Mit freundlichen Grüssen' lösen. Jarvis möchte, dass man ein paar von Sylvios Leuten (Fester, Raoul, Rod, Bullco und Cipher) umhaut. Drei davon sollten langen, wobei Rod, Raoul und Fester am einfachsten sind.
Rod
Das Quest 'Rod's Schwert' lösen. Fragt man Rod, ob er einem im Schwertkampf trainiert, behauptet er, man wäre zu schwach um sein Schwert zu tragen (benötigt 30 Stärke). Sobald man genug Stärke hat fordert man ihn heraus und nimmt ihm sein Schwert ab. Dieses kann man dann anlegen und ihn damit umhauen.
Torlof
Einfach seine Aufgaben erledigen.

'Miliz vertreiben':
Bei Bengars Hof auf dem Weidenplateau treiben sich zwei Milizen herum, sobald man ihn auf sein Problem anspricht. Diese sollte man töten, noch einmal mit Bengar sprechen und dann zu Torlof zurückgehen.

'Pacht eintreiben':
Man soll die Pacht des Bauern Sekob eintreiben, der sich weigert zu zahlen. Man geht zu Sekob, der sich wie erwartet immer noch weigert das Gold herauszurücken, und schlägt ihn nieder. Daraufhin wird er einem die 60 Gold geben, die man danach zu Torlof bringt.

Hat man alle Söldner überzeugt, spricht man nochmal mit Torlof und Lee.
30.05.2004, 19:26 #7
Mk-5
Beiträge: 10

Zusatz für die Aufnahme zu den Söldnern:

Wenn man beim Auftrag von Jarvis Bullco umhaut schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
1. Man hat einen weiteren Mann umgehauen.[für die Quest von Jarvis]
2. Man bekommt von Thekla einen Eintopf dafür das man Bulco umgehauen hat.
3. Man löst die Quest von Pepe [Auf's Maul]

Vorraussetzungen:
-Man hat einen Bogen den man anlegen kann
-Entsprechend seiner Fähigkeiten genug Pfeile im Inventar

Bullco ist natürlich ein starker Gegner und vor allem zu beginn des Spiels sehr schwer bis gar nicht zu bewältigen. Bei mir hat sich die (zwar nicht sehr mutige aber umso effektivere] Variante durchgesetzt Bullco im Fernkampf zu besiegen. Das geht folgendermaßen:
Zuerst muss man einen Bogen haben und einen ganzen Haufen Pfeile. Wieviele Pfeile man brauch hängt davon ab ob meinen einen Charakter spielt der jetzt auf Geschick oder vieleicht sogar auf Bogen getrimmt ist. Man geht also in die Taverne und redet Silvio 2 mal an. Dann wird Bullco einen selbstständig anreden und dann angreifen. Rennt einfach erstmal Rückwerts durch den Ausgang "in" die Schmiede rein. [Achtung! Bullco hängt gerne mal am Tisch fest] Jetzt muss man einmal um das Gebäude herumrennen und auf der anderen Seite wieder rein. [darauf achten das er auch folgt, oder sagt: "Ich krieg dich noch"] Dann klettert man schnell 2 mal den Schrank neben Silvio herauf und drück die Hochstelltaste [weicht eventuell ab] damit man nicht mehr vom Schrank fallen kann. Dann zieht man den Bogen und schießt solange auf Bullco bis er nur noch grade so eben am Leben ist. [Am besten abspeichern] Dann springt man vom Schrank und kämpf kurz gegen ihn. Je nachdem wie stark man ist und welche Waffe man hat sollte er nach 1-3 Schlägen umkippen. Herzlichen Glückwunsch ihr habt Bullco besiegt.

Allgemeiner Tipp
Um den Schnaubenden Drachensnapper nicht nur im 1. Kapitel besiegen zu können sondern auch noch keine Zauber zu verschwenden (^^) geht [ohne das er euch sieht] nach links an ihm vorbei und klettert die Felsen ein Stückchen nach oben. Dann geht nach rechts bist ungefähr auf die Höhe des Baums und holt ihn ran. Beschießt ihn dann mit (billigen) Pfeilen. Er sollte eigentlich dann gut zu erledigen sein da er da nicht hochkommt bzw. sich am Baum verhakt.
04.08.2004, 10:23 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Truhenkombinationen und Schlüssel
code\:

Khorinis


Türme
Südtor linker Turm Schlüssel (Pablo)
Südtor rechter Turm Schlüssel (Rangar), rllrrl
Osttor rechter Turm Schlüssel (Wambo) rllrrl

Oberes Viertel
Gerbrandts Haus rrlrrl
Fernandos Haus lrrlr
Haus d. Paladine unten lrrlrll
Haus d. Paladine oben rlrr
Haus d. Paladine oben Schlüssel
Richterhaus Schlüssel (Richter)
Rathaus oben rrrrrrrr
Valentinos Haus unten Schlüssel (Valentino)
Valentinos Haus oben llrrll
Salandrils Haus Schlüssel

Kaserne
Zuris Haus, Marktplatz lrrlrll
Schießstand bei Ruga rllr
Schmiede rllrrr
Wachraum bei L.Andre rllr

Hafenviertel
Bromors Haus, rechts rlrrrr
Brahims Haus llrrlr
Haus bei Edda llrl
Haus bei Garvells Werft rl
Haus links bei Halvor rllr
Ignaz Haus ll
Halvors Haus lrrl
Lagerhaus oben vorne Schlüssel
Lagerhaus oben hinten Schlüssel
Lehmars Haus lrrlr

Unterstadt
Harads Haus lrrlr
Matteos Haus, links lrrlr
Matteos Haus, rechts lrrlr
Bospers Haus lrrlr
Constantinos Haus lrrlr
Thorbens Haus lrrlr

Kanalisation
Eingang vom Meer her rrllr
Fingers Raum rrrlrrrlrlrlrrlllrrl
Cassias Raum lrllrr
Ramirez Raum, hinten links rrrllr
Ramirez Raum, hinten rechts lllr
Ramirez Raum, vorne rechts lrrrll

04.07.2005, 07:54 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

-
Seite 1 von 1  1