World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hayes
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
19.03.2004, 21:28 #1
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Man sollte 5 Hauptgilden in G3 haben

Also einmal sollte man den magischen Weg und einen kämpferischen Weg
für die 2 göttlichen Gilden wählen können.

Feuermagier
/
Novize des Feuers <

Paladin (Streiter Innos)


Wassermagier
/
Novize des Wassers <

Ring des Wassers (Streiter Adanos)

Die anderen Gilden sollten dann nur einen Weg besitzen

Milizionär ---> Königliche Garde

Orkjäger ---> Orkschlächter (Schliesslich ist man ja im Krieg)

Desweiteren sollte es eine Diebesgilde geben die gute Verbindungen zu den Orkjägern und -schlächtern haben.

Bandit ---> Meisterdieb
19.03.2004, 21:41 #2
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Ich denke es sollte 5 Gilden geben eine Feuermagier,Paladin Gilde in der man sich zuerst als Novize des Feuers voranschlagen muß und dann Paladin oder feuermagier werden kann.Das selbe spielchen mit Wassermagiern und der Garde des Wassers.

Dann sollte es ein konventionelles Heer geben so das man zuerst Milizionär ist und dann so eine Art Leibgarist des Königs.

Ausserdem muß es Orkjäger geben die dann zu Orkschlächtern werden und dann eine Gilde die zu den Orkjägern und -schlächtern gute Verbindungen haben also am besten eine Diebesgilde, da sollte man zuerst bandit sein und dann Meisterdieb oder so.

Diese Gilde sollte im Streit mit den Königstreuen Gilden sein.Die Orkjäger sollten ein Vehältnis zu den Soldaten des Königs haben wie in G2 die Drachenjäger zu den Paladinen das heißt sie können sich nicht leiden sind aber aufeinander angewiesen.
20.03.2004, 09:32 #3
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Klingt auch gut aber 5 Gilden würden der Wiederspielfaktor enorm erhöhen und außerdem zur Spieltiefe beitragen so wäre G3 ein wenig komplexer
20.03.2004, 09:41 #4
Hayes
Beiträge: 113
Offene Enden -
Mich störts auch nicht denn dieses offene Ende hat ja die Spannung auf den nächsten Teil stark erhöht. Den hab ich mir dann auch sofort nachdem er herausgekommen ist gekauft. Ist deshalb auch ne gute Verkaufstaktik von PB oder.
20.03.2004, 16:40 #5
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Tja ich bin der Meinung und wahrscheinlich bin ich nicht der einzigste der lieber länger auf ein besseres G3 warten würde als auf ein "unfertiges" G3. Natürlich würde es storytechnisch schwieriger aber wäre es das nicht Wert ein komplexeres G3 zu erhalten? Die Idee mit dem Addon ist auch OK aber ich würde lieber neue Landstriche und Monster haben als eine neue Gilde, ausserdem wäre es dann noch problematischer mit der Story, oder?
24.03.2004, 07:38 #6
Hayes
Beiträge: 113
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
Was redet ihr eigentlich immer davon das Beliar der mächtigste ist der Typ setzt Himmel und Hölle in Bewegung um eine Armee des Bösen zu erschaffen und wird am Ende sowieso von einem einzigen kleinen Menschen besiegt der mit den Segen Innos kämpft. Also Innos rules.
Und Adanos sollte langsam wirklich mal Flagge zeigen und gegen das Böse kämpfen anstatt immer nur dazustehen und zu zusehen.
24.03.2004, 07:50 #7
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Ganz Genau
Es sollte wirklich Nebengilden geben in denen man spezielle Eigenschaften lernen kann die man sonst nirgends lernen kann. z.B. Taschendiebstahl in einer Diebesgilde oder Akrobatik in so einer Art Kampfsportgilde.
Man sollte auch wie bei G2 schon ein guter Ansatz war ein Beruf erlernen, nur man sollte es intensiver machen z.B. das man irgendwann Meister wird seinen eigenen Stand hat und man die Waffen Rüstungen und Werkzeuge die man selbst gemacht hat dort zum NORMALEN Preis verkaufen kann. Das könnte man so regeln das man jemanden anwirbt der den Stand gegen Bezahlung verwaltet und man diesen Mann (oder Frau) immer mit neuen waren versorgt.
24.03.2004, 08:01 #8
Hayes
Beiträge: 113
Offene Enden -
Ihr habt vollkommen recht es sollte nicht anders sein und die Story soll ja weiterhin fortgeführt werden sonst wäre es ja nicht mehr Gothic wenn sich Beliar und Innos nicht mehr gegenseitig die Köpfe einschlagen würden.
24.03.2004, 09:44 #9
Hayes
Beiträge: 113
Zockt noch jemand Gothic1 ? -
Ich hab auch erst letzends G1 durchgezockt und werde es wahrscheinlich irgendwann wieder machen denn G1 wird niemals seine Spannung verlieren da es meiner Meinung nach eine bessere Story hat als der G2 natürlich haben beide Teile ihre vorzüge und beide Teile sind einfach exzellent aber G1 ist trotzdem noch etwas besonderes.

zu dem Typen der vor mir gepostet hat pana, du hast dir noch nicht einmal G2 besorgt SCHANDE ÜBER DICH!!!
24.03.2004, 10:24 #10
Hayes
Beiträge: 113
Böses Vernichten?? -
Also du solltest als magischen beistand umbedingt Milten mitnehmen.
Ich nehme generell immer die "5 Freunde" mit (Gorn, Lester, Milten, Diego man selbst ist ja der 5.) da dieser eine Paladin (ich habe seinen Namen vergessen) ja sowieso immer mitkommt hast du auf jeden Fall jemanden der dir die kampfeskunst beibringt. Und natürlich solltest du Bennet mitnehmen man brauch ja einen Schmied.

Die Personen die man mitnehmen kann sind glaube ich:
(Cor) Angar
Biff
Vatras
Mario
Lee
Wolf
Milten
Diego
Lester
Gorn
Bennet
und noch 1 weitere Personen die mir jetzt nicht einfällt
(Bitte postet sie mir)
Als Kapitäne kommen in Frage:
Jorgen
Jack
Torlof

Mario ist glaube ein verräter und Diener Beliars (Ich weiss es nicht hab den Typen noch nie mitgenommen war mir von Anfang an Suspekt)

Meine Crew besteht IMMER aus Milten, Diego, Lester, Gorn, Bennet, Vatras, Lee, Wolf, Biff und Jorgen als Kapitän.
25.03.2004, 09:47 #11
Hayes
Beiträge: 113
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Also ich glaube nicht das Gothic 3 einen Multplayer Modus haben wird, da dieser MP Modus das Spiel wesentlich komplexer machen würde.

Wenn überhaupt wird ein eigenständiges MP Spiel z.B. Gothic Online
herauskommen.
25.03.2004, 11:56 #12
Hayes
Beiträge: 113
Rüstungen in Gothic 3??? -
Meiner Meinung nach sollte man ein Rüstungssytem einführen wie schon in G1 also jede gilde soll für die verschieden Stufen (Milizionär-Paladin, usw.) wieder 3 (oder mehr) verschieden starke Stufen anbieten (leicht, mittel und schwer). Außerdem sollte man seine Rüstungen einfach nur verbessern können aber ohne das sie dann anders
aussehen. So wie am Ende von G1 als der Schmied die Erzrüstung verbessert, man sollte einfach zum Schmied gehen (falls man selbst keiner ist) und für eine entsprechende (hohe) Menge Erz seine Rüstung verbessern können. (Natürlich sollte das nur mit den schweren Rüstungen gehen sonst wäre ja der Kauf der nächsten Stufe vollkommen sinnlos)
25.03.2004, 13:33 #13
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Bist du stoned oder spielst du zuviel Black and White?
Es geht um einen Helden der mit den guten Göttern gegen das Böse kämpft und nicht als Gott gegen das böse kämpft.
Wenn du witzig sein willst mach doch ein Black and White Mod!!!:) :)
26.03.2004, 07:09 #14
Hayes
Beiträge: 113
Gilden in Gothic3 -
Man sollte wirklich Dämonenbeschwörer werden können. Schliesslich ist Xardas auch Dämonenbeschwörer kämpft aber für die andere Seite, vieleicht sollte man eine Gilde unter Xardas haben der auch weitere Dämonenbeschwörer beigetreten sind, die erkannt haben das sie den falschen Gott dienen.
26.03.2004, 07:30 #15
Hayes
Beiträge: 113
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
sag mal du weist auch nicht mehr was nüchtern bedeutet
26.03.2004, 07:47 #16
Hayes
Beiträge: 113
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Ist natürlich ne gute Möglichkeit, solltest das PB posten.:D
26.03.2004, 07:53 #17
Hayes
Beiträge: 113
Rüstungen in Gothic 3??? -
Das zielt mir Meinung nach zu sehr auf Diablo ab. Da konnte man ja schon abschätzen das nach dem großem Blutbad gerade eben die reparaturkosten wieder astronomisch sind, aber dies ist Gothic.
26.03.2004, 07:58 #18
Hayes
Beiträge: 113
Böses Vernichten?? -
Hab gestern abend extra nochmal G2 gezockt um herauszufinden wen ich denn vergessen habe (war gerade wieder mit meinem Magier soweit) und konnt mir schon denken das es Lares war (war mir aber nich sicher).
Hatte G2 schon lang nicht mehr gezockt (G1 war in letzter Zeit angesagt).
26.03.2004, 08:03 #19
Hayes
Beiträge: 113
Offene Enden -
Ich denke es war sicher das es einen Nachfolger gibt, denn das ist eine allgemeine Floskel dafür, das es fortgesetzt wird.
26.03.2004, 08:58 #20
Hayes
Beiträge: 113
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
Ja schön aber auf Beliar können wir verzichten!
26.03.2004, 10:14 #21
Hayes
Beiträge: 113
Offene Enden -
Ich denke das man G1 so von der story gemacht hat das man einen Nachfolger erstellen konnte. Wenn G1 kein Erfolg gewesen wäre würde es kein G2 geben, da es aber recht erfolgreich war konnte man an die Story von G1 gleich an G2 anhängen.
26.03.2004, 10:27 #22
Hayes
Beiträge: 113
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
@Lee 13 rede nicht mit wo du keine Ahnung hast noob
Auserdem konnte man in G1 genug Informationen über die Gottheiten sammeln.

Wieso seid ihr eigentlich für Adanos? An der Seite stehen und Zusehen ist feige. Man sieht ja wie die Wassermagier für Gleichgewicht sorgt, das Gute wird vom Bösen überannt und die Wassermagier beschäftigen sich mit Archäologie.

Und lasst euren philosophischen Unsinn von wegen "das Gute kann ohne das Böse nicht existieren" das ist höchst spekulativ.
26.03.2004, 10:34 #23
Hayes
Beiträge: 113
Welchen Gott mögt ihr am liebsten -
Allerdings er ist kein Bösewicht er ist das REINE Böse!!!
26.03.2004, 10:41 #24
Hayes
Beiträge: 113
Böses Vernichten?? -
Wer kein Schmied braucht der Roheisen verkauft der hat dann ja auch sowieso genug Gold (wenn dejenige selbst Schmied ist)

Und du hast recht es ist ein merkwürdiger Grund ihn nicht mitzunehmen!
26.03.2004, 10:44 #25
Hayes
Beiträge: 113
Offene Enden -
Wieso unfreiwillig?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5