World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
system
Seite 1 von 1  1 
02.05.2004, 07:47 #1
Kagan
Beiträge: 424
system
ich gehe heute zujemanden, der hat voll die kiste,...

ich dachte g1 könnte laufen,
was braucht man alles für gothic 1???
02.05.2004, 09:01 #2
König Robar 2
Beiträge: 101

Ich schreib dir mal die Systemvoraussetzungen auf:

Windows 98, 2000, XP Läuft nicht unter NT., Pentium 2-400, 128 MB RAM, 1GB frei auf der Festplatte, 16 MB Grafikkarte(Windows kompatibel), Hardware 3D-Beschleuniger (Direct X), Direct soundfähige Soundkarte, Direct X7.0, Maus, Tastatur.

So stehts auf der Rückseite des Spiels.
02.05.2004, 10:48 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Läuft auch unter NT, allerdings sollte man dafür alle Service Packs drauf haben (auch wenn's anscheinend nicht auf der Rückseite des Spiels steht :D)
02.05.2004, 18:25 #4
Kagan
Beiträge: 424

jo, er hatte 300mhz,... laggte wie sau ^^:(

aber jetzt zocks ich bei mir.... laggfrei


thx @ all
07.05.2004, 01:06 #5
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Weil mir grad beim Thema sind:

Ich hab folgende Konfig:

AMD Athlon XP 2600+
512 MB DDR PC 2100 RAM
64 MB Asus GeForce 3 Ti500
120 GB HDD
usw. und sofort (sollte ja eigentlich langen für G1)

Als ich das ganze jetzt mal wieder unter XP installiert hab (vorher ein noch langsamerer Rechner mit Win 98 SE) ging es trotz neuester Treiber und Patches nicht. Fehlermeldung war immer 'bitte legen Sie die Original CD ein' (die ich besitze, nur um Falschdarstellungen vorzeubeugen). Kann das an meinem Toshiba DVD liegen? Ich weiß sonst keinen Rat mehr, kann mir wer helfen???
07.05.2004, 06:36 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hast du Gothic für 10 Euro gekauft (Budget-Version) und den Patch 1.08h drübergeknallt? Die Budget-Version ist 1.08j, also auf dem aktuellsten Stand. Und nach einem Downgrade ist das Spiel halt durcheinander.

Lösung: Installier es noch einmal ohne Patch und dann sollte es gehen.
08.05.2004, 02:05 #7
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Hmm...daran könnts liegen :D

Ich hatte früher die normal G1-Version, allerdings musste ich es aufgrund meiner persönlichen Wirtschaftskrise veräußern.

Jetzt hab ich die Budget-Version. Das die schon gepatcht sein wird - daran hab ich auch nicht gedacht (früher musste man ja patchen um einigermaßen spielen zu können ;) )
Seite 1 von 1  1