World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 12 von 15 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15 
18.03.2004, 22:02 #276
Izual
Beiträge: 330

natürlich gibt es reine magier, du kannst zwar durch das ganze spiel mit nem schweren ast rennen aber der bringt eher wenig spätestesn wenn du die stadt erreicht hast,"wehren" kann sich kein magier im nahkampf mit ner waffe
19.03.2004, 21:28 #277
Hayes
Beiträge: 113

Man sollte 5 Hauptgilden in G3 haben

Also einmal sollte man den magischen Weg und einen kämpferischen Weg
für die 2 göttlichen Gilden wählen können.

Feuermagier
/
Novize des Feuers <

Paladin (Streiter Innos)


Wassermagier
/
Novize des Wassers <

Ring des Wassers (Streiter Adanos)

Die anderen Gilden sollten dann nur einen Weg besitzen

Milizionär ---> Königliche Garde

Orkjäger ---> Orkschlächter (Schliesslich ist man ja im Krieg)

Desweiteren sollte es eine Diebesgilde geben die gute Verbindungen zu den Orkjägern und -schlächtern haben.

Bandit ---> Meisterdieb
19.03.2004, 21:41 #278
Hayes
Beiträge: 113

Ich denke es sollte 5 Gilden geben eine Feuermagier,Paladin Gilde in der man sich zuerst als Novize des Feuers voranschlagen muß und dann Paladin oder feuermagier werden kann.Das selbe spielchen mit Wassermagiern und der Garde des Wassers.

Dann sollte es ein konventionelles Heer geben so das man zuerst Milizionär ist und dann so eine Art Leibgarist des Königs.

Ausserdem muß es Orkjäger geben die dann zu Orkschlächtern werden und dann eine Gilde die zu den Orkjägern und -schlächtern gute Verbindungen haben also am besten eine Diebesgilde, da sollte man zuerst bandit sein und dann Meisterdieb oder so.

Diese Gilde sollte im Streit mit den Königstreuen Gilden sein.Die Orkjäger sollten ein Vehältnis zu den Soldaten des Königs haben wie in G2 die Drachenjäger zu den Paladinen das heißt sie können sich nicht leiden sind aber aufeinander angewiesen.
19.03.2004, 22:53 #279
aGothicfan
Beiträge: 112

Ich bin dafür, dass wir das bisherige system mit den drei Gilden beibehalten. Vielleicht auch sowas:

1. Gilde: Soldat -> Offizier das sind dann die typen, die sich dem könig angeschlossen haben und sich dafür bereit machen den letzten angriff der orks abzuwehren. Die leben in einer Burg.

2. Gilde: Milizionär -> Ork Schlächter das sind dann die typen die vorhaben von Khorinis zu verschwinden und irgendwo anders ihr glück zu versuchen. die haben ein befestigtes Lager an einem see, der über einen Fluss mit dem Meer verbunden ist. dort bauen sie schiffe um zu verschwinden. da könnte man dann die ganzen alten Kolegen wie Kavalorn, die Wassermagier, Throus, Lee, Lares, Gorn und die ganzen Jungs treffen. Ich fände es besser, wenn Diego und Lester und Milten keiner Gilde angehören würden, sondern irgendwo anders anzutreffen sind, vielleicht bei den Ork Schlächtern. Die haben sich dann aus der ganzen ländlichen bevölkerung, die der zwangsrekrutierung aus dem weg gehen wollten.

3. Gilde: Novize des Kultes (oder irgend was anderes, was sich gut anhört) -> Erwählter der Götter (das sind dann so zauberer) Irgendwelche magietypen und religiöse fanatiker, die glauben dass der Krieg ein Sturm aller Götter ist der das Angesicht der Welt reinigen soll. Die glauben dann einfach, dass sie durch ihre religiösen beschwörungen die götter besänftigen und als einzige wesen dem Sturm entgehen können.
20.03.2004, 09:32 #280
Hayes
Beiträge: 113

Klingt auch gut aber 5 Gilden würden der Wiederspielfaktor enorm erhöhen und außerdem zur Spieltiefe beitragen so wäre G3 ein wenig komplexer
20.03.2004, 10:07 #281
mariuschen
Beiträge: 387

ich hätte den vorschlag:

söldner

orkjäger-kampfmagier-???


miliz


paladin(mit magie)-ritter(ohne magie)-???


novize

feuermagier-wassermagier-dämonenbeschwörer
20.03.2004, 11:47 #282
aGothicfan
Beiträge: 112

Hmm 5 Gilden sind sicherlich nicht schlecht ünd würden sicher den Wiederspielfaktor steigern. ABER: Es würde die programmier arbeit (und damit die dauer bis das spiel rauskommt) stark steiger. und es würde storytechnisch verdammt schwierig werden. Man kann ja später noch ein addon dazu machen, wo es dann weitere 2 lager gibt, aber ich denke wir sollten mit drei Lagern anfangen.
20.03.2004, 16:40 #283
Hayes
Beiträge: 113

Tja ich bin der Meinung und wahrscheinlich bin ich nicht der einzigste der lieber länger auf ein besseres G3 warten würde als auf ein "unfertiges" G3. Natürlich würde es storytechnisch schwieriger aber wäre es das nicht Wert ein komplexeres G3 zu erhalten? Die Idee mit dem Addon ist auch OK aber ich würde lieber neue Landstriche und Monster haben als eine neue Gilde, ausserdem wäre es dann noch problematischer mit der Story, oder?
21.03.2004, 17:11 #284
Drakk
Beiträge: 17

quote:

orkjäger-kampfmagier-???



Ich wäre dafür das man Kämpfer und Magier klar voneinander trennt! Ich hab z.B. keine lust als Söldner der sich auf den Zweikampf spezialliesiert aufeinmal zum Magier zu werden.
21.03.2004, 17:29 #285
RaveninBlack
Beiträge: 762

Kämpfer sollten nur sehr wenig mana haben können und keine Kreise lernen. Natürlich sollten sie die Teleportrunen brauchen können.

G3 sollte schon Vollkommen sein. Dafür warte ich auch gerne noch einige Zeit. Mehr als 3 Gilden sollte es sowieso geben. Das wäre toll.
Dann noch einige Nebengilde. Mehr als es Hauptgilden gibt. Und dann noch Berufe.
Es würde dann halt einfach viel spannender werden.
24.03.2004, 07:50 #286
Hayes
Beiträge: 113

Ganz Genau
Es sollte wirklich Nebengilden geben in denen man spezielle Eigenschaften lernen kann die man sonst nirgends lernen kann. z.B. Taschendiebstahl in einer Diebesgilde oder Akrobatik in so einer Art Kampfsportgilde.
Man sollte auch wie bei G2 schon ein guter Ansatz war ein Beruf erlernen, nur man sollte es intensiver machen z.B. das man irgendwann Meister wird seinen eigenen Stand hat und man die Waffen Rüstungen und Werkzeuge die man selbst gemacht hat dort zum NORMALEN Preis verkaufen kann. Das könnte man so regeln das man jemanden anwirbt der den Stand gegen Bezahlung verwaltet und man diesen Mann (oder Frau) immer mit neuen waren versorgt.
24.03.2004, 19:37 #287
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

lass doch ne göttergilde machen und als innos gegen beliar kämpfen
oder als adanos beide daran hindern. ;U
25.03.2004, 13:33 #288
Hayes
Beiträge: 113

Bist du stoned oder spielst du zuviel Black and White?
Es geht um einen Helden der mit den guten Göttern gegen das Böse kämpft und nicht als Gott gegen das böse kämpft.
Wenn du witzig sein willst mach doch ein Black and White Mod!!!:) :)
25.03.2004, 14:04 #289
Felix.H
Beiträge: 117

also ich finde das ganz klasse:

1. Gilde: söldner -> Orkjäger -> Orkschlächter
die typen leben wie in g2 auf einem bauerhof den sie vor den orks und den stadtwachen schützten

2. Gilde: stadtgardist -> königsleibwache -> streiter innos (paladin)
leben in der stad

3. Gilde: novizes des gleichgewichts -> Feuernovitze -> Feuermagier
-> Schwarznovitze -> Schwarzmagier
wenn man magier werden will muss man zuerst bei den wassermagiern in lehre gehen, danach muss man sich entscheiden: Feuermagier oder Schwarzmagier
jede magiergilde hat sein eigens kloster

nebenbei noch ein paar nebengilden

bei jeder gilde soll es noch eine untergilde geben der man sich anschließen kann. irgedwas besonders soll das sein wo man irdenwelche spezielle aufgaben bekommt (eine art specialeinheit)
25.03.2004, 14:07 #290
Grischnach
Beiträge: 958

schaut mal hier rein
25.03.2004, 14:13 #291
Sowilo
Beiträge: 117

Gilde 1: Schwerpunkt Nahkämpfer mit magischen Fähigkeiten. (Paladin)
Gilde 2: Schwerpunkt reine Nahkämpfer (Drachenjäger)
Gilde 3: Schwerpunkt Fernkämpfer
Gilde 4: Schwerpunkt lautloser Kampf (Diebesgilde)
Gilde 5: Schwerpunkt Attributsteigerung durch Meditation/Drogen (Bruderschaft)
Gilde 6: Wassermagier (neues Lager)
Gilde 7: Feuermagier (Kloster)
Gilde 8: Beliar Magier (Dämonenbeschwörer)
Gilde 9: Naturmagier
25.03.2004, 15:32 #292
Grischnach
Beiträge: 958

Wenn der Held ishc beliar anschließen würde könnte es gar keinee Anchfolger mehr geben!!
25.03.2004, 16:18 #293
Sowilo
Beiträge: 117

mit Beliar Magier meine ich nur, dass man seine Magie nutzt und so wie in G1 nen Dämonenbeschwörer werden kann.
25.03.2004, 21:29 #294
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

moin leute wie wärs mit einer gilde mit dunkel magier wie Xardas mit beschwören und so alem bösem sachen schwarze roben und böse magie
26.03.2004, 07:09 #295
Hayes
Beiträge: 113

Man sollte wirklich Dämonenbeschwörer werden können. Schliesslich ist Xardas auch Dämonenbeschwörer kämpft aber für die andere Seite, vieleicht sollte man eine Gilde unter Xardas haben der auch weitere Dämonenbeschwörer beigetreten sind, die erkannt haben das sie den falschen Gott dienen.
26.03.2004, 21:03 #296
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das wäre toll. Und es soll mehr als 3 Gilden geben und nochma mehr Nebengilden und dann noch viele Berufe.
Es sollte aber nur wenige dieser Magier geben und sie sollten eher unbeliebt sein. Wie Xardas bei den Fm.
26.03.2004, 22:55 #297
Grischnach
Beiträge: 958

Quatsch!DÄMONEN AN DIE MACHT!!!!!!!!!
27.03.2004, 20:03 #298
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nein danke. Lieber die Untoten.
28.03.2004, 09:52 #299
DeadEye-Germany
Beiträge: 14

oda die drachen die sind am BESTEN.
31.03.2004, 11:26 #300
Hayes
Beiträge: 113


oder vielleicht sollte Liesel an die Macht...
Seite 12 von 15 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15