World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
10.05.2004, 16:11 #76
IceLord
Beiträge: 221

Also das mit dem Schiff fänd ich es langweilig.
Jetzt mal im Ernst,willst du tatsächlich durch die See reisen,
auf'm Schiff hocken und nichts tun,nur um die südlichen Inseln zu erkunden?
Also ich wär lieber dorthin teleportiert.
So ne Fahrt dauert bestimmt ne halbe Ewigkeit!
10.05.2004, 16:39 #77
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Ice Lord

Hast du mal daran gedacht das ein Intro kommen könnte ,und somit die Zeit man kürzen können!? Cousin!:D
10.05.2004, 17:11 #78
The Samurai
Beiträge: 298

Mit dem Schiff fänd ich zwar nich übel, wenn man da bissen auf eigene Faust gegen schwierige Gegner in der Wildnis kloppen muss, sowie win paar Quests auf Inseln auf denen man landet etc....etc..
Was beim 2 gefehlt hat, sind mehr Menschen in der Wildnis, die einem freundlich gesinnt sind, nich viel mehr aber ein paar hier und da...
10.05.2004, 18:44 #79
Deathlord
Beiträge: 513

@Wildjäger
Finde ich auch, die Stadt war schon fast ein bisschen überfüllt (insgesamt fand ich sie viel zu klein). Ein paar mehr Typen auf dem Land wären echt nicht schlecht.

Aber die Hauptstadt müsste schon ungefähr 5mal so groß wie Khorinis sein.

Wie fändet ihr es wenn es ein paar mehr Gebiete gäbe (die Welt ein bisschen mehr aufgeteilt wäre) um die Performance zu verbessern. Natürlich nicht so dass das Gefühl verloren geht durch "eine" Landschaft zu laufen.

Ich find auch dass man die NPC so machen könnte das sie einem über die Karten folgen.
10.05.2004, 19:53 #80
RaveninBlack
Beiträge: 762

Hmm. Ich finde man sollte wirklich sehen, dass die Leute dort leben und auch arbeiten. Und was machen wovon sie leben können. Die Händler sollten ihre Ware auch irgendwo holen. Oder jemand sollte sie bringen.
Und sie sollten nicht immer jedes kapitel das gleiche sagen. Sie sollten sich gegenseitig die neusten Ereignisse erzählen.

Ich fände es tooll wenn die hauptstadt ungefähr so gross is wie das minental.
:D

NPC's und Monster sollten einem durch ladegebiete folgen. Sonst ist man ja einfach in sicherheit vor ihnen. Das is unlogisch.
Gerade verfollgten mich noch ein paar snapper und plötzlich sind die weg.
Is doch unlogisch. Man sollte auch nicht schlafen können wenn ein Ork hinter einem her ist. Er sollte einen dann einfach im Sclaf erdolchen.
Am nächsten morgen liegt man so schön tot im Bett.
:D
Man sollte ber schlafende personen erdolchen können. Was ich cool fände is wenn man nen Knüppel haben könnte und wenn man sich anschleicht und einen der andere nicht bemerkt, sollte man ihm eins über die Rübe ziehen können. Und dann is er fürn paar stunden ausser gefecht.
Wär doch cool.:D
Aber bei solchen die Helme anhaben soll das nicht gehen.

Das mit den Ladegebieten würde ich schon gut heissen. Sonst gäbe es vermutlich wieder so riesige Systemanforderungen.
10.05.2004, 19:54 #81
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Wie fändet ihr es wenn es ein paar mehr Gebiete gäbe (die Welt ein bisschen mehr aufgeteilt wäre) um die Performance zu verbessern. Natürlich nicht so dass das Gefühl verloren geht durch "eine" Landschaft zu laufen.


klar, da sollte man halt ein perfektes mittelmaß wählen. ich mein, wenn ständig beim laufen wie bei morrowind geladen wird, nervz das und stört die atmosphäre scho gewaltig, andererseits wird auch GIII wieder hammer anforderungen haben, und da sollte man schon was machen...
10.05.2004, 20:55 #82
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich denke jeweils solche Gebiete wie in G2 wären schon gut. Halt einfach mehr.Ich denke das wäre nicht schlecht. In G2 wars wirklich gut aufgeteilt. Ich meine jetz im Addon. Im normalen natürlich auch.:D
10.05.2004, 21:24 #83
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also man muss aufjedenfall ins Minental zurückkehren können !!!
Ich liebe das Minental,man sollte dort alte bekannte aus G1 treffen!
10.05.2004, 22:16 #84
IceLord
Beiträge: 221

Stimmt das Minental MUSS einfach dabei sein,schließlich hat die ganze Story ja dort angefangen.

@Garond51
Du hast recht,dass es bei den Schifffahrten ein Intro geben konnte,
aber es wäre viel zu umständlich,wenn man immer vom Festland ins Minental segeln müsste...
Da wäre der Teleporter die bessere Lösung.;)

@RaveninBlack
Ich finde auch,dass es mehr Gebiete in GIII geben müsste,
aber nicht ZU viel.
Sonst wäre es lästig immer von A nach B laufen zu müssen.
Da würde jeder ja mit mindestens 10 Geschwindigkeitstränken durch
die Gegend rasen und die Nacht bricht ja eh schnell ein.
11.05.2004, 13:53 #85
Orkjaeger
Beiträge: 381

Wildjäger du hast mich ja gefragt was ich ihnen schreiben will(ich will fragen ob sie nicht bald mal ne Demo und so rausbringen würden)
11.05.2004, 14:00 #86
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ RaveninBlack

Naja die Welt sollte nicht so groß sein wie das Minental :

1. Gothic 3 käme dann erst im Jahr 2006 oder 2007 raus ,darauf hat niemand Lust

2. wenn die Stadt sooo groß wäre ,dann würde man ja 1 Tag brauchen
um da wieder rauszukommen!:D
11.05.2004, 15:07 #87
The Samurai
Beiträge: 298

Meinst du nicht dass die Stadt nicht so groß sein sollte wie das Minental, denn die Welt hoffe ich doch, wird riesengroß!:D

@Orkjäger:

Ich glaub wenn dem so ist werden sie's hier ankündigen
11.05.2004, 15:11 #88
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Die Welt sollte sehr groß sein ,und es muss auch abwechslung geben(Gegend)
11.05.2004, 16:36 #89
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also gebietseinteilungen wie in G2 sind echt ok, nur sollte man nicht wie in MW alle par meter laden müssen...

zum minental: hoffentlich kommts nimmer vor, des war in G2 total gammlig gemodelt...
darauf hab ich echt kein bock mehr, dann sollen sies lieber weglassen....
11.05.2004, 19:48 #90
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also auf Mienental hab ich auch keinen Bock mehr. Ich fänds allerdings nicht schlecht wenn es wieder vorkommen würde. Aber gt auch nicht unbedingt.
Die Gegend muss unbedingt abwechslungsreich sein. Aber jedes Gebiet (Ich meine jetz Vegetation) Sollte eine bestimmte grösse haben. Nicht, dass es nen Cannyon gibt der so klein is wie Dexters Burg. Mindestens so wie der Cannyon im Addon war. Das Addon war einfach Perfekt von den Landschaften her. Ich könnte mir nur schwer etwas besseres vorstellen.

Ich fänd es gut, wenn man sich durch Gebiete Teleportieren könnte. Dass man sich zB von Khorinis mit einer Rune zum Eingang in vom Mienetal oder vom tal der Erbauer Teleportieren könnte. Und dann von da aus weiter. An bestimmte Orte. Ich fand das auch noch seehr Praktisch mit den Teleporter im Tal der Erbauer. Sowas sollte man unbedingt wieder ins Spiel bringen. Nicht überall aber schon an einigen Orten.
12.05.2004, 19:52 #91
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Minental muss vorkommen ,das ist mein zweites zu Hause ,es könnte ja so sein ,dass wieder dort Pflanzen wachsen wie in G1 ,da die Drachen
nicht mehr existieren!!!
12.05.2004, 19:59 #92
IceLord
Beiträge: 221

@Garond51
Wenn die Welt in G3 so groß wär,wie du sagtst, ist das zwar sehr abwechslungsreich, aber die Speicher-/Ladezeiten wären da nicht so
abwechslungsreich...
12.05.2004, 21:24 #93
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nun wenn man speichern oder laden muss wird das denke ich nicht unbedingt länger dauern als bissher. Und wenn es ne Minute länger braucht macht das auch nicht allzuviel. obwohl es sehr lästig sein kann. Laden wird eher länger dauern als Speichern.
Aber wenn der einzelne Weltabschnitt nicht zu gross wird wird auch des Speichern nicht viel länger dauern.;)
Würde ich sagen.
13.05.2004, 12:18 #94
Deathlord
Beiträge: 513

Also die Leute die kein Rechenmonster besitzen müsse nschon teilweise ewig warten. da nervt es dann schon wenn man ein paar minuten warten muss weil man nen scavenger net geschafft hat oder so. es sollte so ne art quicksave geben, der nicht alles speichert, sondern nur irgendwie einen teil, so dass man schneller laden kann. wenn man dann das spiel neu startet würde der dann hjalt nicht mehr gehen oder so. naja, wahrscheinlich geht des nicht...
13.05.2004, 12:23 #95
Samantha
Beiträge: 12.569

man kann das spielgebiet ja in mehrere gebiete aufteilen, so wie jetzt schon minental, khorinis und addongebiet. dann muss immer nur das geladen werden in welchem man gerade ist, ich schätze das verhindert zu lange ladezeiten beim öffnen und speichern.
13.05.2004, 12:29 #96
Deathlord
Beiträge: 513

@Samantha:
genau so hatte ich das gemeint, dass es beim quicksave immer nur das aktuelle gebiet updated und nicht alle die es gibt speichert und lädt.

Was haltet ihr davon die hauptstadt als eingenes gebiet zu machen. vielleicht noch ein bisschen was im umkreis oder so.

wie stellt ihr euch die hauptstadt eigentlich vor, denkt ihr sie wird so wie das alte lager zentral auf ner saftigen grünen wiese mit feldern ausen rum sein? oder in einem belagerungsring?

wenn es so wäre würde ich aber gern mal eine "dynamische Belagerung" mitmachen. d.h. man kann aktiv mitkämpfen, die die nicht kämpfen flüchten usw. dann fällt der erse teil (wenn es so eine stadt wie in Herr der Ringe wäre, so mit versch. gebieten, z.B. Slums, Unterstadt, Hänlerteil, Marktplatz, Oberstakt, königlicher Palast ganz oben) dann der zweite usw. *träum*
13.05.2004, 14:54 #97
IceLord
Beiträge: 221

@Samantha
Das wäre gut,wenn man die Gebiete aufteilen würde.
Einziger Nachteil:Man könnte dann z.B nicht von der Addonwelt
zum Minental teleportieren.Das wäre unmöglich...

@Deathlord
Die Haupstadt in ein eigenes Gebiet zu machen wäre nicht schlecht.
Allerdings sollten dann die meisten Quests dort in der Stadt zu lösen sein! Stell dir vor du müsstest in der Stadt immer rein und raus...
dann wäre das ständige Laden ganz schön nervig!

Deine "dynamische Belagerung" ist keine schlechte Idee.:)
Weißt du noch was Feros(der Dj im Minental in der Burg,4.Kap)gesagt hat:"Die Orks sind jetzt vor der Hauptstadt,aber ob sie schon gefallen ist weiß ich noch nicht."
Wenn das so wäre,dann müsste man erst mal in die Stadt rein kommen
(genauso wie im Minental)! ;)
13.05.2004, 15:09 #98
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Einziger Nachteil:Man könnte dann z.B nicht von der Addonwelt zum Minental teleportieren.Das wäre unmöglich...


na und? kann man doch jetzt auch nicht und gestört hats mich nie...

jo, belagerung wär goil :0)
13.05.2004, 19:30 #99
Deathlord
Beiträge: 513

@Ice Lord
Die Belagerung könnte doch zum Beispiel erst im 3. Kapitel stattfinden. So würde man die Hauptstadt in ihrem normalen Zustand und während der Belagerung kennenlernen. Des wer goilo oder?

Habt ihr auch schon die neuesten Bilder gesehen? (Extra Thread)
Da gibts Wüste. Bietet doch viel Stoff zum Diskutieren oder?:D

Ich könnte mir die Wüstenkrieger als Gilde vorstellen (eigene Rüsi etc)
13.05.2004, 19:34 #100
Samantha
Beiträge: 12.569

da ist auf dem einen artwork ja auch so ein krieger in anderer rüstung, der hat etwas wüstenhaftes. gut möglich, dass dies so etwas ähnliches ist. in dieser wüstenstadt haust garantiert wieder irgendeine gilde.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »