World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
mach ichs richtig? nooB braucht hilfe!
Seite 1 von 2  1  2 
04.05.2004, 19:22 #1
aerric
Beiträge: 13
mach ichs richtig? nooB braucht hilfe!
hi!
Bin seit 2 tagen im gothic2 Fieber und nach ca. 8h Spielzeit stellen sich bei mir die ersten Zweifel ein..

bin jetzt Level 4 (die meisten werden jetzt wahrscheinlich lachen;p) und habe folgendes Problem. Ich kann kaum Viecher, geschweigedenn Meschen (Diebe etc) töten. Ich bin hoffnungslos unterlegen! Ich habe bisher nur Einhänder und Stärke gesteigert.
Muss ich mich wirklich raus in die Wildniss begeben und solange Wölfe und Ratten kloppen bis ich ein hohes Level erreicht habe? Quests habe ich schon relativ viele erledigt. alle die noch offen sind, kann ich noch nicht machen weil zu schwach, bzw. ich komme nicht zu den entsprechenden Orten weil ich vorher gemetzelt werde...

also was tun? nochmal anfangen und anders Punkten? oder andere Gilde nehmen? (bin bei der Miliz gelandet)

bitte helft, bin am verzeifeln...

THX!
04.05.2004, 19:25 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Mit Level 4 kannste noch nicht so viel ausrichten...

Mach erst mal alle Quests in der Stadt, die du findest und verkloppe erst mal die schwächeren Gegner (Wölfe, Blutfliegen, Ratten, Molerats, etc.)

Was hast du denn für ein Schwert/Waffe?

PS: Willkommen im Forum
04.05.2004, 19:26 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

willkommen im forum :)

bei welchen quests hängst du denn? für viele klappt der einfache weg mit hinrennen und draufhauen nicht, dafür ist man noch zu schwach. bei den banditen auf der brücke zum beispiel hilft eine spruchrolle feuerregen wahres wunder. oder du lockst sie zu akils hof, da helfen dir die bauern (kriegen aber leider auch die erfahrungspunkte).

meistens ist es nicht so schwer zu leveln. wenn du eben anfangs möglichst viele quests machst und die leichteren tiere wie wölfe und scavenger ausrottest steigst du irgendwann auch auf.
04.05.2004, 19:29 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
bei den banditen auf der brücke zum beispiel hilft eine spruchrolle feuerregen wahres wunder


Ist doch das Klassik Forum hier...

btw ist ein Feuerregen für ein paar läppische Banditen eine Verschwendung! Feuerbälle wirken ebenfalls Wunder :D
04.05.2004, 19:32 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

ups hast recht. ich verrenn mich gern im forum :D
04.05.2004, 19:49 #6
aerric
Beiträge: 13
uiui
hui! Danke für das WIllkommen
ihr seit ja schnell bei der sache ;p

also:
Schwert: "Woflszahn"
Rüstung: "leichte Miliz Rüstung"
Ringe: "Ring d. Kraft" & "Ring der Eisenhaut"

quests folgende:

Ein Pack voll Kraut (Wächter zu stark)
Kräuter finden ( habe glaubich die beiden raren schon gemampft ;)
Banditen im Leuchtturm
Das Experiment
Diebesgilde ( geht das überhaupt noch wenn ich bei der miliz bin?)
Lucia
etc.

hab auch ab und an schonma in die Komplettlösung geschaut, viele Tipps gehen nicht (mehr?!)

thx for reply!
04.05.2004, 19:53 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Lucia


Sorry, Sammy. Er hat sich im Forum vertan, nicht du :D

Das Experiment solltest du leicht lösen können.

quote:
geht das überhaupt noch wenn ich bei der miliz bin?

Ja, geht noch.
04.05.2004, 19:55 #8
aerric
Beiträge: 13

bzgl. diebesgilde -> wie schaffe ich es dann dass Nagur mit mir spricht? was ja dafür notwendig ist. Er schickt mich immer weg...
04.05.2004, 19:55 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

also wenn du lucia hast dann spielst du aber das addon ^^

zur diebesgilde:
natürlich kannst du da noch mitglied werden. das ist eine der sogenannten nebengilden, in denen man auch mitmachen kann wenn man in einer hauptgilde ist.
um hineinzukommen, musst du folgende quests holen und erledigen:
- das gold des händlers jora wiederbeschaffen
- die banditenüberfälle des händlers hakon aufklären
- nagur in der hafenkneipe treffen und von ihm den auftrag mit baltram bekommen
dann wird dich der wirt der hafenkneipe bald darauf ansprechen.

/edit: wegen nagur, frag mal den wirt über alles aus.
04.05.2004, 19:58 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
das gold des händlers jora wiederbeschaffen

Lass Rengaru aber danach laufen.
quote:
die banditenüberfälle des händlers hakon aufklären

Lass Halvor danach laufen (die 2. :D)

Dann Nagurs Quest machen (zu Nagurs Zufriedenheit) dann bekommst du Zugang zur Diebesgilde.
04.05.2004, 20:04 #11
aerric
Beiträge: 13

quote:
Lass Halvor danach laufen (die 2. )


habe natürlich den fischhändler an die miliz verpfiffen. dh heisst ich komme nicht mehr rinn?

quote:
also wenn du lucia hast dann spielst du aber das addon ^^


jo, wusste nich das da schon am anfang ein unterschied entsteht.. bin nunmal ein noob
04.05.2004, 20:07 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

1.Doch geht, du kommst rein, weiss net ob kämpfen oder nicht.
Hier noch etwas:

quote:
Wie bekomme ich Zugang zur Diebesgilde ?

Es gibt drei Quests, die relevant sind:

„Der falsche Bote“, Auftraggeber Nagur -> bei Kardif nach „spezieller Arbeit“ fragen, dann den Anweisungen von Nagur folgen -> Wichtig: Die Rüstung ablegen, höchstens Lederrüstung tragen !
Nachdem ihr mit Nagur geredet habt und von Baltram den Auftrag habt, ein Paket für ihn von Akils Hof zu holen, holt ihr dieses. und bringt es zu Nagur und lasst ihn laufen, oder bringt es zu Baltram und verpfeift Nagur bei Lord Andre.

„Ein dreister Dieb“, Auftraggeber Jora -> einfach mit Jora reden, bis ihr erfahrt, wer sein Gold gestohlen hat.
Sprecht nun Rengaru an, folgt ihm, stellt ihn zur Rede, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.

„Banditenüberfälle“, Auftraggeber Hakon -> Hakon über die Banditen ausfragen.
Ihr müsst nun eine Banditenhöhle finden, diese befindet sich hier.
Dort findet ihr einen „seltsamen Fisch“, dessen Inhalt den Fischhändler Halvor belastet, geht nun zu Halvor, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.


1. Der schnelle/gewaltsame Weg
Um auf diese Art und Weise Zugang zur Diebesgilde zu erhalten, reicht es nur einen (zwei oder drei geht auch) der drei oben genannten Verbrecher zu verpfeifen.

2. Der friedliche Weg -> mehr Erfahrungspunkte, geringere Kosten für die Diebestalente
Um so in die Diebesgilde zu gelangen, müsst ihr alle drei oben genannten Verbrecher nicht verpfeifen, also laufen lassen.
-> Bei Variante 2 solltet ihr, um einem gelegentlich auftretenden Bug vorzubeugen, das Quest mit Nagur als erstes erfüllen.

Nun geht ihr in Kardifs Hafenkneipe, von diesem erfahrt ihr, dass Attila hinter Halvors Fischladen auf euch wartet. Nach dem gewaltsamen Weg müsst ihr gegen Attila kämpfen, nach dem friedlichen Weg erhaltet ihr Attilas Schlüssel zur Diebesgilde freiwillig.
Um zum Eingang zu gelangen schwimmt ihr vom Hafenbecken aus nach Norden, also rechts, nun solltet ihr eine Tür sehen...



2. ^^

@ Sammy
^^
04.05.2004, 20:07 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

solltest schon noch reinkommen, aber musst dann kämpfen glaub ich um den schlüssel zu bekommen.
04.05.2004, 20:11 #14
aerric
Beiträge: 13

alles klar!
danke für die tipps erstma!
werde mich nun in den WolfKampf schmeissen!


bis demnächst!
04.05.2004, 20:22 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:

quests folgende:

Ein Pack voll Kraut (Wächter zu stark)
Kräuter finden ( habe glaubich die beiden raren schon gemampft
Banditen im Leuchtturm



Pack voll Kraut, Banditen im Lt.: Deck dich mit Spruchrollen ein (kosten fast alle nur 5 Mana). Vor allem nützlich sind: Feuerball, Eisblock. Damit kriegste sicher den Krautwächter platt.

Kräuter: Von Constantino? Frag mal Zuris am Marktplatz, wo Constantino seine Kräuter findet. Der sagt dir dann, vor dem Stadttor und dann liegen da alle, die du brauchst (ausser Kronstöckl).
04.05.2004, 21:04 #16
aerric
Beiträge: 13

eine frage habe ich noch!
habe grad mit Atilla(?) dem Typ von der Diebesgilde gekämpft aber auch ihn bekomme ich nicht platt. Mal kriege ich ihn fast, beim nächsten Versuch killt er mich mit dem ersten Schlag...

Das zeigt doch dass es nicht an meiner Ausrüstung liegen kann, oder? Immerhin KÖNNTE ich ihn ja töten...

Komme ich folglich nicht mit dem Kampfsystem nicht klar? Das mit den Trockenübungen klappt ja schön und gut. da geht es schnipp schipp schnipp und mein Char macht seine Schnitte schön stilvoll in die Luft. Sobald ich das aber bei einem Gegener mache "klemmt" meine Klinge extrem oft und ich kann vielleicht gegen 5 oder 6 Schläge des Gegners nur 1-3 eigene anbringen. Klicke ich zu schnell? oder muss ich die Richtungstasten auch in einem Rythmus bewegen? oder Wegrennen? oder oder oder.. bin am verzweifeln
05.05.2004, 08:39 #17
Hayes
Beiträge: 113

Du solltest vesuchen seine Schläge zu Blocken und dananch sofort eine nach vorn und dann rechts Kombination mit dem Schwert machen dies lässt sich am besten mit einen Einhandschwert lösen aber dennoch ist Attila am Anfang ein schwerer Gegner.

Kleine Frage hast du nun das Add On oder nicht?
05.05.2004, 10:59 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

klar sonst hätte er nicht das lucia quest.

welche attribute hast du denn? ich kann mir vorstellen dass attila mit level 4 noch etwas schwer ist. vielleicht musst du einfach nur noch ein wenig aufsteigen und erstmal noch andere quests machen.
05.05.2004, 13:16 #19
Hayes
Beiträge: 113

Ich Schätze mal das er 30 Stärkepunkte und in Einhandkampf auch 30 hat. Er sagte ja das er alles bisher in Stärke und Einhandkampf investiert hat. Natürlich wird er den Stärkegürtel benutzen. So geht das auch auf.
05.05.2004, 13:56 #20
aerric
Beiträge: 13

ich habe mit diesem Ring 29 Stärke und 33% (30%?) Einhänder trainiert.
Bekomme ich am Anfang schon einen Stärkegürtel?
05.05.2004, 14:01 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

nein, den gibts erst im 2. kapitel bei sengrath zu kaufen, den kannst du also noch gar nicht haben.

was ich dir aber empfehlen kann ist das stärkeamulett. mir hat das sehr geholfen. das kannst du gleich im ersten kapitel bei erol kaufen, wenn du sein quest erledigt hast (der kerl bei dem wagenüberfall, der dann in der hütte am see zu onars hof sitzt). ist teuer aber bringt +10 stärke.
wenn du in der diebesgilde bist gibts das auch umsonst in fingers truhe, schlüssel gibts bei jesper.
06.05.2004, 07:48 #22
Hayes
Beiträge: 113

Hey Leute ich bin doch nicht blöd am Anfang in Xardas Turm dort wo unten die ganzen Pflanzen in DNdR herumliegen ist auch ein Gürtel mit Stärke +5.
06.05.2004, 08:02 #23
aerric
Beiträge: 13

quote:
DNdR


? was DNdR?
06.05.2004, 08:51 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

die nacht des raben -> gothic 2 addon, in dessen hilfe-forum du hier gerade bist ;)
06.05.2004, 11:22 #25
Hayes
Beiträge: 113

Ach so aerric
willkomen im forum

PS geht jjemand mal auf mein post ein ???
Seite 1 von 2  1  2